THEMA: Kurztrip nach Namibia (Teufelsbach & Etosha) 2015
18 Okt 2015 08:19 #403728
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 18 Okt 2015 08:19
  • Lils Avatar
Guten Morgen Konni,

na für einen Kurztrip habt ihr aber ganz schön viel gesehen :woohoo: B) :cheer: . TOLL :woohoo: .

Ich freue mich auf mehr Etosha B).

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
18 Okt 2015 20:12 #403896
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 18 Okt 2015 20:12
  • Daxiangs Avatar
Hi Lil,

schön, dass du dabei bist!

Den Wunsch nach mehr Etosha erfülle ich gerne - gleich geht es weiter.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2015 20:20 #403900
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 18 Okt 2015 20:12
  • Daxiangs Avatar
26. September 2015 Etosha - Pirschfahrt rund um Namutoni (Fortsetzung)
Zurück zur Hauptpad und weiter nach Kalkheuwel entdecken wir einen Elefanten,



Springböcke, Zebras, Gnus und Giraffen, sowie an der Wasserstelle selbst Oryx, Kudus, Zebras, Springböcke und Impalas. Um Chudob sind Giraffen, Springböcke, Waffenkiebitze, Kampfläufer und Zebras versammelt.



Nach einem kurzen Zwischenstopp in Koinachas mit einer Giraffe, Nilgänsen, Teichhühnern, Waffenkiebitzen, entdecken wir bei der Weiterfahrt einen Elefantenbullen, Springböcke und Giraffen. Nach einer kleinen Pause in Namutoni geht es weiter mit einem Eli, vielen Zebras, Springböcke, Oryx und Gelbschnabeltokos. Die Springböcke stehen oder liegen in kleinen Grüppchen unter Bäumen und Büschen und schützen sich so ein wenig vor der Sonne – kein Wunder, denn das Thermometer zeigt mittlerweile 40°C.



Während wir in Klein Okevi nur Zebras und Perlhühner vorfinden, sind es in Groot Okevi Giraffen,







Kudus und drei Hyänen.



Bei Tsumcor sehen wir nur ein paar Kudus und 2 Giraffen,





die sich jedoch schnell verziehen als ein Tankwagen vorfährt und Wasser in der Tränke auffüllt. Solange der Tankwagen dasteht kommen eh keine Tiere und so fahren wir via Pans Edge





nach Namutoni. Unterwegs beobachten wir eine Schlankmanguste mit „Schlangenriss“,





Gnus,



Gelbschnabeltokos, Trauerdrongos, Giraffen, Zebras, Warzis, Singhabichte, Springböcke, einen Elefanten



und Grautokos. Nach einem Tankstopp in Namutoni geht es weiter nach Koinachas. Die Wasserstelle liegt zu dieser Tageszeit im Gegenlicht und zu sehen gibt es außer ein paar Waffenkiebitze und Riesentrappen auch nichts. Auf der Weiterfahrt nach Chudob entdecken wir Springböcke, Zebras, Oryx, Trauerdrongos, und Gelbschnabeltokos, sowie an der Wasserstelle, selbst Kapturteltauben, Giraffen, Springböcke, Waffenkiebitze, Schakale, Maskenbülbüls, Riesentrappen, Perlhühner und Streifenskinks. Weiter geht es mit Oryx, Zebras, Giraffen, Springböcke, Schakale, Riesentrappen, Trauerdrongos und Steppenfalken. In und um Klein Namutoni beobachten wir Giraffen, Kampfläufer, Kapenten, Waffen- und Kronenkiebitze, Weißrückengeier, Schakale, einen Turmfalken und Steinböckchen.



Auf der Fahrt Richtung Ausgang sehen wir Giraffen, Rotschnabelfrankoline, Trauerdrongos, Rot- und Gelbschnabeltokos,





Impalas, Singhabichte und viele Dik-Diks.











Gegen 18:50 Uhr sind wir am Gate und unterziehen uns der MKS-Schutz Prozedur. Danach fahren wir zur Mushara Lodge zurück. Dabei entdecken wir noch Kronenducker, Steinböckchen und Dik-Diks. Das Thermometer zeigt immer noch 32°C und so gönnen wir uns erst einen verspäteten Sundowner Gin Tonic an der Bar. Nach einer erfrischenden Dusche wir es Zeit fürs Abendessen, das diesmal im Restaurant serviert wird. Es gibt Ravioli mit Rote Beete – Blauschimmelkäse-Füllung und, für mich als „No Cheese-Fraktion“, einen gemischten Salat als Vorspeise. Das Hauptgericht besteht aus gefüllter Hähnchenbrust mit Kürbistaler. Zum Nachtisch bekommen wir Karamelltörtchen mit Fruchtspieß serviert. Mit Bier bzw. Wein lassen wir den Tag Revue passieren.

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 20:33 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, ANNICK, fotomatte, Lil, Steffi82, speed66, Guggu, Nane42, Logi, Paiguai und weitere 4
19 Okt 2015 13:30 #403983
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 19 Okt 2015 13:30
  • CuFs Avatar
...hetze hinter dem Bericht her! Bei der Gottesanbeterin muss ich Bele Recht geben - solch ein Blickkontakt!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 18:42 #404043
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 18 Okt 2015 20:12
  • Daxiangs Avatar
Hi Friederike,

schön, dass du mit an Bord bist!

Ich habe mich heute beim Berichte lesen etwas verzettelt und ganz vergessen Fotos für den eigenen Bericht auszuwählen. Deshalb gibt es die Fortsetzung erst morgen.

LG und einen schönen Abend

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 19:49 #404056
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 19 Okt 2015 19:49
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Konni,

habe gerade deinen Bericht entdeckt und freue mich, wieder dabei zu sein.

Ihr habt ja wahnsinnig viele Tiere gesehen - da ist die Erwartungshaltung für unsere erste Reise im September 2016 bei mir nun aber groß :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.