THEMA: Kurztrip nach Namibia (Teufelsbach & Etosha) 2015
15 Okt 2015 20:42 #403315
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2015 20:42
  • Daxiangs Avatar
Hi Bele,

willkommen an Bord!
:laugh: Vergiss alle Elefanten und Löwen - das Bild ist so was von gut :) !!!!

Das Bild ist so gut wie die Kamera, die den Urlaub leider nicht überlebt hat. Für solche Aufnahmen war unsere
alte Lumix DMC-TZ25 unschlagbar.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
15 Okt 2015 21:53 #403331
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 15 Okt 2015 21:53
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Konni,
wie erwartet wieder tolle Fotos von Euch. Freue mich auf eure weiteren Erlebnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 18:23 #403457
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2015 20:42
  • Daxiangs Avatar
Hi Lotusblume,

schön, dass du mit uns fährst und dir die Fotos gefallen.

Werde heute noch ein paar Fotos einstellen.

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 19:43 #403472
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 16 Okt 2015 19:43
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Konni

Man wie rennt die Zeit. Ich habe Euren letzten Bericht noch nicht fertig gelesen. Die Ankündigung, dass Ihr schon wieder nach Namibia unterwegs seit, war für mich erst gestern. Nun ist alles schon wieder Vergangenheit und Ihr lasst uns an den Erlebnissen teilhaben. Ich komme bei den vielen Berichten gar nicht mehr hinterher.

Besten Dank.
LG und schönes Wochenende

Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
16 Okt 2015 21:17 #403487
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2015 20:42
  • Daxiangs Avatar
Hi Christa,

willkommen an Bord!

Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell - nur leider nicht bis zum nächten Urlaub. Da müssen wir noch gut 11 Monate aushalten.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 21:23 #403488
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2015 20:42
  • Daxiangs Avatar
Achtung, dieser Teil enthält nicht nur viele Fotos, er ist auch noch sehr „Elefantenlastig“ – aber das sind nun mal meine Lieblingstiere! :whistle:

26. September 2015 Etosha - Pirschfahrt rund um Namutoni
Nach dem Frühstück fahren wir bei 21°C los. Auf dem Weg zum Von Lindequist Gate sehen wir Rotschnabelfrankoline, Gelbschnabeltokos, Kronenducker, Steinböckchen und Dik-Diks.



Gegen 7:15 Uhr sind wir am Tor und beginnen unsere Pirschfahrt mit Dik-Diks, Impalas und Rotbauchwürgern. Bei Klein Namutoni beobachten wir einen Elefant,



Giraffen, Weißrückengeier, Waffenkiebitze, Kampfläufer, Kapenten, Gelbschnabel- & Grautokos und einen Kampfadler.



Nach einer kurzen Pipipause in Namutoni geht es um 8:40 Uhr bei mittlerweile 26°C weiter. Auf dem Weg nach Koinachas entdecken wir Springböcke, Giraffen und Waffenkiebitze, sowie an der Wasserstelle selbst, viele Zebras,



Teichhühner, Nilgänse, Waffenkiebitze und Enten. Bei Chudob sind Impalas, Giraffen,



Zebras, Springböcke, Oryx, Kudus, Maskenbülbüls, Kapturteltauben, Rotschulterglanzstare, Perlhühner, Namaflughühner und Streifensinke versammelt. Es ist recht windig und ab und zu erschwert eine Staubwolke die Sicht. Bei der Weiterfahrt entdecken wir u.a. Singhabichte, Oryx, Springböcke, Zebras und Giraffen. In Kalkheuwel herrscht reges Treiben.













Neben einer Elefantenherde mit über 25 Tieren beobachten wir hier Kudus, Oryx, Zebras, Impalas, Warzis, viele Graulärmvögel und einen großen Schwarm Graukopfsperlinge. Den Elis könnte ich stundenlang zuschauen. Während die Großen ihren Durst löschen, machen die Kleinen ein Nickerchen oder ärgern Zebras und Co. Auch hier ist es sehr windig und vor allem die Zebras und Impalas sind recht nervös. Als wir gegen 10:40 Uhr weiter fahren, zeigt das Thermometer mittlerweile 36°C. Unterwegs entdecken wir Zebras, Strauße, Gnus, eine große Springbockherde,





zwei einzelne Elefantenbullen,





Giraffen, Gackeltrappen, Trauerdrongos, Riesentrappen, Red Hartebeester, Gelbschnabeltokos und eine Gruppe mit fünf Elefanten. Bei Okerfontein





sehen wir 4 Elefanten und Waffenkiebitze. Bei der Weiterfahrt sehen wir Gaukler, Singhabichte, Zebras, Giraffen, Springböcke, Red Hartebeester, Gnus, Steppenfalken, sowie 4 Elefanten vor uns auf der Pad.



Zusammen erreichen wir Ngobib,











wo schon weitere 5 Elis, Zebras und Impalas auf uns warten.

Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 21:33 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Lil, Champagner, Steffi82, speed66, Guggu, Nane42, Logi, Paiguai, Applegreen und weitere 4