THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
15 Okt 2015 14:39 #403231
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 6926
  • Tinochika am 15 Okt 2015 14:39
  • Tinochikas Avatar
26.05.15

Um 05:00h morgens ging es los. Ich bin wieder hinter dem Tourguide von der Sossus Dune Lodge her gefahren. Im atemberaubendem Tempo fuhren wir Richtung Sossusvlei und noch in der Dämmerung erreichten wir den Parkplatz vor der Tiefsandstrecke.
Dort hielt der Fahrer von der Dune Lodge sein Auto an. Ich gehe mal davon aus, dass er sehen wollte wie ich mich verhielt. Eigentlich wunderten wir uns nicht darüber, denn ähnliches erlebten wir schon letztes Jahr. Im ersten Gang ging es gut und zügig Richtung Vlei. Der Lodgefahrer ließ es sich aber nicht nehmen und überholte uns schnell, damit er ja erster im Vlei ist. Diesmal, ohne Gegenwehr, ließ ich es zu.
















der Lehrer

Nach etlichen Fotos im Dead Vlei sind wir ins Sossusvlei zum frühstücken gefahren. Unter einem Baum fanden wir einen schönen Platz für uns zwei.
Lange waren wir aber nicht alleine. Wir bekamen Besuch von Mausi und Spatzi.


Spatzi


Mausi

Da wir sehr aufgeschlossen sind und sich schnell Freundschaften entwickeln, luden wir unsere neu gewonnenen Freunde zum frühstücken ein und genossen die Zeit zusammen.






also, mir schmeckt`s

Bevor wir uns verabschiedeten verabredeten wir uns natürlich noch einmal für den nächsten Tag zum gemeinsamen Frühstück.

Mittags erreichten wir wieder die Lodge. Da wir uns für den zweiten Tag den Canyonblick gewünscht hatten, sind wir in Bungalow 9 umgezogen. Alles war schon von den Angestellten der Lodge vorbereitet worden. Die Koffer waren schon im Zimmer und selbst der Inhalt unseres Kühlschranks war schon im Neuen untergebracht.
Der Service dort ist einfach hervorragend.


Sonnenuntergang mit Canyonblick
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 22:31 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu, chamäleon2011, Logi, Papa Kenia, Sorimuc und weitere 6
15 Okt 2015 14:42 #403233
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 15 Okt 2015 14:42
  • Champagners Avatar
Tinochika schrieb:

der Lehrer

Seehr sehr cool :) ! (Ich war ja schon seit gestern gespannt was es damit auf sich hat!!! :woohoo: )

LG Bele
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 14:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
15 Okt 2015 18:04 #403280
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 15 Okt 2015 18:04
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

Nächstes Jahr wollen wir, nachdem wir nur bei unserer ersten Namibiareise 2011 dort waren, endlich mal wieder zum Sossusvlei. Wenn wir noch Zweifel gehabt hätten, wären sie nach diesen Bildern verschwunden. :cheer:

Danke
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
15 Okt 2015 22:15 #403335
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 6926
  • Tinochika am 15 Okt 2015 14:39
  • Tinochikas Avatar
Hallo Bele,

Ingrid "entdeckte" dieses Motiv schon letztes Jahr und nannte es "the teacher". Dies war für mich ein Grund wieder ins Dead Vlei zu fahren um auch mal einen Lehrer bei der Arbeit zu fotografieren. :whistle:

Hallo Karin

Bei Sonnenaufgang sind wir im Dead Vlei. Man sieht wie die Sonne das Vlei erobert und die Farben sich ständig verändern. Etwa zwei Stunden dauert dieses Spektakel.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2015 22:19 #403337
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 15 Okt 2015 14:42
  • Champagners Avatar
Tinochika schrieb:
Dies war für mich ein Grund wieder ins Dead Vlei zu fahren um auch mal einen Lehrer bei der Arbeit zu fotografieren. :whistle:

Jaja, Hartwig, in der Tat eine seltene Gattung - Glückwunsch zu dieser Sichtung B)

Gutsnächtle!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
18 Okt 2015 17:12 #403844
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 6926
  • Tinochika am 15 Okt 2015 14:39
  • Tinochikas Avatar
27.05.15

Abfahrt: 56204
Ankunft: 56451
Gefahrene Kilometer: 247

Heute sind wir etwa eine halbe Stunde später Richtung Dead Vlei aufgebrochen. Wir hatten es diesmal nicht so eilig.
An Düne 45 legten wir unseren ersten Fotostop ein. Dort fotografierten wir die ersten Frühaufsteher wie sie die Düne hoch sind um den Sonnenaufgang zu genießen.
So zahlreich hatten wir sie nie zuvor gesehen.











Anschließend fuhren wir zum 4x4 Parkplatz um wieder ins Dead Vlei zu gehen.







Nach einigen Fotos der toten Bäume





und Big Daddy leider ohne Wanderer, die waren ja alle auf Düne 45, trafen wir auf eine Gruppe von Südafrikanern, die ein Brautshooting veranstalteten.
Nach einem kurzem kennenlernen und Austausch der Facebook Adresse wurden wir zum Shooting eingeladen.

Die Braut die sich traut












Es gab auch einzelne Regieanweisungen von uns, die die Braut auch gleich umsetzen konnte.






Da wir noch eine Verabredung mit Mausi und Spatzi zum Frühstücken hatten, verabschiedeten wir uns bald und fuhren ins Sossusvlei. Wir teilten unser Mahl, machten noch ein paar Erinnerungsfotos




der Wächter













und gut genährt sind wir zur Sossus Dune Lodge zurück gefahren.
Dort holten wir noch unser Gepäck und machten uns auf den Weg zur Ranch Koiimasis, unserem vorletzten Ziel unserer Reise.
Auf der C27 und der D707 erreichten wir am Nachmittag unser Ziel.




der Schläfer




Kanaan







Wir erhielten Bungalow 1. Es ist der größte von vier Bungalows und ist auch für Familien geeignet. Davor befindet sich eine große Terrasse. Man kann dort völlig ungestört sitzen und auch zum sonnen ist die Terrasse sehr privat und von anderen Gästen kaum einsehbar. Wir finden, es ist der schönste Bungalow. Das Abendessen war vorzüglich und gehört sicher zu den besten Mahlzeiten, die wir in Namibia genießen durften.
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 17:48 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, speed66, Guggu, rolfhorst, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen, Pleuro und weitere 3