THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
04 Nov 2015 19:58 #406201
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 04 Nov 2015 19:58
  • Lottas Avatar
Wehmütig verabschiedeten wir uns von unserem „Nest“ :huh: ;
Resumée: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! :lol: :lol: :lol:
3 Tage Braai-Paket waren zwar zu viel, am Lüderitz-Tag lieber mittags lecker Fisch essen, aber das ist auch schon Meckern auf sehr hohem Niveau!

Wir fuhren nach Aus - Wasser und Sprit kaufen und Geld ziehen am ATM in der Tankstelle (sehr versteckt, aber dort steht wirklich ein Automat! :ohmy: )
Anschließend wollten wir uns noch das Gefangenenlager für Deutsche aus dem 1.WK anschauen - trotz Wegbeschreibung und zum Teil auch Hinweisschildern landeten wir auf einer Müllkippe :sick:
Wir irrten noch ein wenig umher, aber nichts sah nach einem Lager aus :blink:
Also dann lieber los zur D707 :woohoo:

In meinen Reiseunterlagen stand:

"Die D707 kann man als Traumstrasse der Namibwüste bezeichnen entlang der Tirasberge."

Das hörte sich gut an und meine Familie musste sich den Text gefühlte 10 x anhören und war dementsprechend genervt :( .
Entlang der C13 sah es jetzt nicht wirklich nach Traumstraße aus. Das große Nichts und einige Farmen. Dann kam endlich der Abzweig zur D707 :silly:




Dies Schildchen direkt nach der Kreuzung fanden wir sehr witzig:





Und da war sie :laugh: , ich war schon ganz aufgeregt, und musste mal wieder meinen „berühmteste Straße...“-Satz loswerden - anschließende Deckung war angebracht :P
Aber richtig schön war sie trotzdem:
















Kurz vor Kanaan wurde es ziemlich sandig auf der Pad - wie wir später hörten, sind an unserem Anreisetag auch Gäste mit einem 2x4 stecken geblieben - wir kamen aber gut durch und wurden von Corney und Anna (einem Labbie) allerherzlichst auf Kanaan willkommen geheißen. Unser Zimmer war SEHR einfach













Anschließend bekamen wir, obwohl relativ spät gekommen noch einen Lunch in Form von Toasts und Salat.

Wir hatten vorab per email für den nächsten Tag die spezielle Ganztages-Fototour für meinen Mann gebucht (Preis 2000,-NAD) ; meine Tochter und ich wollten in der Zeit gern einen „San-Walk“ machen. (Unser Preis bei der Lodge beinhaltete Vollpension sowie eine Aktivität (aufgelistet in der HP) pro Tag und Person im Wert von 500,-NAD ; und war wirklich unschlagbar günstig). Schnell stellte sich raus, dass die Angebote der HP nicht der Realität entsprachen :( - Corney war allein mit dem Biologen Karl auf der Lodge. Karl kümmerte sich hptsl. um die ca 7 Volontäre, die heute ihren Abschiedstag hatten. Ansonsten betreute er die 4 halbwilden Geparden.
Als Fahrzeug stand auch nur ein Wagen zur Verfügung, da Karl am nächsten Tag die Volontäre im zweiten Fahrzeug nach Windhoek bringen musste.

Zuerst waren wir etwas enttäuscht/verwirrt - Corney plante aber unseren Aufenthalt mit soviel Akribie und Enthusiasmus, dass man unwillkürlich zustimmen musste. :laugh: :silly: :laugh:
D. h. heute Abend Fütterung der Geparden (bin ich eigentlich so gar nicht ein Fan von); dann Abendessen; wer möchte noch Skorpion Drive - schlafen :huh: !
Morgen 5:00 Uhr :ohmy: Fototour für meinen Mann (falls ansonsten noch jemand mitkommen wollte, war herzlich willkomen - wir Frauen bevorzugten dann lieber schlafen :dry: ) -
9:00 Uhr zurück auf der Lodge - wer mitkommen möchte, kann dann einen Game Drive machen :) (außer uns gab es immerhin noch 2 Pärchen als Gäste); dann Mittagspause und um 16:00 Uhr nochmals Game Drive - Abendessen - falls Interesse Skorpion Drive :blink:
(San Walk war nicht!)

Oh man, das war ja wie beim Militär! ;)

Wir schöpften erst mal Kraft auf der netten Terrasse





kommender Nachwuchs bei Familie Tok Tokkie

und fuhren dann mit Karl, einer holländischen Volontärin und einem weiteren Ehepaar zu den Geparden - da könnt Ihr Euch auf viele, viele Fotos einstellen :P :
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 22:17 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, Guggu, Logi, Daxiang, Applegreen, CuF
04 Nov 2015 20:43 #406216
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 04 Nov 2015 19:58
  • Lottas Avatar
VORSICHT sehr viele Bilder! :unsure:

Es war eine Fütterung von 4 (2 Männlein; 2 Weiblein) Tieren, die ,lt. Karl (2. Generation Namibianer), Farmern als Babys weggenommen wurden, die ihre Mütter getötet hatten, um die Kleinen als Touristenattraktionen in winzigen Käfigen zu halten :sick: . So sind sie nach Naankuse gekommen. (Ob das so stimmt, weiß ich nicht) :dry:

Angeblich seien die Kater kastriert, da es in Namibia verboten ist, Geparden in Gefangenschaft nachzuzüchten (auch da weiß ich nicht, ob´s stimmt) :S

Von wegen Kastration - bei uns haben kastrierte Kater nicht solche „Knollen“ - ich möchte mich jetzt aber auch nicht aus dem Fenster lehnen - hab´s auch jetzt erst auf den Photos gesehen; vllt. ist die OP auch noch nicht so lange her)





Karl erzählte jedenfalls sehr offen und eigentlich auch vertrauenserweckend.

Aber nun lass ich die Bilder sprechen - und die finde ich richtig toll:



























































so nah waren wir an den Tieren


Abschied von den Katzen







Ich hatte Euch vorgewarnt - SEHR viele Bilder; ich hoffe, Ihr fandet´s genau so schön, wie ich :)
Anhang:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 04 Nov 2015 20:53 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, afrika-paula, Champagner, Guggu, tiggi, KarstenB, Logi und weitere 8
04 Nov 2015 21:01 #406228
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 04 Nov 2015 21:01
  • Logis Avatar
Hallo Lotta,

Katzenbilder kann es für mich nie genug geben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 21:06 #406230
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 04 Nov 2015 21:06
  • Fledermauss Avatar
Hallo Lotta,
an den Gepardenbildern kann ich mich gar nicht satt sehen- super schön :) . Überhaupt gefällt mir eure Reisroute immer besser, so dass wir unbedingt auch noch in den Süden Namibias müssen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
04 Nov 2015 23:01 #406241
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 04 Nov 2015 23:01
  • Fortuna77s Avatar
Hi Lotta,

die Geparden Bilder sind wirklich klasse!!! :woohoo:

Vielen Dank für's Teilen...

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
05 Nov 2015 06:26 #406245
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 05 Nov 2015 06:26
  • Daxiangs Avatar
Hi Lotta,
Ich hatte Euch vorgewarnt - SEHR viele Bilder; ich hoffe, Ihr fandet´s genau so schön, wie ich :)

von so tollen Fotos kann man gar nicht genug zeigen!

Freue mich schon auf die Fortsetzung mit einem "generalstabmäßigen" Programm. Schade, dass es mit dem San-Walk nicht geklappt hat - aber bis zur nächsten Reise müsst ihr ja nicht mehr so lange warten.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta