THEMA: Ein 80ster Geburtstag - Drei Generationen auf Pad
17 Sep 2015 19:59 #399710
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Sep 2015 19:59
  • Applegreens Avatar
Netti59 schrieb:
Hallo Sabine,

was ist denn das für ein Wetter - Schock !!!! Was habe ich wieder mal gelernt, jede Rechnung überprüfen, rechtzeitig tanken usw.
Hab mal eine Frage zu dem Thema Tagesgäste: Sehe ich das richtig, dass wenn ich auf eine Lodge bzw. Ranch etc. fahre und nur esse bzw. mich umschauen möchte "Eintritt" zahlen muss?

WOW die Etosha Safari Lodge sieht super aus :) Bin auf morgen gespannt .....

Hallo Netti,

nicht alle Lodges nehmen Geld für den "Eintritt" - das war mir bislang auch neu. Viele Lodges akzeptieren allerdings auch überhaupt keine Tagesgäste.

Ich habe der Dame am Gate aber schon gesagt, dass wir nur zum Lunch die Lodge besuchen wollen, hat trotzdem gekostet. Allerdings ist es ja ein akzeptabler Betrag und man hat von dort eine schöne Sicht auf die Vingerklip, laufen oder gar wandern wollten wir in der Mittagshitze mit meiner Mum jetzt nicht wirklich, wäre aber möglich gewesen.

Rechnung prüfen macht schon Sinn, wobei es noch einmal zum umgekehrten Fall gekommen ist, auf Aoba hatten sie die Laundry fast vergessen, was ich natürlich auch direkt angemerkt und bezahlt habe :)

lg Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
17 Sep 2015 20:04 #399713
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Sep 2015 19:59
  • Applegreens Avatar
Schubs - Seitenumbruch :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2015 22:01 #399733
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 17 Sep 2015 22:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sabine,

Danke dass du an mich gedacht hast. B)

Die Etosha Safari Lodge scheint echt nicht schlecht zu sein. Da bekommt man wenigstens auch keine Platzangst! :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Sep 2015 09:22 #399763
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 18 Sep 2015 09:22
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sabine,

gespannt verfolge ich eure Drei-Generationen-Reise, eine tolle Sache!

Auch wir haben in der Fingerklip Lodge heuer den Tagesgast-Eintritt bezahlt. Nicht jeder, der das Gelände betritt/befährt, verzehrt ja dort etwas. Ich glaube nicht, dass man auf Wüstenquell oder Omandumba als Tagesgast einfach herumfahren kann - nicht einmal gegen Eintritt. Hier aber kannst du zur Fingerklip fahren (ihr hättet nicht hinlaufen müssen) oder auf dem Gelände wandern oder den Aussichtpavillon nutzen ...

Ich finde schon, dass der Eintritt berechtigt ist - teuer ist er ja wirklich nicht! ;)

Inzwischen zahlt man ja sogar, wenn man die Orgelpfeifen sehen will - und die liegen nicht einmal auf privatem Gelände.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Sep 2015 15:41 #399824
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 18 Sep 2015 15:41
  • tiggis Avatar
Hallo Sabine,
anbei ein Tipp für die nächste Reise...
Wir haben uns dieses Jahr einfach durch Namibia treiben lassen, d.h. ich hatte wenig Reservierungen vorab getätigt. Durch einen netten Zufall landeten wir auf der Ugab Terrace Lodge in einem sehr schönen Bungalow mit einem traumhaften Blick auf den Vingerklip.
Ihn zu besteigen war aber irgendwann unser Ziel. Wir standen dann also, an einem Tag nach dem Frühstück, noch vor 9.00 Uhr am Gate zur Vingerklip Lodge. Dieses war noch verschlossen, mit dem Hinweis, es würde erst gegen 9.00 Uhr geöffnet werden, Gäste können es alleine öffnen und schließen. Das taten wir dann auch und sind zum Vingerklip gefahren. Dabei waren wir ganz alleine. Niemand hat uns beobachtet, ob wir links herum, zur Lodge oder rechts herum zum Vingerklip fuhren. Nach unserer Wanderung kamen wir erneut am Gate an und wurden von einer netten Dame in Uniform mit ihren Kindern empfangen. Sie lächelte und freute sich uns das Tor zu öffnen. Tagesgäste, die den Vingerklip besteigen wollen, sollen normalerweise 10 N$ zahlen. Die Angestellte fragte nicht woher wir kamen. Wir drückten ihr 20 N$ in die Hand und sie freute sich wieder! :woohoo:
Nun waren wir nicht in der Lodge. Es wundert mich aber, dass ihr für den Besuch 30 N$ zahlen musstet? Wir hätten auch ohne Zahlung der 20 N$ aus dem Tor fahren können.

Auf der Ugab Terrace Lodge ist jeder willkommen ohne Eintritt zu zahlen und der Blick zur Vingerklip Lodge hinüber einmalig:






Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 18 Sep 2015 15:41 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
18 Sep 2015 16:29 #399831
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Sep 2015 19:59
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr immer noch dabei seid und Danke für die lieben Kommentare und Danke-Button-Drücker :laugh:

Ich habe jetzt nochmal im Tagebuch nachgeschaut - es waren tatsächlich 30 NAD gesamt also 10 pro Person. Ich korrigiere das dann gleich im Bericht - das kommt davon, wenn man nicht genau hinschaut :whistle:

@ Biggi: Die Dame mit den beiden Kindern war es bei uns übrigens auch :cheer:

Danke auch für Deinen Tipp für die nächste Reise - ich will das mit dem Treiben lassen dann beim übernächsten Mal ja auch ausprobieren - eventuell sogar mit einem Bushcamper :woohoo: Muss nur noch meine bessere Hälfte überreden :pinch:

Die Ugab Terrace Lodge sieht übrigens super schön aus! Merke ich mir falls es mit dem Campen nix wird :side:

@ Annick: Das war das einzige Klobild, aber ich hoffe Du bleibst trotzdem dabei B)

@ Berg-Eule: Ich finde auch nicht teuer und wie Du schon richtig schreibst, erlauben viele Lodges gar keine Tagesgäste.
Ich fand es nur ein bisschen merkwürdig, dass die uns wegen des Essens so gehetzt haben :silly:

@ All: Heute wird es nix mit Weiterschreiben - das nächste Kapitel ist zeitintensiv und ich werde das heute nicht mehr schaffen :whistle: .

Morgen könnte es dann weitergehen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sabine
Letzte Änderung: 18 Sep 2015 16:32 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.