Epilog
Ein letztes Wort zu unserem Wildhund Fiffi.
Seit dem Aufenthalt in der Erongo Wilderness Lodge, dort fanden wir den Brotaufstrich Tinochika, veränderte sich Fiffi an jedem Tag etwas mehr und wir wurden nicht mehr Herr über ihn. In der Bagatelle Lodge griff er schließlich zu Bier und wurde wild.
Nach kurzem überlegen ist uns klar geworden, warum dies geschah. Es lag an dem Brotaufstrich, den wir in Omaruru für Tinochika gekauft hatten. An Brotaufstrich für Fiffi dachte niemand.
Kurz entschlossen setzte ich mich in mein Auto, fuhr nach Mariental zurück, um dort im Supermarkt nach einem Brotaufstrich für Fiffi zu suchen.
Zum Glück wurde ich fündig und beim Frühstück am letzten Tag hat auch Fiffi seinen Brotaufstrich bekommen.
Leider war unser Mühen umsonst, denn Fiffi war nicht mehr zu halten. Er wurde in seiner Heimat zum Wilddog.
Aber nach so langer Zeit unter Menschen war es uns unmöglich ihn sich selbst zu überlassen oder gar auszuwildern. Er bedarf immer noch unseren Schutz. Zuhause angekommen wurde er auch wieder zusehend pflegeleicht und er wartet schon auf die nächste spannende Namibia-Reise mit Herrchen.
Ein großes Dank an alle Kommentare Schreiber , Danke-Button-Drücker und fleißigen Mitleser.
Ich hoffe Euch hat mein Reisebericht gefallen. Wir haben viel erlebt und fangen an das Land schon wieder zu vermissen.
Bis zum nächsten Mal!
LG Hartwig