THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
12 Okt 2015 15:59 #402792
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 12 Okt 2015 15:59
  • Champagners Avatar
Hallo Lotta,

ich lese schon die ganze Zeit mit und genieße deine Reise bisher sehr - wie auch deinen Schreibstil und die Fotos!!
Die Nachtsichtungen sind ja super - herzlichen Glückwunsch!!

Auch ich drücke dir die Daumen für die OP - und mal schaun, wie es sich ohne Schulter so schreibt....denn ich bin mir sicher, dass du es versuchen wirst! B) (Alles andere, also Putzen, Aufräumen, Waschen usw. würde ich bleiben lassen - das ist bestimmt schädlich :silly: ! )

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
12 Okt 2015 16:19 #402796
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 12 Okt 2015 16:19
  • Lottas Avatar
Liebe Bele,
schön, dass Du dabei bist und Danke für Dein Lob :blush:

Tja, mit dem Putzen, Aufräumen, Waschen, Bügeln, Einkaufen, Hund kümmern (um die Liste mal noch ein wenig realistischer zu gestalten :) ), das habe ich meiner Familie auch schon vermittelt -
das Blöde ist nämlich: Ich bin so´n verkappter Linkshänder; mache alles mit dem linken Arm; außer Schreiben, das mit Rechts - tja, und die OP findet leider, leider an der linken Schulter statt... :laugh:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 16:26 #402797
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 12 Okt 2015 16:26
  • franzickes Avatar
...
- nur, wo soll ich Fotos streichen???? :unsure:
ach Lotta, quäl dich doch nicht mit solchen Fragen - alle rein damit! Ich denke wir freuen uns alle über mehr davon! Good luck für die OP! Und Grüße
franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
12 Okt 2015 16:42 #402799
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 12 Okt 2015 16:42
  • Logis Avatar
Lotta schrieb:
...das Blöde ist nämlich: Ich bin so´n verkappter Linkshänder; mache alles mit dem linken Arm; außer Schreiben, das mit Rechts - tja, und die OP findet leider, leider an der linken Schulter statt... :laugh:

Neeeeiiiin, das ist ja wirklich blöd - für die Familie. :whistle:

Gut für den Bericht, denn der ist ja davon dann weniger betroffen :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
12 Okt 2015 18:39 #402826
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 12 Okt 2015 16:19
  • Lottas Avatar
Vorsicht: Wenig Bilder, viel Text! :laugh:

Über die C20 und C15 ging es in Richtung KTP -
Unterkunft für 2 Nächte Family Desert Tent KTC (8.-10.9.)
Unterkunft Urikaruus 2 Cabins (10.-12.9.)

Unterwegs wollten wir noch unsere Grillvorräte für die nächsten 4 Tage Selbstversorger einkaufen.
Hinter Gochas begegnete uns keine Menschenseele mehr, obwohl wir durch Farmgelände fuhren und auch ab und an Farmhäuser in verschiedener Größe und Zustand entdecken konnten.







Es war heiß und staubig.
Dass wir doch nicht allein auf dieser Welt sind, zeigten uns ab und zu putzige Erdhörnchenkolonien und Dassie-Familien.









Auf Farm Tranendaal machten wir Pause und wurden nett vom Hausherrn mit Cola bewirtet. Eingeschweißtes, TK-Fleisch gab es auch, allerdings nur Oryx. :sick:
Ok, 1 Portion gekauft - für die restlichen 3 Tage würden wir also im Farmstall Sitzas bei Mata Mata einkaufen.

Kurz vor Mata Mata gab es ein Hinweisschild „Farmstall“, welches nach links zeigte.
Ok, dann sollten wir diesem wohl mal folgen. Stimmte zwar alles irgendwie nicht mit meiner so toll ausgeklügelten Route überein, aber was soll´s, auch ein Reiseleitermeister kann sich ja mal irren. :blink:
Wir parkten gerade hinter dem Haus, als eine junge Farbige schüchtern zu uns kam und nach unseren Wünschen fragte. Mit Fleisch könnte sie uns leider nicht helfen - der Laden sei geschlossen, aber einen Campground könnte sie uns anbieten. :S
Mmh, so hatten wir uns das ja nun nicht gedacht - eine Unterkunft hatten wir im KTP; nur ausreichend zu essen, daran mangelte es uns jetzt. :sick:

