THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
15 Nov 2015 12:50 #407445
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 15 Nov 2015 12:50
  • Tinochikas Avatar
Netti schrieb:
Den Morgenwalk mit den San moechten wir auch machen. Wie lange hat der Walk gedauert? Hast du ihn vor Ort gebucht oder schon vorab?

Hallo Netti,

die Tour dauert gut eine Stunde und beginnt um 07:00 Uhr. Gebucht haben wir gleich bei Ankunft in der Lodge.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
15 Nov 2015 13:38 #407452
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 15 Nov 2015 12:50
  • Tinochikas Avatar
31.05.15

Abfahrt: 56880
Ankunft: 57223
Gefahrene Kilometer: 343

Gefahrene Kilometer im Urlaub: 7850

Unser letzter Besuch im Urlaub gilt den drei Geparden von der Bagatelle Lodge. Der Guide erzählte, dass die Geparden von CCF in Otjiwarongo kommen.



Man sollte die Tour schon am frühen Morgen beginnen, denn nur dann ist das Licht zum fotografieren sehr gut und die Katzen sind aktiv und liegen nicht nur nach Katzenmanie faul herum.



















Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Windhoek. In Rehoboth legten wir einen Stop ein, kauften noch etwas Biltong für zu Hause und am Nachmittag erreichtern wir wieder den Flughafen.

Ihr wollt sicherlich sehen und wissen, wie sich Fiffi in seiner Heimat entwickelt hat und was aus ihm geworden ist. Heute Nachmittag erzähle ich Euch mehr davon.
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 13:40 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Guggu, Logi, Daxiang, Applegreen, CuF
15 Nov 2015 14:12 #407455
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 15 Nov 2015 14:12
  • CuFs Avatar
Schönen Sonntag, Hartwig, und vielen Dank für den interessanten Reisebericht mit den beeindruckenden Bildern. Besonders die Dünenbilder sind wunderschön!
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
15 Nov 2015 16:26 #407473
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 15 Nov 2015 12:50
  • Tinochikas Avatar
Epilog

Ein letztes Wort zu unserem Wildhund Fiffi.

Seit dem Aufenthalt in der Erongo Wilderness Lodge, dort fanden wir den Brotaufstrich Tinochika, veränderte sich Fiffi an jedem Tag etwas mehr und wir wurden nicht mehr Herr über ihn. In der Bagatelle Lodge griff er schließlich zu Bier und wurde wild.



Nach kurzem überlegen ist uns klar geworden, warum dies geschah. Es lag an dem Brotaufstrich, den wir in Omaruru für Tinochika gekauft hatten. An Brotaufstrich für Fiffi dachte niemand.
Kurz entschlossen setzte ich mich in mein Auto, fuhr nach Mariental zurück, um dort im Supermarkt nach einem Brotaufstrich für Fiffi zu suchen.
Zum Glück wurde ich fündig und beim Frühstück am letzten Tag hat auch Fiffi seinen Brotaufstrich bekommen.



Leider war unser Mühen umsonst, denn Fiffi war nicht mehr zu halten. Er wurde in seiner Heimat zum Wilddog.



Aber nach so langer Zeit unter Menschen war es uns unmöglich ihn sich selbst zu überlassen oder gar auszuwildern. Er bedarf immer noch unseren Schutz. Zuhause angekommen wurde er auch wieder zusehend pflegeleicht und er wartet schon auf die nächste spannende Namibia-Reise mit Herrchen.



Ein großes Dank an alle Kommentare Schreiber , Danke-Button-Drücker und fleißigen Mitleser.
Ich hoffe Euch hat mein Reisebericht gefallen. Wir haben viel erlebt und fangen an das Land schon wieder zu vermissen.

Bis zum nächsten Mal!

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko, Fluchtmann, peter 08, speed66, THBiker, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen, Fortuna77 und weitere 2
15 Nov 2015 21:33 #407510
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Nov 2015 21:33
  • Daxiangs Avatar


LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika