THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
30 Nov 2015 11:25 #409219
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 30 Nov 2015 11:25
  • Nachtigalls Avatar
Hallo Ihr Beiden,
ein sehr wertvolles Fazit nach einem super unterhaltsamen und informativen Reisebericht. Vielen Dank dafür und unsere Freude auf unsere erste Tour im April wächst.
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
30 Nov 2015 17:59 #409262
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3001
  • franzicke am 30 Nov 2015 17:59
  • franzickes Avatar
Liebe Bele, huhu Rennade (dich hätte ich sehrsehr gern kennengelernt in Büsnau!)
seit unserem Ablug ans Kap hab ich's nicht mehr geschafft, hier wieder richtig einzusteigen - jetzt bin ich aber endlich hinterhergereist. Sehr sehr schön! Viele eurer Begegnungen und Betrachtungen haben mich dann auch sehr berührt - danke für offene Augen, offene Herzen und offene Worte!
Herzliche Grüße Ingrid

Und ich bin wirklich sehr gespannt, wohin die nächste Reise geht (eine kleine könnte ja zumindest in absehbarer Zeit wieder in ein afrikanisches Restaurant in der Landeshauptstadt führen :laugh: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
30 Nov 2015 20:07 #409280
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 30 Nov 2015 20:07
  • Lottas Avatar
Liebe Rennade,
es freut mich sehr, dass Du auch die Landschaft Namibias genossen hast - da wäre mit Sicherheit auch der Süden etwas für Euch (auch Bele sollte dort mal hin :-) ) Euer Bericht war toll, ich habe ihn gern gelesen - schöne Weihnachtstage und vllt. eine schöne Planung der nächsten Namibia-Reise :-)
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 30 Nov 2015 20:14 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Dez 2015 15:10 #409397
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18330
  • Champagner am 01 Dez 2015 15:10
  • Champagners Avatar
Ihr Lieben, vielen Dank für die netten Reaktionen :kiss: - leider liegt Renate momentan flach, daher kurz von mir noch dazu:

franzicke schrieb:
...huhu Rennade (dich hätte ich sehrsehr gern kennengelernt in Büsnau!)
Und ich bin wirklich sehr gespannt, wohin die nächste Reise geht (eine kleine könnte ja zumindest in absehbarer Zeit wieder in ein afrikanisches Restaurant in der Landeshauptstadt führen :laugh: )
Wie immer eine sehr gute Idee, meine Liebe - und ich hatte schon mit Renate und noch jemand (vergessen :woohoo: - ich werd alt) drüber gesprochen, dass sie dann hoffentlich zu diesem Termin (?) fit ist und auch kommen kann.

Lotta schrieb:
da wäre mit Sicherheit auch der Süden etwas für Euch (auch Bele sollte dort mal hin

Bele war 2011 schon im Süden :whistle: B) - aber wenn da mal einer im August die Heizung anstellen würde könnte man drüber verhandeln... :unsure:

Achja, und wegen Irmela und Fazit: sie hat es nicht so mit dem Internet - aber heute habe ich eine wage Andeutung gehört, dass es vielleicht tatsächlich auch noch ein paar Worte von ihr hier gibt - das Namibia Forum hat auf jeden Fall auf sie und ihren Mann einen sehr guten Eindruck gemacht :) Schaunmermal....

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 15:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
06 Dez 2015 08:51 #409882
  • N@ni
  • N@nis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 21
  • N@ni am 06 Dez 2015 08:51
  • N@nis Avatar
Liebe Bele, liebe Renate,

auch von mir ein ganz großes (etwas verspätetes) Dankeschön für Euren super interessanten und großartigen Reisebericht! Es hat leider eine Weile gedauert, bis ich die ca. 50 (!) Seiten Eures Reiseberichtes nach unserem Afrikaurlaub geschafft habe nachzulesen, aber ich kann Euch sagen, wirklich jeder Tag war toll mit Euch! Was für Erlebnisse: So viele geniale Tiersichtungen, großartige Fotoaufnahmen und dazu noch die abenteuerlichen Zwischenfälle mit Auto, Spinne & Co - es hat wirklich Spaß gemacht (auch wenn letzteres in dem Moment für Euch sicher nicht so spaßig war :huh: ) mit Euch zu reisen!

Ich hoffe, Ihr könnt noch seeehr Lange von Euren Erlebnissen zehren und kommt nicht allzu schnell in den Alltag rein, ansonsten einfach schnell mit der Planung für 2017 beginnen :)

Vielen Dank nochmal und ich freue mich ebenfalls auf einen Bericht "Mädelstour durch Afrika - Teil 2"
Liebe Grüße
Nani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Dez 2015 18:21 #410054
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18330
  • Champagner am 01 Dez 2015 15:10
  • Champagners Avatar
Hallo Nani,

schön (oder auch nicht für dich... :dry: ) dass du wieder gut gelandet bist, ich hoffe Ihr hattet es schön!! Danke auch für dein Lob - an dieser Stelle musste ich nochmal herzhaft lachen
N@ni schrieb:
und dazu noch die abenteuerlichen Zwischenfälle mit Auto, Spinne & Co

Ich habe nämlich in Renates Fazit zu diesem Thema eine leichte Übertreibung gefunden :silly: :
Zwei Begegnungen mit tellergroßen Spinnen :woohoo: habe ich auch überlebt,

:laugh: :laugh: :laugh: Da fehlt wohl die Hand....... :whistle: (Oder sie spricht von den Tellern aus der Puppenküche :P )
Ich hoffe, Ihr könnt noch seeehr lange von Euren Erlebnissen zehren und kommt nicht allzu schnell in den Alltag rein, ansonsten einfach schnell mit der Planung für 2017 beginnen :)

Alltag hat uns leider schon lange wieder - und die Planung hat eigentlich schon begonnen (ich mülle Rennade mit Links über mögliche Gegenden und Unterkünfte zu) - aber in den Weihnachtsferien wird es dann richtig ernst.... :)
Vielen Dank nochmal und ich freue mich ebenfalls auf einen Bericht "Mädelstour durch Afrika - Teil 2"

Das kann ich nun wirklich nicht garantieren.....aber:

Ich habe inzwischen recherchiert, dass unser Vogelguide in der Nunda Lodge tatsächlich Bassi hieß (und nicht Baasi - was aber schlussendlich keinen großen Unterschied macht ;) ), mein Swakopmund-Zahn wurde vor ein paar Tagen (hoffentlich) erfolgreich operiert (und zwar genau so wie der Doc in Namibia es vorgeschlagen hatte :woohoo: ) - und wenn dann noch das angekündigte Fazit von Irmela vorliegt :whistle: kann zumindest dieser Bericht als vollständig betrachtet werden und in der Ablage verschwinden - und somit der Blick endgültig nach vorne gerichtet werden :laugh: !!

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Dez 2015 18:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi