THEMA: Namibia die Erste - Mai 2015 - Ein Traum
10 Jun 2015 15:56 #387696
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 10 Jun 2015 15:56
  • Martina56s Avatar
Bilder von unserer Tour ins Sossouvlei



Bei der Abfahrt vor dem Tor


Die Sonne geht auf












Düne 45 - bis hierher kommt man ohne 4x4

2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 16:08 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Applegreen, gruffti60, bingobongo26, JuRo
10 Jun 2015 16:12 #387698
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 10 Jun 2015 15:56
  • Martina56s Avatar






auf dem Weg zum Aufstieg auf Big Daddy



da oben läuft Jürgen



mein Schatten :lol:



der Blick von oben



der Blick nach oben :laugh:



steil düne-ab geht es runter ins dead Vlei. Ich hatte danach 5 cm hoch Sand in meinen Schuhen :evil:



ein bisschen Bewegung tut doch gut. Hier im Dead Vlei, wir haben es geschafft :lol:


Das Vlei fast menschenleer :)

Jetzt gibt es Frühstück im Sossouvlei :P

lecker :cheer:


mit Blick auf Big Mama - die kann man auch besteigen ;)
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 16:31 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, arlette, Daxiang, Applegreen, JuRo
10 Jun 2015 16:35 #387703
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 10 Jun 2015 15:56
  • Martina56s Avatar
Jetzt treten wir die Rückfahrt nach Sesriem an. Die Farben auf den Fotos ändern sich jetzt. Die Sonne steht hoch am Himmel und es ist gut warm.








Adieu Sossouvlei für heute

Gegen 12.30 Uhr erreichen wir wieder die Lodge, holen uns noch eine Kopie des Permits damit wir nachmittags nochmals in den Park fahren können, um den Sesriem Canyon zu besuchen.

Jonathan bekommt von uns noch ein schönes Trinkgeld. Es war wirklich eine schöne Tour. :laugh:

Doch dann gehen wir erstmal ins Desert Camp und legen uns an bzw. Jürgen in den Pool. Dort gefällt es uns so gut, wir entspannen, trinken was an der Bar und fahren dann doch nicht mehr los zum Sesriem Canyon. Wir werden ja noch den Fish River Canyon besuchen. Und in dieser kurzen Zeit, kann man eben nicht alles machen wollen. ;)
Am Pool haben wir dann doch noch eine Katzensichtung auf unserer Reise. Eine Riesenkatze, 3x so groß wie eine Hauskatze lag unter Jürgens Liege. :angry:



Meine Kamera wird gerade aufgeladen und ich habe nur ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Die möchte ich Euch hier nicht zumuten :sick:

Jetzt habe ich doch die Fotos vom Handy runtergeladen. Dann lade ich sie halt doch hier hoch:





sieht putzig aus, ist aber eine Wildkatze. Ich habe sie nicht gestreichelt... hab mich nicht getraut ;)





Abends geht es wieder zum Essen in die Sossouvlei Lodge. Heute Abend probieren wir andere Wildsorten. Es schmeckt wieder vorzüglich. :P
Wir bezahlen für das Abendessen NS 700,- und für die Getränke nachmittags an der Bar im Desert Camp 100,- NS
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 17:01 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Nane42, Logi, Daxiang, Applegreen, Elsa
10 Jun 2015 16:50 #387705
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 10 Jun 2015 16:50
  • JuRos Avatar
Hallo Martina,

habe deinen Reisebericht erst heute entdeckt, aber besser spät als gar nicht B) .
So kann ich mir die Zeit bis zu unserer Reise im August etwas verkürzen oder auch in Erinnerungen schwelgen.
Herzlichen Dank dafür, auch für die wunderschönen Aufnahmen. :)
Besonders toll finde ich, dass du auch mal Preise angibst. Mir hilft das immer enorm weiter.

Liebe Grüße

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
10 Jun 2015 21:20 #387738
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 10 Jun 2015 15:56
  • Martina56s Avatar
Hallo JuRo,

es freut mich, dass er Dir gefällt. Bleib weiter am Ball und reise mit mir weiter. Ich freue mich über alle Mitreisenden und natürlich auch über Feedback. Danke dafür!

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 21:34 #387739
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 10 Jun 2015 15:56
  • Martina56s Avatar
25.5. jetzt ist unsere letzte Woche angebrochen. Heute ist Montag und am Sonntag fliegen wir wieder zurück :ohmy:

Heute schlafen wir aus bis ca. 7.30 Uhr. Es ist schon komisch das so zu schreiben, denn 7.30 Uhr ist ja eigentlich nicht ausschlafen aber in Namibia schon. Wir packen mal wieder unseren Krempel zusammen. Es wird immer einfacher mit der Packerei, denn die Koffer werden immer leerer und der Plastiksack mit der Schmutzwäsche im Canopy immer voller. Das ist das einzig Positive daran, da die Zeit nahezu rast. :(
Wir frühstücken gemütlich in der Sossouvlei Lodge auf der Terasse, es sind um die Uhrzeit kaum noch Leute da und gegen 9.30 Uhr fahren wir los in Richtung Tirasberge über die C27 und D707. Eine wunderschöne Strecke mit vielen Fotostopps.




vorbei an der Mirage Desert Lodge. Sieht schon sehr futuristisch aus :)






Man weiß gar nicht, welche Seite der Strasse schöner ist links oder rechts?


















auf dem Weg zur Namtib Farm, abgebogen von der D707 hier auf Farmpad

Gegen 14.00 Uhr erreichen wir nach dieser landschaftlich wirklich wunderschönen Fahrt bereits die Namtib Farm, die man 12 Km von der D707 auf einer Sandpad erreicht. 2x mussten wir ein Tor auf- und zumachen.



Wir werden sehr nett von den Gastgebern Torsten und Lynn empfangen, bekommen einen Begrüßungsdrink. Lynn zeigt uns den Bungalow Nr. 3 bestehend aus 1 Schlaf-Zimmer, eine Innenhof, Bad und Terrasse. Lynn berät uns zu den Wandermöglichkeiten in der Nähe. Doch zunächst wird uns Kaffee und Kuchen angeboten, was wir gerne annehmen. Den Kaffee und Kuchen bringt uns eine Angestellte auf unsere Terrasse. Der Kuchen ist lecker und der Kaffee schmeckt auch.




Die Warmwasserversorgung für jedes Zimmer bzw. jeden Bungalow. Wenn man warm duschen möchte, sollte man das abends machen. Morgens ist das Wasser noch nicht wieder erwärmt.

Um ca. 15.00 Uhr starten wir auf eine kurze Wanderung auf den Berg hinter der Farm, was sich aber als ziemliche Kletterpartie herausstellt.



Das ist der Hausberg, den wir erklimmen :evil:

Gegen 16.30 Uhr sind wir wohlbehalten zurück und haben einen tollen Ausblick gehabt! Natürlich gehen wir gleich auf die Sun-Downer Terrasse. Dort steht auch ein Kühlschrank, aus dem man sich Getränke nehmen kann wenn man sich in eine Liste einträgt. Das machen wir natürlich gerne.
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 17:03 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Nane42, Logi, TiaRosario, Daxiang, Applegreen, Elsa, Tinochika, gruffti60