THEMA: A trip down Memory Lane
03 Feb 2016 08:44 #417703
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 03 Feb 2016 08:44
  • Guggus Avatar
@ Annick. Schön, dass du mit uns gereist bist. DANKE :P
Mensch bei deinen kulinarischen Bildern bekomme ich gerade Kohldampf!
Das Hauptgericht sah besser aus als es geschmeckt hat, aber wir haben in dem Urlaub schon gut gelebt ;)

@ Franzicke. Liebe Ingrid und Helmut. Danke sehr für das Begleiten :kiss: . Viel habt ihr jetzt nicht verpasst – nur ein bisschen Abschiedsgeplänkel. ;)
Euch wünsche ich einen wunderbaren Urlaub in T. und mindestens 1 Leopard nur für euch zwei gaaaanz alleine B) :laugh: . Ich freue mich auf ein Wiedersehen und ein mündliches Feedback in Kronau. :cheer:
So long
Guggu

@ Netti.
Also ich hab noch nix vor ...................... bleibe bis zum bitteren Ende bei euch :) :( ;)
Das ist schön – dauert nicht mehr lange. :whistle:
Was ein Abschluss, Currywurst und Pommes :woohoo: und zwei glückliche Personen, die den Abschluss der Reise mit einem gut aussehenden Essen abschließen.
Der Guggumann mit seinem Frittchen - herrlich !!!!
Also, wenn ich ein bisschen in mein RB scrolle, finde ich auch, dass wir ganz schön verfressen und versoffen waren :woohoo: :whistle: :pinch:

Dankegrüße an alle. :)
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2016 15:22 #417757
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 03 Feb 2016 15:22
  • CuFs Avatar
Hei, liebe Guggu,
die Episode Waterberg hat mir - ja, auch die Farben! - sehr gut gefallen und an unsere Reise 2008 erinnert. Danke für den witzig formulierten, lehrreichen und üppig bebilderten Bericht. Schon beim Lesen und Angucken der diversen Menues habe ich gefühlt ca. 5 Kilo zugenommen. Und Ihr???
Viele Grüsse
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2016 16:14 #417768
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 03 Feb 2016 08:44
  • Guggus Avatar
6.9.2015 Abschied und Heimreise

Wir sind früh wach dachten wir, merken dann am Smartphone, dass es nicht kurz vor 8 ist, sondern eine Stunde später. Die Zeitumstellung heute Nacht haben wir ganz vergessen! :ohmy:
Ist nicht weiter tragisch, da wir erst um 11:30 vom Schuttleservice abgeholt werden.
Wir gehen in dem Ritterraum und frühstücken Ausgiebig. Und ja, wir trinken auch noch ein Glas Sekt dazu. Wer weiß was es im Flugzeug gibt? Das war auf dem Hinflug nicht gerade berauschend. :blink:
Wir werden pünktlich auf dem Flughafen gebracht und das Einchecken geht auch schnell. Wir gehen dann durch die Passkontrolle und empfinden, dass die einzige Kneipe hier, die auch noch an Überfüllung leidet, schon ein sehr mageres Angebot ist.
WIFI ist auch nicht, und so ist die Zeit bis Abflug etwas langatmig. Endlich geht es los und ich habe fast die ganze Zeit bis JNB geschlafen.
Dort hat uns diesmal das Umsteigeprozedere richtig genervt. Obwohl wir uns im Transitbereich befinden, müssen wir insgesamt 4 Mal Schlange stehen und den Pass zeigen, dann auch nochmal das Handgepäck durchchecken. Zum Shoppen hatten wir danach keine Zeit mehr. Ich hätte schon unsere Enkel gerne ein Mitbringsel gekauft. :(
Sollte es wieder ein nächstes Mal geben, werden wir auf jeden Fall einen Direktflug wählen!
Endlich ist es Zeit für Take Off. Im Flieger trinken wir schon wieder einen Sekt, der diesmal auch gekühlt ist, und stoßen an auf einen schönen und in jeder Hinsicht unfallfreien Urlaub. :lol:





Fazit:

Unser Trip down Memory Lane war ein voller Erfolg und 4 Wochen Namibia liegt hinter uns. Ca. 3000 km auf meist ruckeligen Sand- und Schotterpisten sind wir gefahren. Wir haben Unmengen von Fotos geschossen. Haben traumhafte Sonnenauf- und -untergänge erlebt und haben 15 Mal die Unterkunft gewechselt.

Ein wunderschönes Land, ein Land das einem gefangen nimmt und in das wir zum 5. Mal wiedergekehrt sind. Man wird belohnt mit unendliche Weiten, faszinierende Natur und eine vielfältige Tierwelt.

