THEMA: Namibia die Erste - Mai 2015 - Ein Traum
03 Jun 2015 20:32 #386867
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Jun 2015 20:32
  • Martina56s Avatar
So ging es los, wir lesen uns ein in die verschiedene Reiseführer und hier im Forum....





Im Januar 2015 setzten wir unseren langgehegten Traum, einmal Namibia zu bereisen, in die Tat um und planten unsere erste Nambia-Reise - die von meinem Mann Jürgen und mir beide 50+ oder eher 60- :lol:
In diesem Forum wurde mir viel geholfen, schon allein die Lektüre der Reiseberichte, waren eine große Unterstützung. Deshalb möchte ich mich nun mit unserem Bericht und einigen der fast 2500 Bilder, die ich gemacht habe, hier bedanken. :kiss:
Unterwegs waren wir vom 13.5. bis 1.6., geflogen sind wir mit SAA von Frankfurt über Johannesburg nach Windhoek.
Als Fahrzeug hatten wir einen Toyota Hillux 4x4 gemietet und alle Quartiere waren vorreserviert teilweise über eine Agentur, teilweise in Eigenregie.
Seit Montag sind wir nun zurück, seit Dienstag wieder am arbeiten. Der Alltag nimmt uns schon wieder gefangen. Ein Grund mehr alles jetzt nochmal Revue passieren zu lassen.
Ich wünsche viel Spass :laugh: bitte jedoch um Verständnis, dass ich die Beiträge mit und mit einstellen werde.

Zunächst hier die Übersicht unserer Route:

Tag 1: Abflug von Frankfurt nach Windhoek über JoBurg
Tag 2: Ankunft Windhoek Ü: Vondelhof Guesthouse
Tag 3: Übernahme Mietwagen und Fahrt an den Waterberg, Ü: Waterberg Guestfarm, FAhrtzeit ca. 2,5 Std
Tag 4: Fahrt in den Etosha, Ü Halali Camp im Park, Fahrtzeit ca. 5-6 Std.
Tag 5: Etosha Game Drive, Ü: ausserhalb Emany Etosha Lodge, Fahrtzeit Gate zur Lodge, ca. 30 Minuten
Tag 5: Etosha Game Drive, Ü: Okaukuejo Camp im Park
Tag 6: Fahrt nach Twyfelfontein mit Umweg über Vingerklipp, Ü Twyfelfontein Lodge, FAhrtzeit, ca. 6-7 Std.
Tag 7: Fahrt an den Brandberg, vorher Besuch Damara Living Museum, Ü Brandberg Lodge, Fahrtzeit 2,5 Std.
Tag 8: Morgens Besuch Felsmalereien mit 2 stündiger Wanderung und Fahrt nach Swakopmund, Ü Meikes Guesthouse, Fahrtzeit nach Swakop ca. 4 Std.
Tag 9: Swakop, Living Desert Tour, das Auto blieb stehen. Ü: Meikes GH
Tag 10: Fahrt nach Sesriem, Fahrtzeit mit mehreren Fotostopps und Apfelkuchen in Solitaire ca. 6 Stunden, Ü Desert Camp
Tag 11: Wir machen eine organisierte Tour ins Sossuvlei, das Auto bleibt stehen, Ü Desert Camp
Tag 12: Fahrt nach Namtib Farm, Fahrtzeit ca. 5 Stunden
Tag 13: FAhrt nach Lüderitz; Ü Bayview Hotel, Fahrtzeit, inkl. Pferde bei Garub und Stopp in Aus, ca. 5 Std.
Tag 14: Besuch Kolmanskoppe, FAhrt nach Fish river Canyon, Ü: Canyon Roadhouse, Fahrtzeit Kolmannskoppe bis Eingang Canyon: ca. 4 Stunden
Tag 15: Fahrt nach Kalkrand, Ü Teufelskrallen Lodge, reine Fahrtzeit ca. 6 Stunden
Tag 16: Ü Teufelskrallen Lodge, das Auto bleibt stehen, bis auf kurze Strecken in der Umgebung
Tag 17: Fahrt nach Windhoek, Rückgabe Mietwagen, Ü: Pension bouganinvilla, Fahrtzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden
Tag 18: Rückflug am Nachmittag über Joburg nach Frankfurt
Tag 19: Ankunft Frankfurt morgens
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 13:40 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, TiaRosario, Applegreen
03 Jun 2015 20:42 #386870
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 03 Jun 2015 20:42
  • ANNICKs Avatar
Coucou Martina,

