THEMA: The Big, the Shy and the Ugly 5 od. 1001 Elefanten
28 Nov 2015 06:23 #408948
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 28 Nov 2015 06:23
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Daniela,

da habt Ihr am Ende ja nochmal kräftig "abgeräumt" - super Fotos, danke!

Übrigens: Hat der Löwenmann (Donnerstag 10.09.) frisch gefressen oder ist er verletzt?

Ich habe deinen Reisebericht sehr genossen, nicht nur wegen der schönen Fotos sondern weil es ja doch einige Gemeinsamkeiten gab - Afrikaneuling(e) an Bord und gemeinsame Ziele, ja sogar ein kurzes Treffen! :) .

Viel Spaß und tolle Erlebnisse in Venezuela - Januar ist ja schon ganz bald :ohmy: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2015 20:55 #409548
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 02 Dez 2015 20:55
  • D und Ms Avatar
Hallo Champagner

Ja, wir hatten wirklich Glück und tolle Sichtungen.

Der Löwenmann war am Ohr arg verletzt, ob von den Brüdern, der "Angebeteten" oder einem anderen Rivalen konnten wir nicht herausfinden.

Ja, Venezuela naht und wir hoffen, dass die Wahlen vom kommenden Sonntag das Land nicht völlig im Chaos versinken lassen. Wir machen uns allerdings wenig Sorgen wegen unserer Sicherheit, da wir von Caracas gleich weiter fliegen und abseits von allen grösseren Orten umherreisen.

Wenn wir zurück sind, melde ich mich. Vielleicht interessieren die Afrikafans ja auch mal südamerikanische Safari.

Dein Bericht ist übrigens auch Spitze!

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2015 21:21 #409554
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 02 Dez 2015 21:21
  • Daxiangs Avatar
Hallo Daniela,
The Big 5 haben wir gesehen und ausser dem Leoparden, bei dem es zu schnell ging auch gute Fotos gemacht.
Die halboffiziellen Kategorien habe ich folgendermassen besetzt:
The Shy 5: Afrikanische Wildkatze, Aardwolf, Stachelschwein, Honigdachs und Eulen (gleich 3 verschiedene inkl. Fotos
The Ugly 5: Streifengnu, Krokodil, Marabu, nasser Ohrengeier und Warzenschwein. Warzenschweine finde ich ja in ihrer Hässlichkeit wieder süss. Auf Platz 6 und 7 würden für mich dann Rote Kuhantilope und Waran folgen... Ausser Konkurrenz: Homo sapiens (sapiens) :evil: :whistle: :woohoo:

Was für eine tolle Ausbeute - da kann man glatt neidisch werden!



LG und viel Spaß bei Eurer bevorstehenden Reise!

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.