Was blieb uns anderes übrig; vllt. gab es in Mata Mata ja etwas oder zur Not in Twee Rivieren
- außerdem? ...
Galt der KTP nicht als überaus wildreich?? Springbock, Oryx, Kudu... :woohoo: ???? Mein Mann hatte sowieso schon beschlossen, er sei der geborene Großwildjäger, nachdem er gestern erfolgreich 2 Mücken gekillt hätte. :kiss:

Also weiter zum Gate.
Ziemlich direkt bei Mata Mata stand doch tatsächlich ein Schild, das nach rechts wies: „Farmstall Sitzas“!!! Ah so ist das, der erste Farmstall war gar nicht der richtige Farmstall gewesen :woohoo: ! Meine Reiseleiterin-Ehre war wieder hergestellt! :laugh:
Also los, Fleisch einkaufen!!! Freudig betraten wir den kleinen Laden: Eine mürrische Alte hinter der Kasse bekam kaum die Zähne auseinander - egal, da waren Tiefkühltruhen :) !!!! Zwei Stück!!!! Aber, oh weh - da war ja fast nichts drin. :pinch: Und das, was wir fanden, war ausschließlich Lamm (wir mögen Lamm, aber jeden Tag??) und leider war es mit ordentlich Eis bedeckt - wie oft das wohl schon angetaut gewesen war? Wie sieht´s denn in Namibia mit Einhaltung der Kühlkette aus??? :S :blink: :evil:
Ach so nebenbei - Tischdecken gab´s auch keine :unsure:
Wir deckten uns also für die übrigen 3 Tage mit Lammfleisch ein, bezahlten und verließen Namibia:
Die Grenzformalitäten liefen EIGENTLICH harmlos ab. :)
Mein Mann suchte nur noch etwas verzweifelt seinen Reisepass im „gut aufgeräumten“ Auto,
unsere Tochter und ich betraten schon einmal das Grenzhäuschen durch die Tür „Einreise“ (schließlich wollten wir ja in den KTP).
Ein uniformierter Beamter kam direkt auf uns zu und komplimentierte uns wieder hinaus - WARUM??? -
dies war das namibianische Grenzhäuschen und wir mussten durch die Tür „Ausreise“ gehen, ach sooo - :whistle:
dass wir aber durch beide Türen in den selben Raum gelangten, war
a) nicht so wichtig?
b) hatte er nicht bemerkt?
c) wir hatten das Prinzip nicht verstanden?
Sucht Euch eine Antwort aus - sind wahrscheinlich alle richtig! :lol: :silly: :whistle:

Es galt ein paar Formulare auszufüllen (als Tipp für alle - fotografiert Euch das Autokennzeichen ab oder schreibt´s Euch auf die Hand; es ist schon sehr mühselig immer wieder nach draußen zu rennen (versteht sich durch die richtigen Türen :laugh: ), weil man es mal wieder nicht weiß, es sei denn man hat die Tochter mit jungen Beinen dabei)

Die Schranke ging auf und wir durften in südafrikanische Grenzhäuschen; wieder Formulare; wieder Autokennzeichen und Park-Eintritt bezahlen für die ganzen Tage (KK war ohne weiteres möglich - 3168,-R für uns Drei)

(Schön finde ich immer die Frage, nach dem Geld, welches wir im Land lassen möchten: mit Unterkunft (die ich ja schon vorab bezahlt habe)?, woher soll ich wissen, wie oft ich tanke, esse, Guides bezahle etc., u.v. ob ich eine Tischdecke finde? :whistle: )

Anschließend kümmerte sich mein Mann ums Tanken und die Bereifung, meine Tochter und ich gingen in den kleinen Laden - Shoppen ;)

Wir suchten:
Holz,
Tischdecke,
Fleisch,
Sonnenbrille,
Streichhölzer (hatte doch tatsächlich in Mariental statt Streichhölzer noch mal Grillanzünder gekauft)

Und gingen heraus mit:
Holz,
Streichhölzer,
Keksen,
Salzgebäck (weil man ja so viele Elektrolyte beim Schwitzen verbraucht)
:cheer: ;) :laugh:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 18:41 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, speed66, tiggi, Nane42, KarstenB, Logi, Daxiang, Applegreen und weitere 2
12 Okt 2015 18:42 #402829
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 12 Okt 2015 16:19
  • Lottas Avatar
franzicke schrieb:
...
- nur, wo soll ich Fotos streichen???? :unsure:
ach Lotta, quäl dich doch nicht mit solchen Fragen - alle rein damit! Ich denke wir freuen uns alle über mehr davon! Good luck für die OP! Und Grüße
franzicke

OK, bei Beschwerden berufe ich mich auf Dich :silly:
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.