THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
11 Nov 2015 15:12 #407063
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 11 Nov 2015 15:12
  • THBikers Avatar
Prinzipiell ist da ja auch nix dagegen einzuwenden.
Darf ja jeder machen wie er/sie mag. :whistle: Hauptsache es gefällt einem selbst.

Man sieht halt, dass die Maske nicht sauber bearbeitet wurde (was sicherlich auch nicht einfach ist bei dem Foto) und eben künstlich weichgezeichnet wurde.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Für mich sieht das eher aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Ich glaube das Bild würde im Original viel besser wirken, da es eine schöne Dynamik vermuten lässt.

Das war nur meine Meinung zu dem Foto und dabei will ich es auch belssen und freue mich auf weiter Bilder ;)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2015 21:09 #407115
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 6927
  • Tinochika am 11 Nov 2015 21:09
  • Tinochikas Avatar
Hallo Thorsten,

das Foto entstand auf der D707. Wir fuhren am Kanaanland vorbei, welches sich links und rechts neben der Straße befindet. Leider kümmern sich die neuen Besitzer von Kanaan nicht mehr so gut um den Erhalt der Zäune, wie es Hermi, der ehemalige Besitzer von Kanaan, getan hat.
Die Zäune haben Löcher und sind an manchen Stellen leicht altersschwach. An diesen Stellen gelangen die Tiere aus ihrem Schutzgebiet zwischen die Fronten.
Als Autofahrer hat man kaum eine Chance langsam an den Tieren vorbeizufahren, in langsamer Fahrt würde man die Tiere nur vor sich hertreiben.
Man fährt also möglichst schnell um die Tiere zu überholen. Dabei geraten sie in Panik und ändern blitzschnell die Richtung , wenn man auf Höhe der Tiere ist. Da wir dies wußten, war unsere Kamera natürlich schon aufnahmebereit in unseren Händen. Im Hintergrund ist der Zaun zu sehen, den ich aber nicht zeigen wollte.
Ich zeige jetzt einmal das Foto ohne großartige Bearbeitung. Sozusagen frisch aus Lightroom entwickelt und die Schieber nur moderat bewegt. :laugh: :laugh: :laugh:

LG Hartwig

Letzte Änderung: 11 Nov 2015 21:10 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Logi, CuF
12 Nov 2015 02:36 #407128
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Nov 2015 02:36
  • Bernds Avatar
Hallo Hartwig,

das Tier tut mir schon leid, denn die Panik ist zu erkennen. Aber Du hast es gut erklärt, wie es auf der D707 dazu kommen konnte oder sogar musste.

Trotzdem ist das Foto grandios.

Gruß, Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2015 08:20 #407138
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 11 Nov 2015 15:12
  • THBikers Avatar
Hallo Hartwig,

vielen Dank für die Erklärung. Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir das Foto mit Zaun besser gefällt, auch wenn der Zaun nicht gerade das Foto aufhübscht ;) ohne Zaun wäre es wirklich ein pefektes Bild :)
Ich würde vermutlich versuchen mit dem Reparaturpinsel den Zaun zu retuschieren. Das ist einiges an Arbeit, ich weiß :whistle:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2015 12:33 #407163
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 12 Nov 2015 12:33
  • Pleuros Avatar
Thorsten hat recht, das sieht im Original für mich auch besser aus. Es ist ein so schönes Foto, dass es sich lohnt, den Zaun wegzuretuschieren. Und wenn man einen Schnitt macht, ist es auch nicht ganz so viel Arbeit. :-) Es geht natürlich noch besser, aber mal so auf die Schnelle. :)





Liebe Grüße
Anne
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 16:43 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Tinochika, CuF
12 Nov 2015 16:35 #407187
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 11 Nov 2015 15:12
  • THBikers Avatar
So hat das Bild eine richtig starke Wirkung ..super B)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro, Tinochika