THEMA: Last Minute in den Süden Namibias & in den KTP
20 Aug 2015 18:17 #396721
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Aug 2015 18:17
  • Nadja+Marcos Avatar
Huhu McDom :)

Wir haben leider keine Fotos von den Unterkünften... :huh: Total vergessen... Besonders schön waren die nicht :whistle: Aber auch nicht besonders hässlich... Ein Fazit zu den einzelnen Unterkünften schreiben wir aber gern noch.
Ich hab eben gesehen: EIN Highlight kommt noch gar nicht... Hab mich vertan... Dafür ein anderes... ;)
Ich versuch mal, noch einen weiteren Tag einzustellen...

Liebe Grüße und schönen Abend euch und allen anderen Lesern :cheer:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2015 18:29 #396723
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Aug 2015 18:17
  • Nadja+Marcos Avatar
06.Juli 2015


Heute geht es für uns weiter nach Twee Rivieren. Wir fahren so früh wie möglich los - gestern wurde angeblich ein Leopard in der Nähe gesichtet und wir hoffen darauf, ihn zu finden. Doch lange Zeit sehen wir kein einziges Tier. Irgendwann rennen zwei Hyänen vor uns über die Straße, sind aber viel zu schnell wieder verschwunden. Bis zu Twee Rivieren sehen wir einen total hübschen kleinen Oryx und nach laaaanger Fahrt sogar eine blutverschmierte Löwin am Wasserloch.




Kindergarten:











Oryx und Löwin:



Die afrikanische Baukunst in Twee Rivieren:
(So im Eingangsbereich zu unserem Zimmer - Total touristenfreundlich... :whistle: :evil: )



Für den heutigen Abend buchen wir den Sunset-Drive und lassen unser Auto mal stehen... Wir sind schon total happy mit unseren Sichtungen und wollen auch hier mal einen geführten Drive ausprobieren. :)



Den Mittag verbringen wir wieder auf der Terrasse, lauschen dem Baulärm :S und genießen die Sonne. Auch hier sind wieder überall wuselnde Mangusten.






Fortsetzung folgt...
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 20 Aug 2015 18:34 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, Lil, Nane42, Logi, Papa Kenia, Southafrican, Daxiang und weitere 3
22 Aug 2015 18:33 #396880
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Aug 2015 18:17
  • Nadja+Marcos Avatar
Der Nachmittag

Beim Sunset-Drive haben wir recht unsymphatische Mitfahrer. Im eigenen Auto fahren ist irgendwie doch schöner. In der Nähe von der Stelle, an der wir vorhin die Löwin gesehen hatten, sollen laut unseren gestrigen Zimmernachbarn, die wir auf der Fahrt getroffen haben, zwei junge Löwen an einem Riss liegen. Wir erzählen unserem Fahrer davon und sehen vom "Hauptweg" in Richtung Wasserloch viele Autos. Unser Fahrer meint aber, dort sei nichts... :evil: ...und fährt vorbei. :unsure: Na toll. Warum stehen so viele Autos dort...?
Auf dem weiteren Weg zum nächsten Wasserloch sehen wir eine mobile Radarfalle - also stimmt das Gerücht doch! Hier wird geblitzt. Besonders gemein, da es kurz bevor das Gate schließt und alle zurück zum Camp fahren, bestimmt sehr lukrativ ist :P Aber richtig ist es ja doch - die Strecke verleitet zum Rasen und wenn ein Tier die Straße kreuzt, wird es nicht gut ausgehen.
So langsam dämmert es und Tiere werden wir wohl heute mit unserer Kamera nicht mehr fotografieren können.



In der Dunkelheit finden wir natürlich Springhasen und Schakale. Wir sehen auch Kapfüchse, zwei African Wildcats, Löffelhunde, zwei Stachelschweine und - ein riesiges Highlight: Eine braune Hyäne.
Alle sind ganz aufgeregt, auch unser Fahrer fotografiert den Zottel.
Wir können die Hyäne sehr lange beobachten, zuerst trinkt sie, läuft dann am Auto vorbei, über die Straße und bleibt noch eine Weile in unserer Nähe.
Wir filmen und sind wirklich überrascht, was für gute Videos bei Dunkelheit entstanden sind.

(Gerne stelle ich Videos ein - Aber ist jemand so lieb, und erklärt mir wie...?)

Hier zwei Screenshots aus dem Video - nur als Beweis ;) Videos folgen...






