THEMA: Ein 80ster Geburtstag - Drei Generationen auf Pad
10 Sep 2015 13:05 #398809
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Sep 2015 13:05
  • Applegreens Avatar
Hallo Tanja,

Danke Dir für die Vogelbestimmung! Ich habe es gleich im Bericht eingefügt :)

Wenn noch jemand sachdienliche Hinweise zur Schlangenart, bitte gerne melden B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2015 13:16 #398811
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 10 Sep 2015 13:16
  • JuRos Avatar
Hallo Sabine,


herzlichen Dank, dass Du uns mitnimmst auf die Drei-Generationen-Tour. Toll, dass ihr die Möglichkeit dazu hattet, denn eine solche Konstellation bleibt bestimmt unvergesslich.
Und ganz bestimmt hast du die guten Gene Deiner Mutter geerbt :) .
Das trübe Wetter hatten wir auch, ich war anfangs schon sehr überrascht, hatte ich doch eigentlich keine einzige Wolke erwartet :unsure: .
Ich bin mal gespannt, wann das Wetter besser bei euch wird, ein paar schöne Sonnenuntergänge gab es doch hoffentlich noch?


Liebe Grüße

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
10 Sep 2015 13:22 #398816
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 10 Sep 2015 13:22
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Sabine,

bei der kleinen Schlange könnte es sich um eine Namibische Borkenschlange handeln - ein friedfertiges kleines Geschöpf, wunderschön anzusehen.... (finde ich jedenfalls...)


Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 10 Sep 2015 13:29 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
10 Sep 2015 14:14 #398825
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 10 Sep 2015 14:14
  • Champagners Avatar
Hi Sabine,

hatte ich schon geschrieben, dass wir das blöde Wetter und die üblen Pisten auch hatten ?? :woohoo:

Bei den Vögeln würde ich sagen, dass es eher eine Strichelracke (Purple Roller) ist und keine Gabelracke.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
10 Sep 2015 14:39 #398828
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Sep 2015 13:05
  • Applegreens Avatar
Hallo JuRo,

Danke :cheer: Ja ich kann in der Tat bestätigen, es war für uns alle etwas ganz Besonderes, meiner Mutter eine solche Reise im hohen Alter nochmals zu ermöglichen. Und Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr sie sich gefreut hat und sie hat die Reise in vollen Zügen genossen. Allerdings war es für mich schon streckenweise anstrengend, da ich schon häufiger das Gefühl hatte, wir könnten Sie überfordern. Denn dieses ständige im Auto sitzen und Packen ist ja nun auch ein wenig anstrengend. Aber ich habe mir immer völlig umsonst Sorgen gemacht. Natürlich haben wir im Vorfeld ärztlich alles abchecken lassen und sie ist nun auch wirklich noch sehr fit für ihr Alter. B)

Das Wetter war selbst für Namibier ein Rätsel. Die Windzeit bringt zwar immer viel Staub in der Luft mit sich, weshalb es eigentlich die beste Zeit für Sonnenuntergangsfotos sein soll, aber einen solchen Smog kannten auch alle nicht, mit denen wir gesprochen haben. Es wird besser, so am Ende unseres Etosha-Aufenthalts. Es kommen auch noch ein paar ganz nette Sonnenuntergangsbilder. Aber ich bin eher ein "Knipser" als ein Fotograf und atemberaubende Fotografien wie in manch anderen Reiseberichten, deren Verfasser in der Tat excellente Fotografen sind, dürft Ihr leider nicht erwarten. Aber wir "knipsen" auch nur mit einer handlichen Bridge :whistle:

Hallo Pascalina,

auch Dir Danke für die Bestimmung der kleinen Schlange - es könnte in der Tat sein! Ich kann mich nur wirklich so gar nicht mehr an den Namen erinnern. Auf jeden Fall ist die Kleine eine Schönheit :)

Liebe Bele, Danke für die Strichelracke! Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Banause. Evtl. kann Konnie auch noch einen Tip geben B) Ja, das mit den Pisten hattest Du schon geschrieben, das blöder Wetter war in Swakopmund bestimmt noch blöder :unsure: Ich habe es Anfangs verflucht, nicht doch einen Hilux gemietet zu haben, aber am Ende haben wir schöne Gravelroads ohne Wellblech gefunden. Ein Genuss diese zu fahren - Ihr werdet sehen :woohoo:

Danke an alle Mitfahrer und Danke-Button-Drücker. Ich hoffe, ich finde in den nächsten Tagen Zeit, den Bericht fortzusetzen.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 10 Sep 2015 14:43 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
10 Sep 2015 22:14 #398885
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 10 Sep 2015 22:14
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Sabine,

auch ich verfolge gerne Eure Reise und bin gespannt, was du über die Etosha Safari Lodge und die Frans Indongo Lodge schreiben wirst. Die haben wir nämlich auch fürs nächste Jahr gebucht. :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen