THEMA: Ein 80ster Geburtstag - Drei Generationen auf Pad
14 Sep 2015 16:01 #399184
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 14 Sep 2015 16:01
  • tiggis Avatar
Hallo Sabine,
ich bin ganz begeistert, was du deiner Mutti bietest, in dem Alter so eine Tour zu erleben ist schon echt klasse.
Wir waren zeitgleich mit euch unterwegs, allerdings Ende August bereits im Caprivi und danach in Botswana. Deshalb hatten wir wohl noch das bessere Wetter. Aber es ist völlig egal, das Wetter könnt ihr nicht beeinflussen, nur euer Programm und das war ja erstklassig.
Die Wüstenelefanten am Berghang sind doch ein ganz besonderes Erlebnis. Wann sieht man sie in der Position?
Eigentlich will ich keinen Reisebericht schreiben, aber nun bin ich wieder ganz fasziniert von deinem und Beles Bericht, dass ich denke ..... :huh: hm, ja mal sehen!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
14 Sep 2015 16:37 #399197
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 14 Sep 2015 16:37
  • Champagners Avatar
Hi Sabine,

diese komische Sonne und den nicht vorhandenen Untergang haben wir ja nur wenige Kilometer von euch entfernt auch so erlebt - :sick: - aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid :laugh: ! Du wirst sehen, ich hab ganz ähnliche Fotos!

Was du da über die Wüstenelefanten schreibst finde ich sehr spannend - ich erzähl dir dann in meinem Bericht warum.... :unsure: ! Dauert aber noch bissle, bis wir in diese Ecke kommen!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
14 Sep 2015 16:41 #399199
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 14 Sep 2015 16:41
  • speed66s Avatar
Hallo Sabine,

dein Bericht liest sich -und schaut sich- wunderbar!
Mein Dank und absolute Bewunderung für das schnelle berichten!
Auch wir hätten uns ganz leicht / zufällig treffen können: am geschilderten Tag haben wir nämlich Twyfelfontain besucht ...
Tags zuvor haben wir von Mowani aus am Vormittag die Wüstenelefanten gesucht und wirklich sehr schnell in der Ebene auch gefunden. Da war es sogar größtenteils noch sonnig. Aber deine Bergelefanten sind schon was ganz besonderes!

Beim Wetter und den Sundownern ohne sunset kann ich also mitjammern :laugh:
Freu mich auf die weitere Reise,
LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
14 Sep 2015 16:57 #399206
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Sep 2015 16:57
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sabine,

da ich auch schon ein älteres Semester bin, kann ich gut nachempfinden, wie wunderbar so eine Reise für deine Mutter gewesen sein muss. Abgesehen vom Wetter hattet ihr schon an den ersten Tagen so tolle Erlebnisse - da hast du deiner Mutter ein großes Geschenk gemacht!

Danke, dass wir mitreisen dürfen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
14 Sep 2015 17:54 #399220
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 14 Sep 2015 17:54
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben!

ich bin überwältigt von Eurem positiven Feedback - vielen Dank dafür :kiss: ! Leider müsst Ihr mit der Fortsetzung noch ein paar Tage warten - die Arbeit ruft ganz laut:silly: !

Daxiang schrieb:
Hallo Sabine,

das war ja ein sehr erlebnisreicher Tag! Vielen Dank für die tollen Eli-Bilder!

Bei deinem namenlosen Vogel handelt es sich um eine Rüppellstrappe.

LG Konni

Danke liebe Konni :kiss: ! Ich füge es gleich ein in den Bericht!

JuRo schrieb:
Hallo Sabine,

jetzt weiß ich wenigstens, warum wir keine Wüstenelefanten gesehen haben! Die waren alle bei euch versammelt :( ! Aber das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein und diese tolle Tour hat euch doch bestimmt mit der Lodge versöhnt?
Auch wenn Du nur von Knipsen sprichst..., ich find deine Bilder toll.