Die farblichen Kontraste waren überwältigend. Rote Sandpisten umrahmt von grünen Sträuchern und einem spektakulären Himmel wurden abgelöst durch kargem, ockerfarbenem Land und unglaublichen Steinformationen. Wir haben aber auch noch nie Namibia so trocken und staubig erlebt. Während ich dies schreibe hat sich der Niederschlagsmangel zu einem richtigen Problem ausgewachsen.

Wir haben interessante Menschen kennengelernt und haben mehr als einmal staunen müssen wie klein die Welt doch ist.
Wir sind diesmal das erste Mal einen 4x4 gefahren und das hat meinen Ranger schon richtig gut gefallen. Er war von dem Fortuner richtig begeistert. Trotz der extremen Straßenverhältnisse hatten wir keine Panne mit dem Fahrzeug! Wir hatten nicht einmal einen Reifenschaden, was, in Anbetracht der vielen zerfetzten Reifen an den Straßenrändern, schon unglaubliches Glück ist.

Die Streckenabschnitte und die Unterkünfte waren goldrichtig von mir geplant. Alle Unterkünfte waren geschmackvoll und auf ihre Art mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es ist keine dabei gewesen wo wir sagen: Da gehen wir nicht mehr hin! Das Essen war gut und durch den geschichtlichen Hintergrund relativ europäisch!

Das Wort Hektik ist in Namibia ein Fremdwort und es blieb auch mir „Hektikerin“ nichts anderes übrig als mich an Ruhe und Gelassenheit zu gewöhnen. Ein klein wenig davon habe ich mich bis heute bewahren können.

Ob wir je wiederkehren werden? Wenn die Gesundheit mitmacht ja, aber noch ist nichts geplant. Die Sehnsucht ist aber unverändert groß.





Liebe Reisebegleiter, das war er, unseren Trip down Memory Lane.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die uns begleitet haben. Denjenigen die mich mit netten Kommentaren bestärkt haben weiter zu schreiben, ein besonders dickes DANKESCHÖN. Ein bisschen Motivation ist manchmal nicht schlecht wenn der Schreibfluss ins Stocken kommt. Auch ein Dank an alle Buttondrücker . Da hat es ein paar ganz Treue darunter, die nie versäumt haben den Knopf zu tätigen. Auch welche, wo ich niemals vermutet habe, dass da ein Interesse an mein Geschreibsel besteht. Danke euch allen sehr!
Auch ein Dank an alle die still und leise mitgereist sind. Nach den vielen Klicks, was neuerdings hier im Forum ein Thema gewesen ist, müssen es draußen im www ganzganz viele sein. Nicht nur im Deutschsprachigen Raum, sondern auch in Namibia und bis nördlich des Polarkreises.
Nochmals herzlichen Dank, Ihr seid alle ganz große Klasse. :kiss: :kiss: :kiss:




Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 03 Feb 2016 19:34 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Puffi, Sorimuc, Do, Southafrican, AndreasG2523, Daxiang und weitere 12
03 Feb 2016 16:31 #417772
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 03 Feb 2016 16:31
  • Elsas Avatar
Hallo Guggu & Guggumann,

herzlichen Dank fuer den schoenen Bericht und die vielen tollen Fotos!
Natuerlich war ich auch diesmal mit dabei, zwar als stille Mitleserin, aber deshalb nicht weniger begeistert, auch von Deinem Schreibstil. Es ist Immer eine gewissen Wuerze dabe (ich meine jetzt nicht beim Essen...), das gefaellt mir. Das war bei den vorherigen schon so.

Da ich selber grad an meinem RB schreibe, weiss ich wie schoen es ist, das Erlebte dabei noch einmal Revue passieren zu lassen.

Auch wenn ihr nicht schon wieder am planen seid, so ich bin mir sicher, irgendwann wird euch die Sehnsucht wieder weichkochen :whistle: !

Alles gute und bleibt noch lange afrika-gesund!
LG,
Elsa
Letzte Änderung: 03 Feb 2016 17:34 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2016 16:40 #417774
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 03 Feb 2016 16:40
  • Applegreens Avatar
Liebe Guggu,

DANKE DIR für den schönen, ausführlich beschriebenen und mit tollen Aufnahmen bebilderten Reisebericht :)



Wir sind zwei Tage vor Euch wieder nach Hause geflogen und hätten uns in der Tat an einigen Stationen über den Weg laufen können :whistle:

Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit, so dass Ihr Euch hoffentlich bald wieder der Planung einer 6. Reise in das wunderschöne Namibia widmen könnt!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2016 18:21 #417794
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 03 Feb 2016 18:21
  • speed66s Avatar
Liebe Guggu,

auch von unserer Seite ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Mühe die du dir gemacht hast - es ist ein toller Bericht geworden!!!

Schön war es euch (zumindest kurz) kennengelernt zu haben - da liest man noch mal ganz anders mit.

Beste Grüße,
Nette und Frank

P.S. Weißt du was mir fehlt - ein Foto von euch beiden am Ende eurer Memory Lane... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.