Wir fahren ein Stück weiter und drehen irgendwann um. Auch auf dem Rückweg finden wir unsere Hyäne wieder. :laugh: Einfach nur toll!!! :woohoo: Wir können unser Glück kaum fassen.
War doch ganz gut, dass wir uns nicht zu den Löwen an das Wasserloch gestellt haben... :whistle:

Dann geht der Drive auch schon zu Ende und wir werden "nach Hause" gebracht. Zufrieden fallen wir ins Bettchen und fragen uns, was wohl nun noch kommen kann. :) Schon jetzt ist es einfach perfekt B)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, Logi, Papa Kenia, bandi und weitere 6
24 Aug 2015 10:25 #397029
  • Southafrican
  • Southafricans Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 17
  • Southafrican am 24 Aug 2015 10:25
  • Southafricans Avatar
Hallo Marco & Nadja,
leider bin ich erst später zugestiegen, ich hoffe, ich durfte noch mitfahren,
da ich nächstes Jahr in den KTP möchte. Mein Interesse für euren Reisebericht ist daher riesengroß und ich bin jetzt schon begeistert.
Sehr schöner und für mich lehrreicher Reisebericht. Die Fotos lassen schon wieder "Heimweh" nach Namibia aufkommen.Herrlich, weiter so....
Frage: Mit welcher Kamera fotografiert ihr?
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Gerd (Southafrican)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
24 Aug 2015 17:46 #397081
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Aug 2015 18:17
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Gerd,

wir freuen uns, dass du noch zugestiegen bist B) Und natürlich freuen wir uns auch, dass wir ein kleines bisschen zu deinen Reisevorbereitungen beitragen können. :)

Das Auto wird ja nun auch langsam wieder leerer, da ja einige von euch in den wohlverdienten Urlaub starten und daher aus gutem Grund ein paar Wochen nicht aktiv im Forum sein werden - dafür freue ich mich umso mehr auf die folgenden Berichte B)

Zu unserer Ausstattung: Wir fotografieren mit der Olympus OM-D E-M1. Für unterwegs aber auch zwischendurch mal mit der kleinen Lumix, außerdem haben wir das erste Mal gefilmt. Aber unsere OM-D steht schon im Vordergrund.
Da wir hauptsächlich auf Reisen fotografieren, ist für uns jedes gute Foto ein Erfolg und wir probieren vieles noch aus.


Gleich gehts hier weiter :) Bis später!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Southafrican
24 Aug 2015 19:39 #397099
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Aug 2015 18:17
  • Nadja+Marcos Avatar
07.Juli 2015

:woohoo: Heute geht es nach !Xaus!!!!!! :woohoo: Wir haben ja hin und her überlegt, ob wir das buchen sollen oder nicht... Und die Entscheidung ist so ausgegangen, dass wir uns das nicht entgehen lassen wollen... :whistle: Und jetzt ist es endlich so weit - Eine Nacht werden wir hier verbringen.

Und schon die Fahrt dahin steht ganz unter dem Motto "besser gehts wohl nicht"... B)

Die Sichtungsfee hat uns - wie gesagt - im letzten Jahr schon sehr verwöhnt. Und auch bisher hat sie uns lieber zu viel gezeigt, als zu wenig. Nicht, dass wir noch traurig werden... Der Katzenwunsch war ihr nicht konkret genug, weshalb sie uns ja gleich mal eine ganze Bandbreite zeigt.
Und da muss sie ja nochmal nachlegen.

Auf dem Weg nach !Xaus; bzw. zum Picknickplatz Kamqua möchte sie also noch einmal sichergehen, dass sie alles richtig macht.

Von Weitem sehen wir einen katzenhaften Körper, der immer näher kommt...




Dann nochmal kurz auf die Kuppe:




Und lieber nochmal zurück... Das reicht noch nicht.









Und mal kurz markieren...




weiter gehts...






Auch der Leopard läuft direkt vor uns über die Straße :woohoo: :woohoo: :woohoo: :kiss:


Und präsentiert uns seine hübsche Zeichnung von der anderen Seite. :laugh:



Wir sind völlig baff - und die Sichtungsfee zweifelt wohl immer noch. Waren das nun genug Katzen? Die richtigen? Fotogen genug? Nah genug? Was könnte denn jetzt noch kommen? ;)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 24 Aug 2015 19:47 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, Topobär, Lil, Nane42, Logi, Southafrican und weitere 4