Liebe Grüße

JuRo


Eigentlich soll es ja 3 oder 5 Gruppen geben in diesem Gebiet - schade, dass Ihr keine gesehen habt! Die Tour ist einmalig und ist der einzige Grund die Lodge zu buchen - ansonsten sind wir eher ungnädig in unserem Urteil, aber dazu in der Fortsetzung! Danke für Dein Lob!

tiggi schrieb:
Hallo Sabine,
ich bin ganz begeistert, was du deiner Mutti bietest, in dem Alter so eine Tour zu erleben ist schon echt klasse.
Wir waren zeitgleich mit euch unterwegs, allerdings Ende August bereits im Caprivi und danach in Botswana. Deshalb hatten wir wohl noch das bessere Wetter. Aber es ist völlig egal, das Wetter könnt ihr nicht beeinflussen, nur euer Programm und das war ja erstklassig.
Die Wüstenelefanten am Berghang sind doch ein ganz besonderes Erlebnis. Wann sieht man sie in der Position?
Eigentlich will ich keinen Reisebericht schreiben, aber nun bin ich wieder ganz fasziniert von deinem und Beles Bericht, dass ich denke ..... :huh: hm, ja mal sehen!

Liebe Grüße
Biggi


Schön, dass Du dabei bist Biggi :) Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Tour! Über einen Bericht von Dir würden wir uns glaube alle freuen B)

Champagner schrieb:
Hi Sabine,

Was du da über die Wüstenelefanten schreibst finde ich sehr spannend - ich erzähl dir dann in meinem Bericht warum.... :unsure: ! Dauert aber noch bissle, bis wir in diese Ecke kommen!

Liebe Grüße von Bele
!

Bele, Du spielst doch nicht etwa auf die beiden Italiener an? Sind bei Euch etwa auch welche ausgestiegen? Da bin ich ja gespannt :woohoo:


speed66 schrieb:
Hallo Sabine,

dein Bericht liest sich -und schaut sich- wunderbar!
Mein Dank und absolute Bewunderung für das schnelle berichten!
Auch wir hätten uns ganz leicht / zufällig treffen können: am geschilderten Tag haben wir nämlich Twyfelfontain besucht ...
Tags zuvor haben wir von Mowani aus am Vormittag die Wüstenelefanten gesucht und wirklich sehr schnell in der Ebene auch gefunden. Da war es sogar größtenteils noch sonnig. Aber deine Bergelefanten sind schon was ganz besonderes!

Beim Wetter und den Sundownern ohne sunset kann ich also mitjammern :laugh:
Freu mich auf die weitere Reise,
LG, Nette


Danke auch für Dein Lob! Schade, dass wir uns nicht getroffen haben :dry: Wie erkennt man nur Fomis unterwegs :dry: Die Frage habe ich mir öfter mal gestellt!
Berg-Eule schrieb:
Hallo Sabine,

da ich auch schon ein älteres Semester bin, kann ich gut nachempfinden, wie wunderbar so eine Reise für deine Mutter gewesen sein muss. Abgesehen vom Wetter hattet ihr schon an den ersten Tagen so tolle Erlebnisse - da hast du deiner Mutter ein großes Geschenk gemacht!

Danke, dass wir mitreisen dürfen!


Danke Dir :) Ich bin wirklich froh, dass ich im April meiner Mutter den Vorschlag gemacht habe und wir mit ihr gemeinsam diese Reise unternehmen konnten :) Ich hoffe, es fühlen sich noch weitere "ältere Semester" ermuntert, eine Reise nach Namibia zu unternehmen, wenn es die Gesundheit noch zulässt. Meine Mutter hat sich zumindest zu keinem Zeitpunkt überfordert oder schlecht gefühlt - im Gegenteil: Sie wollte gar nicht mehr heim :P


Vielen Dank an alle Mitreisenden, Danke-Button-Drücker und stille Mitleser!

Ich hoffe, am Donnerstag kann es dann weitergehen mit einer kurzen Etappe und einen reinen Fahrtag!

Bis dahin liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 18:00 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 18:03 #399221
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 14 Sep 2015 16:37
  • Champagners Avatar
Applegreen schrieb:

Bele, Du spielst doch nicht etwa auf die beiden Italiener an? Sind bei Euch etwa auch welche ausgestiegen? Da bin ich ja gespannt :woohoo:

Nein, nein, es geht wirklich nur um die Elefanten!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen