THEMA: Namibia die Erste - Mai 2015 - Ein Traum
15 Jun 2015 11:53 #388237
  • gruffti60
  • gruffti60s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • gruffti60 am 15 Jun 2015 11:53
  • gruffti60s Avatar
Hallo Martina

der Gaub Pass hat mich auch sehr überrascht war ganz begeistert.


gruffti60
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 12:13 von gruffti60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
15 Jun 2015 15:59 #388308
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 15 Jun 2015 15:59
  • Martina56s Avatar
Hallo Sabine,

ich würde mir bezüglich Twyfelfontein nicht so viel Gedanken machen. Wie gesagt, wenn die Lodge einigermassen ausgebucht ist, werdet ihr Buffet haben und in den Zimemrn kann man es aushalten. da wird sich wohl in den nächsten 3 Monaten nichts dran ändern. Und ich habe noch eine Info, die ich auf der Waterberg Farm gehört habe. Anscheinend ist der Besitzer der Twyfelfontein Lodge im Frühjahr bei einem Unfall ums Leben gekommen und die Lodge soll nun verkauft werden. Das könnte auch eine Erklärung für die teilweise schlechten Bewertungen in den Portalen sein. Vlt. will man so den Preis drücken. :-(

Das einzige, was ich nicht gut fand war die relativ anstrengende Faht von Okaukuejo bis Twyfelfontein, weil sie an der Strasse ab Khorixas am Bauen waren. Aber das muss im Augsut auch nicht wieder so sein und vlt. habt ihr ja noch irgendwo eine Zwischenübernachtung?

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 16:01 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
15 Jun 2015 16:04 #388310
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 15 Jun 2015 15:59
  • Martina56s Avatar
gruffti60 schrieb:
Hallo Martina

der Gaub Pass hat mich auch sehr überrascht war ganz begeistert.


gruffti60

Hallo Grufti,

ja, eine sehr schöne Fahrt. So erfährt man man immer wieder neue Dinge in diesen ganzen Reiseberichten :)

Lieben Gruß
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 17:22 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 16:17 #388315
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Jun 2015 16:17
  • JuRos Avatar
Hallo Martina,

gut zu wissen, dass es in Rehoboth einen guten Supermarkt gibt. Denn garantiert werden wir was bei unserem Großeinkauf in Windhoek vergessen :dry: . Ist er denn leicht zu finden?

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir an der Pension Bougainvilla immer vorbei, wenn wir zu unserer Unterkunft, der Casa Piccolo, sind. Bin mal gespannt, was ihr dort erlebt habt.


Grüße

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 16:32 #388318
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Jun 2015 16:32
  • Applegreens Avatar
Martina56 schrieb:
Hallo Sabine,

ich würde mir bezüglich Twyfelfontein nicht so viel Gedanken machen. Wie gesagt, wenn die Lodge einigermassen ausgebucht ist, werdet ihr Buffet haben und in den Zimemrn kann man es aushalten. da wird sich wohl in den nächsten 3 Monaten nichts dran ändern. Und ich habe noch eine Info, die ich auf der Waterberg Farm gehört habe. Anscheinend ist der Besitzer der Twyfelfontein Lodge im Frühjahr bei einem Unfall ums Leben gekommen und die Lodge soll nun verkauft werden. Das könnte auch eine Erklärung für die teilweise schlechten Bewertungen in den Portalen sein. Vlt. will man so den Preis drücken. :-(

Das einzige, was ich nicht gut fand war die relativ anstrengende Faht von Okaukuejo bis Twyfelfontein, weil sie an der Strasse ab Khorixas am Bauen waren. Aber das muss im Augsut auch nicht wieder so sein und vlt. habt ihr ja noch irgendwo eine Zwischenübernachtung?

Lieben Gruß

Martina

Liebe Martina,

das wäre ja gruselig, dass man aufgrund eines Unglücks versucht, den Preis zu drücken :sick:

Die Lodge ist während unseres Aufenthaltes ziemlich, wenn nicht sogar komplett ausgebucht - also Buffet :)

Zimmer haben wir Interleading und die liegen wohl nach vorne raus - außerdem sind wir ja schon vorbereitet und erwarten keine Haute Cuisine bzw. ein Ambiente wie in Camp Kipwe :silly: Wir sind dort wegen der Landschaft und den Wüstenelefanten (hoffentlich treffen wir auch welche :lol: :woohoo:). Den Pool werden wir nicht nutzen, uns wars schon im Februar zu kalt für die Pools, dann werden wir im südlichen Winter sicher keinen vermissen :laugh:

Wir fahren auch direkt von dort Richtung Okaukuejo, allerdings übernachten wir mangels Verfügbarkeit in Okaukuejo noch vor dem Gate auf der Etosha Safari Lodge. Die Strecke kenne ich ja noch von unserer Tour im Februar - ich fand sie gar nicht so anstrengend :pinch:

Liebe Grüße und nochmal Danke für den schönen Bericht!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
15 Jun 2015 20:28 #388352
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 15 Jun 2015 15:59
  • Martina56s Avatar
JuRo schrieb:
Hallo Martina,

gut zu wissen, dass es in Rehoboth einen guten Supermarkt gibt. Denn garantiert werden wir was bei unserem Großeinkauf in Windhoek vergessen :dry: . Ist er denn leicht zu finden?

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir an der Pension Bougainvilla immer vorbei, wenn wir zu unserer Unterkunft, der Casa Piccolo, sind. Bin mal gespannt, was ihr dort erlebt habt.


Grüße

JuRo

Hallo JuRo,

ja der Supermarkt, d.h. es ist ein Einkaufszentrum ist am Ortseingang von Rehoboth. Man sieht es von der B1 aus. Von Windhoek aus kommend links. :)

Jetzt geht es weiter mit der Geschichte über die Pension bouganivilla...

Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.