THEMA: Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern
02 Aug 2015 10:26 #394290
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 02 Aug 2015 10:26
  • Pleuros Avatar
Etosha-Nationalpark

Nachdem durch die Trockenheit bedingt an den natürlichen Wasserlöchern nördlich von Okaukuejo (Okondenka, Wolfnes) wenige Tiere anzutreffen waren, konzentrierten wir uns an den zwei Tagen unseres Aufenthaltes in Okaukuejo auf die künstlichen Wasserlöcher Nebrowni, Gemsbokvlatke, Olifantsbad, und das mit gutem Erfolg.

Es geht los mit Löwen, und mit nicht zu wenigen. :)

Nahe Nebrowni hatte sich eine "Bande" von 11 Junglöwen und Löwinnen in 7 Betonröhren unter der Pad über Nacht verkrochen; wir hatten das Glück, sie am frühen Morgen und am späten Nachmittag beobachten zu können: beim Sonnen, beim Schmusen, beim Weg zum Wasserloch und, wie wir zunächst glaubten, beim Aufbruch zur Jagd, als plötzlich gegen Abend alle elf gemeinsam und zielgerichtet aufbrachen. Aber wie sich herausstellte, war der Grund des Aufbruchs nicht Angriff, sondern Flucht vor einem Löwenpaar, das sich aus der anderen Richtung näherte.
Hier gilt wohl noch der Respekt vor dem Alter. ;)












Also, ich kann das nicht mehr. :laugh:












Am späten Nachmittag






Achtung, der "Alte" kommt! (Wohl nur unwesentlich älter.)


Nix wie weg!




Letzte Änderung: 04 Aug 2015 13:48 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Francismaus, ANNICK, Topobär, Lil, Champagner, Reinhard1951, THBiker, rolfhorst, Logi und weitere 10
04 Aug 2015 13:31 #394631
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 02 Aug 2015 10:26
  • Pleuros Avatar
Etosha Nationalpark

Olifantsbad machte seinem Namen alle Ehre. Große Herden Elefanten mit Jungtieren und Halbstarken erlaubten Einblicke in das Treiben am Wasserloch: die Scheinkämpfe einiger Jungbullen, die rührende Vorsorge der Mütter, die Babys von dem tieferen Wasser zu schützen, das sichtliche Vergnügen, nicht nur zu trinken, sondern sich auch bei der Hitze abzukühlen.

Schon auf dem Weg zum Olifantsbad trafen wir Herden, die das gleiche Ziel hatten.













Meeting am Wasserloch






Kleine Rangeleien






Mütterliche Fürsorge






Letzte Änderung: 08 Aug 2015 10:21 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, ANNICK, Topobär, fotomatte, Lil, speed66, Reinhard1951, rolfhorst und weitere 13
08 Aug 2015 09:50 #395113
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 02 Aug 2015 10:26
  • Pleuros Avatar
Etosha-Nationalpark

So, es geht weiter mit den Tieren. :)

Wir konnten den Balztanz von 5 Straußenhähnen um eine Henne beobachten. Alles im Gegenlicht; aber als sie dann über die Straße liefen, konnte ich doch noch ganz brauchbare Bilder machen.




Zebras dürfen nicht fehlen.








Giraffen zum Sonnenaufgang








Giraffen natürlich auch zum Sonnenuntergang




Springböcke überall












Und...und...und










Letzte Änderung: 15 Aug 2015 14:39 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Rocky, Francismaus, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Reinhard1951, Montango und weitere 11
12 Aug 2015 12:30 #395609
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 02 Aug 2015 10:26
  • Pleuros Avatar
Etosha Nationalpark

"Die unendliche Geschichte" oder "Geduld ist angesagt".

Bei Gemsbokvlakte entdeckten wir am Morgen 2 Löwen. Der eine kam gerade vom Wasserloch, hatte noch sein Frühstück im Maul und....


...gesellte sich zu seinem Kumpel in den Schatten.


Wir warteten 2 Stunden. Es tat sich nichts.
Am späten Nachmittag lagen die Beiden immer noch an dieser Stelle.


Wir warteten, es tat sich nichts. So beschlossen wir, zum Wasserloch Olifantsbad zu fahren, um wenigstens ein paar Elefanten vor die Linse zu bekommen.
Zwei Stunden vor Sonnenuntergang fuhren wir zu "unseren" zwei Faulenzern zurück.


Wir warteten...


...und warteten...


...und warteten.


Ich werde langsam unruhig, die Sonne geht bald unter.
Da, endlich!!! Der Durst ist größer als die Faulheit.
Der Erste steht auf, schläft fast noch im Stehen.




Auf zum Wasserloch im besten Fotolicht! Gerade noch rechtzeitig für die Fotografin, bevor die Sonne untergeht. :)








Wo bleibt denn mein Kumpel?


Immer dasselbe mit dem!


Er wird schon noch kommen!







Endlich bequemt sich auch Löwe Nr. 2 zum Wasserloch.






Geschafft!
Und wir müssen uns beeilen, dass wir noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang das Tor in Okaukujeo passieren können.


Letzte Änderung: 16 Aug 2015 11:55 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Topobär, Lil, Reinhard1951, Logi, TiaRosario, take-off, Sorimuc, loeffel, bwanafan und weitere 5
16 Aug 2015 11:53 #396090
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 02 Aug 2015 10:26
  • Pleuros Avatar
Etosha Nationalpark

Als wir am frühen Morgen des zweiten Tages am Wasserloch Nebrowni ankamen, um nochmals nach der Löwenbande zu schauen, entdeckten wir eine gefleckte Hyäne (spottet hyaena) auf ihrem Weg zum Wasserloch.

Meine erste Hyäne nach vier Namibiareisen. :)


















Das waren die letzten Bilder aus dem Etosha NP.

Ein kleiner Abschluss meiner Bilderreise folgt noch!
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 11:57 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Francismaus, tigris, Topobär, Lil, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, take-off, Sorimuc und weitere 8
22 Aug 2015 12:24 #396857
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 02 Aug 2015 10:26
  • Pleuros Avatar
Unser letzter Tag in Namibia; unsere Reise geht dem Ende zu. Wir sind auf dem Weg nach Windhoek und beschließen kurzerhand, da wir noch viel Zeit haben, einen Abstecher zur Farm Düsternbrook zu machen, denn die haben Leoparden. :)

Und da ich nur ein einziges Mal einen Leoparden Im Chobe-NP in Botswana zu Gesicht bekam und den leider nur von hinten, wollte ich dieses für mich jedenfalls wunderschöne Tier endlich "hautnah".

Dort angekommen...die Jeeptour gebucht...zunächst mal enttäuscht. Die Fütterung des Leoparden erinnerte mich eher an eine Zirkusnummer. :(
Aber was habe ich eigentlich erwartet! ;) :)



Trotz Gegenlicht und hüpfendem Leopard bin ich mit meiner Fotoausbeute zufrieden. ;)






















Um das Bild Namibias noch etwas abzurunden, gibt es abschließend noch einen kleinen Nachschlag meiner Lieblingsfotos aus dem Jahre 2012.
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 12:34 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, ANNICK, Lil, rofro, puma Alex, Reinhard1951, Logi, Holger_W, loeffel und weitere 8