THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
06 Nov 2015 20:42 #406487
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 06 Nov 2015 20:42
  • Jaspar061103s Avatar
Die Oryx-Babys sind ja knuffig :kiss: . Hab bisher noch nie welche gesehen...
Und selbst dieser düstere Sonnenuntergang hat was. Einfach tolle Bilder!!!

LG, Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
06 Nov 2015 21:02 #406490
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 06 Nov 2015 21:02
  • Lottas Avatar
Um ca. 19.30 Uhr waren wir zurück -Essenszeit! Es gab Schweinekotelette mit Beilagen - witzig war: die Männer bekamen automatisch 2 Kotelettes :dry: , wir Frauen nur eines :sick: - es wurde auch nicht nach der Menge gefragt :unsure: ! Karl, Corney und mein Mann (und der andere männliche Gast) fanden das alle völlig ok :blink: - meine Tochter und ich schauten schon ein wenig doof aus der Wäsche :blush: - wir hatten auch Hunger, und am Knochen war wirklich nicht viel dran :angry: !

Dafür entschieden wir uns an diesem Abend für eine Flasche Rotwein Shiraz von Neuras - Corney war begeistert und kredenzte uns den Wein mit viel Liebe :kiss: !
LECKER!!! (Nebenbei wir haben dann wirklich noch 2 Flaschen auf Neuras gekauft - und auch unsere wirklich ! :silly: wein-begeisterten und wein-kenner Freunde sagten direkt: davon kaufe ich eine Kiste! :side: )

Um ca 22.00 Uhr überredete Corney uns aber nun doch noch zum Scorpion-Drive - wir hatten keine Ausrede :( (Müdigkeit zählte bei ihm nicht :ohmy: ) und willigten ein.
In der Dunkelheit durch die Landschaft erst zu fahren und dann zu laufen, war schon toll! :cheer:
Wir bzw. Corney fanden zwar keine Skorpione, aber dennoch ein paar Tierchen:










Suchbild!






Ich muss jezt aber erwähnen, dass (wenigstens) Corney mit großer Ausdauer auf die Suche ging - wir dachten doch eher ans Bett und Schlafen; und, ob es noch lange dauern würde :huh: ? Irgendwann kurz vor Mitternacht konnten wir ihn davon überzeugen, dass der Ausflug toll war und wir durchaus auf Skorpione verzichten könnten! :unsure: :lol: :silly:

Morgen gibt´s ein Fazit und dann auch Tipps/und Fotos der neuen Zelte von Kanaan ;)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 22:36 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, tiggi, Logi, robertz, loeffel, Daxiang und weitere 5
06 Nov 2015 22:24 #406501
  • Schwabe 2
  • Schwabe 2s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Schwabe 2 am 06 Nov 2015 22:24
  • Schwabe 2s Avatar
Ein toller Bericht und phantastische Fotos. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
07 Nov 2015 13:53 #406548
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 07 Nov 2015 13:53
  • robertzs Avatar
Was für wahnsinnige, wunderschöne, Aufnahmen!!!

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
07 Nov 2015 17:09 #406571
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 07 Nov 2015 17:09
  • Kloppos Avatar
Hallo Lotta,

ich kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen! Super schöne Bilder!
Auch lese ich schon von Anfang an deinen Reisebericht mit und es macht sehr viel Spaß und weckt schöne Erinnerungen!
Auch einmal nicht so schöne, denn Montezumas Rache hatte meine Frau auch schon auf Okonjima :sick: !

Mach weiter so!

Grüße Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
07 Nov 2015 18:40 #406586
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 07 Nov 2015 18:40
  • fotomattes Avatar
Hallo Lotta,

ich hatte ja gedacht, dass vielleicht jemand Anderes dir bei der Bestimmung der paar angefragten Tierle helfen würde, da aber bislang niemand geantwortet hat, will ich das mal machen.

Also: Post vom 28. Okt: das Nest/ der Horst beherbergt einen jungen Felsenadler. Einen Adulten hast du ja im Post vom 25. Okt. gezeigt. Die Maus kann ich nicht wirklich sicher benamsen, ich meine aber , sie heisst irgendwas mit Elefanten(rüssel)spitzmaus, oder so.

Post vom 29. Okt: Namatrappe stimmt, aber der Lanner mit ? ist ein Greater Kestrel, oder Steppenfalke.

Post vom 30. Okt: die Taucher sind Schwarzhalstaucher ( beachte die roten Augen ).

Tolle Bilder übrigens, aber ich vermisse die tägliche Dosis Schlange. B)

LG, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta