THEMA: Last Minute in den Süden Namibias & in den KTP
17 Aug 2015 18:05 #396246
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 17 Aug 2015 18:05
  • bandis Avatar
Wow, welch ein Sichtungsglück! Und ich gebe es ehrlich zu: ich hätte den Löwen auf dem Suchbild nicht entdeckt ... muss wohl noch ein bisschen üben. Ich fahre sehr gerne mit euch, muss selbst aber noch sooo lange warten, bis es endlich mal nach Nam und in den KTP geht. Aber Vorfreude ist ja auch was Schönes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
18 Aug 2015 09:27 #396315
  • McDom
  • McDoms Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 212
  • McDom am 18 Aug 2015 09:27
  • McDoms Avatar
Hallo ihr beiden,

ok, ihr habt uns schon fast überzeugt, dass es beim nächsten Namibia-Besuch in den KTP geht. Ich bin mal gespannt, ob die weiteren Tage mich vollends überzeugen. Bisher schwanken wir ja noch ob Sambesi/Caprivi oder KTP, beides wird wohl nix... Aber wenn die Sichtungen im KTP so weiter gehen, dann habe ich schon einen Favoriten :-)

Schönen Tag euch und wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.

P.S. Ich komme langsam zu dem Entschluss, unsere Ersttätertour vom Juli auch in Wort und Bild zu fassen... Allein die Zeit dafür fehlt etwas...
Namibia 2015 - SamBotNam 2016 - NamRSA 2017 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
18 Aug 2015 10:21 #396317
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 18 Aug 2015 10:21
  • Jaspar061103s Avatar
McDom schrieb:
Hallo ihr beiden,
ok, ihr habt uns schon fast überzeugt, dass es beim nächsten Namibia-Besuch in den KTP geht.

Bei uns sieht's auch gerade so aus. Hatten eigentlich vor, wieder in den Etosha NP zu fahren, aber so langsam aber sicher wird mir der KTP immer sympathischer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco, Southafrican, McDom
19 Aug 2015 17:14 #396578
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Aug 2015 17:14
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Bandi, freut mich, dass es dir hier in unserem Hilux gefällt :) Wir hatten wirklich wieder Glück. Obwohl wir ja mit großen Erwartungen in den KTP gefahren sind, hat er uns überrascht :laugh:
Ich hoffe, deine Wartezeit ist nicht mehr allzu lang. Vorfreude ist schön - aber Geduld ist nicht so meine Stärke :whistle:

Lieber MacDom, der Nachmittagsdrive wird dich vielleicht nicht überzeugen - aber der morgige Tag bestimmt... Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr auch einen Bericht schreibt :silly: Wir reservieren schon mal ein Plätzchen ;)

Hallo Jaspar, ich freue mich auch, dass du mitfährst :) Der KTP ist toll - wir haben allerdings ein bisschen Elefantensehnsucht bekommen... ;) Beide Parks haben ihre Besonderheiten. Ich könnte mich nicht entscheiden... In beiden Parks hatten wir unglaublich schöne Sichtungen und viel viel viel Glück. Die Landschaft fanden wir im KTP schöner - ein paar Kleinigkeiten haben uns im Etosha besser gefallen.
Ich bin gespannt, wie deine Entscheidung ausfällt...

Gleich gehts hier weiter.
Liebe Grüße
Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2015 17:23 #396582
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Aug 2015 17:14
  • Nadja+Marcos Avatar
Der Nachmittags-Drive

Am Nachmittag fahren wir noch eine kleine Runde. Es gibt keine spektakulären Sichtungen: Wir sehen zum Beispiel Gnus, Gnus mit Schakal, Schakal mit Tauben und Abendlicht. B) Mehr zu erzählen gibt es für heute nicht, daher ein paar Bilder des restlichen Tages: B)




Hallo?! :laugh:








Das Abendprogramm sieht wie immer aus: Lecker grillen, mit den Nachbarn plaudern, früh ins Bett und auf den morgigen Tag freuen :)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 19 Aug 2015 17:24 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, outofgermany, Lil, Nane42, Logi, bandi, Southafrican, Daxiang, Applegreen und weitere 3
20 Aug 2015 08:08 #396638
  • McDom
  • McDoms Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 212
  • McDom am 18 Aug 2015 09:27
  • McDoms Avatar
Hi ihr beiden,

na dann bin ich ja mal gespannt was uns da so erwartet. Habt ihr denn auch Bilder von den Unterkünften im KTP?
Würde mich ja mal interessieren, wie ihr die so bewertet um schon mal einen Eindruck zu gewinnen für den Fall dass es nächstes Jahr tatsächlich der KTP wird. Würden dann allerdings wahrscheinlich auf die Campgrounds gehen (falls möglich) und nicht, wie dieses Jahr, Lodges wählen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Namibia 2015 - SamBotNam 2016 - NamRSA 2017 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco