THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
10 Okt 2015 18:18 #402439
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 10 Okt 2015 18:18
  • Koalaxls Avatar
Bin auch dabei und sehr gespannt.Fahren ab 24.12. ähnliche Route.
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
10 Okt 2015 19:30 #402452
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Okt 2015 19:30
  • Lottas Avatar
@ Koalxl: Freue mich, dass Du dabei bist!! Tolle Route - wird Euch bestimmt gefallen :)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2015 19:37 #402454
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Okt 2015 19:30
  • Lottas Avatar
Bagatelle 7.9.15:
Den Nachmittag verbrachten wir mit Relaxen und Staunen. Neben gaaaanz vielen Springböcken ...











erfreuten wir uns vor allem an einer „Vierstreifengrasmaus“ (????) - Familie, die direkt unterhalb unserer Terrasse in einem Busch ihr Zuhause gefunden hatte. :)





Anschließend erkundeten wir noch das Lodgegelände -
der Pool war sehr schön, aber bitterkalt! :huh:















Im hinteren Bereich gab es Nutzvieh und ......





!!!!!!! ERDMÄNNCHEN !!!! :cheer: :silly: :P :)


Dass man diese Tiere einfach niedlich finden muss, das muss ich ja eigentlich in diesem Forum nicht mehr erwähnen - aber diese waren wirklich zuuuuu niedlich! :lol:
Ein handaufgezogenes Erdmännchen-Weibchen wurde uns von der Seniorchefin mit ganz viel Freude und Liebe präsentiert - nur so konnten diese tollen Fotos entstehen:














Natürlich versuchten wir uns auch mit dem allseits bekannten, bzw. mit der allseits bekannten Springbockdame „Skarkie“ anzufreunden:














Unsere Tochter erfuhr am nächsten Tag durch die Tochter des Hauses, dass sie als Flaschenkind auf die Farm kam.
(Einschub: Wir haben auf den letzten Reisen immer wieder festgestellt, dass es unserer Tochter sehr viel leicht fällt, mit Guides, „Töchtern des Hauses“ oder sonst wie Einheimischen in Kontakt zu treten (auch in Europa) - wir versuchen immer, eine persönliche Ebene zu finden, aber werden nie so „warm“ wie sie mit den Einheimischen. Ich glaube, dass unsere Tochter aufgrund ihres Alters als mehr „ebenbürdig“ angesehen wird und nicht als zahlende Touristin und die Scheu einfach abfällt. Besser kann ich das leider nicht beschreiben.)
Skarkie wurde nie eingesperrt und kann immer zu ihren Artgenossen in die Kalahari. Von Zeit zur Zeit verschwindet sie daher auch für einige Wochen und kommt meist mit ihrem, in der Zeit zur Welt gebrachten, Nachwuchs zurück - daher gibt es mittlerweile ziemlich viele, halb zahme Springböcke rund um Bagatelle - auch ihre Kinder haben die größte Scheu vor dem Menschen verloren.


Nach dem Sonnenuntergang








genossen wir ein vorzügliches Dinner: Buffet mit verschiedenen Beilagen und frisch gegrilltes Fleisch (u. a. Hühnchen - habe niemals so leckeres Hühnchen gegessen - bei uns ist es immer drög) am Kamin; suuuper lecker!





Anschließend hatten wir einen Night-Drive gebucht; der Guide „Pedro“ kam zu uns an den Tisch und verabredete mit uns, um kurz vor 21:00 Uhr loszufahren.
Wir waren die einzigen Teilnehmer (pro Pers. 250,- NAM)!

Wirklich tolle Sichtungen folgen gleich...
Anhang:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 20 Okt 2015 22:01 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Fluchtmann, Nane42, KarstenB, Logi, TiaRosario, loeffel, Bushtruckers, Applegreen und weitere 4
10 Okt 2015 21:18 #402461
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Okt 2015 19:30
  • Lottas Avatar
Der Drive war super toll! Pedro ganz nett und gesprächig! Er erklärte uns an einer Pan auch den Sternenhimmel inkl. „Kreuz des Südens“ - so dass wir nun wirklich immer wieder nach Hause finden könnten! An dieser Stelle noch mal einen ganz lieben Dank an ihn!!!



(Kronenducker?)



(Springhase)


(Ginsterkatze)


(Ufos ;) )


(meine Lieblinge mit typischem Gesichtsausdruck - Ufo-Gnus :lol: )


(Löffelhund)











(Erdwolf)










Außerdem hatte er den Ehrgeiz, uns in der Dunkelheit zu fotografieren. Mit Stativ und super tollen Canon-Kamera meines Mannes kam er aber nicht ganz so gut zurecht (habe ich vollstes Verständnis für):




Wie gut, dass ich meine kleine Panasonic mit ihrer „intelligenten Automatik“ dabei hatte:





War wirklich ein prima Ausflug, können wir jedem nur empfehlen!
PS: KALT - es war richtig kalt, Decken gab´s keine - also WARM anziehen!!!!!
Anhang:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 23:39 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Fluchtmann, Topobär, rofro, speed66, THBiker, Nane42, loeffel, Daxiang und weitere 6
10 Okt 2015 23:29 #402473
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 10 Okt 2015 23:29
  • Logis Avatar
Hallo Lotta,

also, meiner Ansicht nach handelt es sich bei der Katze nicht um eine African Wildcat sondern um eine Ginsterkatze:

de.wikipedia.org/wiki/Ginsterkatzen

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
10 Okt 2015 23:38 #402474
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Okt 2015 19:30
  • Lottas Avatar
@Logi: Klar, hast Recht - die Wildkatze kommt erst morgen :)
Werde die Bezeichnung jetzt berichtigen!
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 23:40 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.