THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
26 Nov 2015 16:49 #408835
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Nov 2015 16:49
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, noch viele schöne Reisen, damit wir noch viele tolle Berichte bekommen - sehr uneigennütziger Wunsch! :blush: ;)

Es war auch für mich eine Freude, mit euch zu reisen, ihr hattet wunderschöne Erlebnisse und Tiersichtungen, was du (und ebenso Renate) locker rübergebracht hast.

Schade, dass dein Eindruck der Frans Indongo getrübt war, wir haben schon zweimal dort logiert und würden sie wieder als letzte Unterkunft wählen. Allerdings haben wir immer nur mit dem Manager zu tun gehabt und keine diskriminierenden Sprüche gehört.

Die Tiere, die nicht dorthin gehören, hatten mich bisher nicht gestört - das liegt wohl daran, dass ich die diversen "Rehe" auch nicht immer so genau unterscheiden kann. Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich bei der nächsten Reise rufen muss, wenn ich ein Tier entdecke, das ich nicht einordnen kann! :laugh: Allerdings müsste ich diese Arten dort nicht haben - auch mir wären Oryxe lieber, die sind ohnehin viel hübscher als die gewöhnlichen Rehe.

Noch ein Tipp für kühle Abende: Man kann mit der Klimaanlage auch heizen! Haben wir in der Frans Indongo jedenfalls so gemacht, denn im Juni hatte es dort unter Null, auf dem Rasen war eine Eisschicht.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Nov 2015 17:11 #408840
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Nov 2015 17:11
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bele,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, verbunden mit einem nochmaligen "Dankeschön" für den RB.
Was mir bei Eurer Reise die ganze Zeit durch den Kopf ging: Du hast ja 2 Novizinnen nach Afrika "gelockt". Mir geht es in solch einer Situation nicht besonders, weil ich mich dann immer für alles verantwortlich fühle, auch für Dinge, die gar nicht in meiner Macht liegen. (So nach dem Motto: "Jetzt haben wir immer noch keine Löwen gesehen, aber das erwarten die doch bestimmt!") Aber Du scheinst das ja glücklicher- (und berechtigter-)weise lockerer gesehen zu haben.

LG aus PdlC,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Nov 2015 19:30 #408855
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 26 Nov 2015 19:30
  • robertzs Avatar
Natürlich schliesse ich mich den guten Wünschen an, liebe Bele. Alles Gute wünsche ich Dir, vor allem Gesundheit. Lass Dich schön feiern im Kreise Deiner Lieben.

Let it rock! ;)
Letzte Änderung: 26 Nov 2015 22:32 von robertz. Begründung: fipptehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Nov 2015 21:08 #408863
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 26 Nov 2015 21:08
  • Netti59s Avatar
Happy Birthday liebe Bele - hoffe du hattest einen schönen Tag :)

Freu mich noch auf euer Fazit und will einfach nicht glauben das die Reise schon zu Ende ist :(

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Nov 2015 09:44 #408957
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Nov 2015 09:44
  • Applegreens Avatar
Liebe Bele,

nachträglich auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag!!!

Vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht - ich hoffe, es werden noch Weitere aus Deiner Feder folgen :)

Es hat mir viel Spaß gemacht, Euch drei Mädels virtuell zu begleiten :lol:

Ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Nov 2015 09:50 #408958
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Nov 2015 09:50
  • Champagners Avatar
@Biggi, Helga, Sonja, Konni, Gudrun, robertz, Netti, Sabine: Danke für eure lieben Worte!

Auch wenn das Geburtstagsthema natürlich völlig off-topic ist (GUGGU, tzzzzzzz, was musst du das auch verraten :ohmy: ....) – danke für die Glückwünsche :kiss: !

robertz schrieb:
Natürlich schliesse ich mich den guten Wünschen an, liebe Bele. Alles Gute wünsche ich Dir, vor allem Gesundheit. Lass Dich schön feiern im Kreise Deiner Lieben.
Let it rock!
Woher hast du das gewusst :dry: ? War tatsächlich mit meinen Söhnen abends bei Rockmusik :) !
Auch wenn ich Piepmätze nicht sonderlich spannend finde, die Fotos waren schon toll. Vielleicht schenke ich ihnen bei meinem nächsten Besuch etwas mehr Beachtung.
Das kann ich dir nur empfehlen – aber Achtung: Suchtpotenzial!



Graskop schrieb:
Hallo Bele,Irmela und Renate
vielen Dank euch 3en für diesen schönen Bericht.
Ich war vorher schon ein wenig gespannt, wie ihr 3 euch über mehrere Wochen
vertragt. Ihr scheint es ja gut gemeistert zu haben.
Ich hab da persönlich schon andere Erfahrungen
gemacht.
Enorm gespannt bin ich auf das Fazit von Renate und Irmela,
von wegen das erste Mal und so...
LG
Silvio


Hey Silvio, das wirst du im Fazit nachlesen können – meines kommt heute, Renate wird sich am Wochenende auch dazu aufraffen (hat sie mir vor ein paar Sekunden versprochen!! B) ) und vielleicht kann sie sogar Irmela zu einem bewegen - man wird sehen..... !!!

Sorimuc schrieb:
Jetzt freue ich mich noch auf euer Fazit - ich bin gespannt, ob dich das Selbstfahren überzeugt hat und ob auch deine beiden Begleiterinnen mit dem Afrika-Virus infiziert wurden.
Siehe oben – wobei ich nicht weiß, was Renate schreiben wird :blink: :huh: !

KarstenB schrieb:
Was mir bei Eurer Reise die ganze Zeit durch den Kopf ging: Du hast ja 2 Novizinnen nach Afrika "gelockt". Mir geht es in solch einer Situation nicht besonders, weil ich mich dann immer für alles verantwortlich fühle, auch für Dinge, die gar nicht in meiner Macht liegen. (So nach dem Motto: "Jetzt haben wir immer noch keine Löwen gesehen, aber das erwarten die doch bestimmt!") Aber Du scheinst das ja glücklicher- (und berechtigter-)weise lockerer gesehen zu haben.

Karsten, mit zwei Afrikaneulingen an Bord, die sich für Gnus :woohoo: und Paviane :sick: begeistern lassen war das ein leichtes Spiel :lol: !! Zum Glück sind ja aber ein paar Sichtungswünsche bei Renate offen geblieben.... :whistle: siehe Fazit (da schreib ich auch nochmal was zu meiner "Reiseleiterrolle") ;) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 09:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Graskop, bingobongo26