THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
14 Okt 2015 17:49 #403093
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
25. August Bootstour mit Robben- und Delfinsuche

Für den heutigen Tag stand in meiner Planung: Morgens Boatcruise, mittags Ruhepause in der Pension, nachmittags Bummeln und Shoppen.


Um 8 Uhr wurden wir vor der Pension abgeholt. Wir hatten alles angezogen, was wir so dabei hatten: lange Unterhose, Daunenjacke, Mütze, Buff,...



Auf der Fahrt nach Walvis Bay machte unser Fahrer noch einen Fotostopp für Flamingos.




Letzte Änderung: 19 Okt 2015 16:34 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, tiggi, Nane42, Logi, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 1
14 Okt 2015 18:03 #403095
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
In Walvis Bay ging es dann auf den Katamaran, wo wir vom Kapitän auf Englisch und lustigem Deutsch mit den Sicherheitsbestimmungen bekannt gemacht wurden: :woohoo: Von wegen -der Kapitän verlässt als Letzter das Schiff oder Frauen und Kinder zuerst. - "Wenn ihr seht, dass ich und meine Jungs über Bord springen, dann springt schnell hinterher." :ohmy:

Kaum hatten wir abgelegt, wurden wir von Pelikanen umkreist. Zunächst nur im Wasser,

dann auch an Bord






und wenn´s nichts mehr zu Fressen gab, in der Luft beim Abflug.

Anhang:
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 19:01 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, Lotta, speed66, Nane42, Logi, Daxiang, Applegreen und weitere 2
14 Okt 2015 18:34 #403100
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
Unsere Devise hieß jetzt: Ausschau nach Delfinen halten!

Zuerst sprang uns eine handzahme Robbe aufs Boot und holte sich ihr Futter und ihre Streicheleinheiten ab.


Dann tauchte ein "Geisterschiff" im Nebel auf, auf dem wohl Austern geknackt wurden. Die gab es bei uns an Bord später auch zu schlürfen.



Letzte Änderung: 19 Okt 2015 16:35 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, Nane42, Logi, Daxiang, Applegreen, Tinochika, CuF und weitere 2
14 Okt 2015 18:57 #403107
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
In der Zwischenzeit stand ich ganz alleine im Ausguck. Alle anderen hatten sich in die Wärme verzogen. Ich kam mir vor wie Käpten Ahab bei der Suche nach Moby Dick.
Und dann war es soweit: :ohmy:
Zunächst nur ein paar Flossen


und plötzlich unter, neben und vor dem Boot


Delfine !!
Die schienen sich einen Spaß daraus zu machen, mit dem Boot um die Wette zu schwimmen :ohmy:

Letzte Änderung: 14 Okt 2015 19:01 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, Nane42, rolfhorst, Logi, DoNo, Daxiang, Applegreen und weitere 2
14 Okt 2015 20:02 #403119
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
Natürlich kamen wir auch noch an die versprochene Sandbank, an der sich Tausende von Robben tummelten.


Im Hafen wurden wir wieder von den Pelikanen erwartet.
Letzte Änderung: 17 Okt 2015 17:19 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, tiggi, Nane42, KarstenB, rolfhorst, Logi, TiaRosario und weitere 9
15 Okt 2015 15:17 #403242
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 15 Okt 2015 15:17
  • Champagners Avatar
Liebe Renate, ich bin dir sehr dankbar, dass du so tapfer in deinem Ausguck sitzen geblieben bist - sonst hätte ich die die Delfine wohl versäumt... und noch dankbarer bin ich, dass du so schöne Fotos von ihnen gemacht hast - ich hab ja komplett versagt :blush: !

Darf ich noch eines von dir posten? Das finde ich auch noch so schön!!




Rennade schrieb: Dieses Foto liebe ich - irgendwie sehen die ein bisschen so aus wie ich mich auf dem Boot gefühlt habe.... *schlotter*



(Danke Susanne Ibis für das Foto - hier sieht man übrigens auch endlich mal unsere Schuluniform :laugh: B) , nur ich Frostbeule musste noch eine Jacke drüber ziehen :woohoo: )




franzicke schrieb:
kannst du mal ein Bild einstellen, auf dem ihr Buff anhabt? :lol:

robertz schrieb
Also, ich würde Euch auch gerne mal in Buffs sehen, vor allem Bele! :lol:

Höhö, nichts da - ich wusste bis zu diesem Urlaub nicht mal, was ein Buff ist - und überhaupt: ICH hab keinen :P

franzicke schrieb:
Und nach der ersten Hälfte des halben Tages könnte es dann auch schon weitergehen (oder heißt du inzwischen Rehnade???)

Da muss ich sie in Schutz nehmen - beim nächsten Kapitel bin ich wieder dran - Rennade hat frei bis zum 27. August B) !

Liebe Grüße von Bele, die dann mal bald zum Zahnarzt geht..... :whistle:

P.S.: Und wie Ihr gemerkt habt, hat Frau Ibis mich nicht in den Atlantik geschubst.....danke Jungs, dass ihr nicht so schlecht gesungen habt....
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 06:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, namibiafieber, Maria 58, Purzel, Nane42, Logi, Daxiang
Powered by Kunena Forum