Ich bin natürlich dabei! B)

Freue mich schon auf die ganzen Bilder. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
03 Jun 2015 20:43 #386871
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Jun 2015 20:32
  • Martina56s Avatar
13. Mai

Wir gingen beide vormittags noch arbeiten. Um 14.45 Uhr saßen wir im Auto nach Frankfurt, früh genug, denn am nächsten Tag war Feiertag und mit Stau auf der Autobahn zu rechnen. Am Ortsausgang fiel mir ein, dass ich das gemietete Navi zu Hause hatte liegen lassen. Also wieder umgedreht, Navi geholt und wieder Richtung Autobahn.
Wir waren ewig unterwegs, um FFM war alles dicht. Aber wir waren ja früh genug los gefahren und nachdem wir unser Auto auf einem Parkplatz mit Shuttle-Servie zu Flughafen abgestellt hatten, lief alles ganz entspannt. Der Checkin ging schnell.
Jürgen hatte dann noch ein paar Probleme mit dem Nacktscanner an der Sicherheitskontrolle - er hatte die Arme zu schnell runter genommen udn wurde deshalb komplett abgetastet inkl. Fußsohlen und Schuhsohlen. :sick:
Noch kurz ein paar Einkäufe im Duty Free und schon ging es pünktlich los. Essen und Service waren gut und wir konnten ein wenig ruhen.
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 22:17 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, TiaRosario, Daxiang, Applegreen
03 Jun 2015 20:44 #386873
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Jun 2015 20:32
  • Martina56s Avatar
Bonsoir Annick,

bienvenue und viel Spaß.

Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 03 Jun 2015 21:05 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
03 Jun 2015 21:11 #386877
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Jun 2015 20:32
  • Martina56s Avatar




ich hatte gerade den 14.5. geschrieben und wollte ein paar Bilder dazu hochladen. Es hat eine Weile gearbeitet und dann war alles weg. - Er hatte abgebrochen. Leider.
Also jetzt probiere ich es mit weniger Bildern von unserem Stadtrundgang in Windhoek und die Bericht vom 14.5. folgt dann.
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 22:18 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, TiaRosario, Daxiang, Applegreen
03 Jun 2015 21:25 #386878
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Jun 2015 20:32
  • Martina56s Avatar
14.5.
Wir landeten pünktlich in Jo'burg, die Passkontrolle und Sicherheitskontrolle ging ratz fatz, das Gespäck war ja durchgecheckt. So tauschten wir ein paar Euro in Rand und gingen einen schönen Kaffee trinken. Dann war es fast schon wieder soweit, in den Flieger nach Windhoek einzusteigen. Auch hier wurde nochmals ein Essen serviert. :P
Wir landeten überpünktlich in Windhoek udn liefen bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 25 °C über das Rollfeld zum Flughafengebäude. Ich wollte das fotografieren, was mir jedoch verboten wurde.
Nach Ausfüllen des Ebolaformulars und der Fiebermessung ging es zur Passkontrolle. Diese war hier strenger als in JoBurg. Wir erhielten unser Visum für 30 Tage. Das Gepäck kam schnell, komplett und unversehrt an.
Am Ausgang erwartete und ein Fahrer, der uns zu unserem ersten Guesthouse Vondelhof bringen sollte.
Wir wurden nett empfangen mit einem Drink und durften sehr schnell das schöne Zimmer 6 beziehen.
Wir machten uns ein wenig frisch und liefen dann mit Stadtplan bewaffnet und ohne Flusspferd Schlüsselanhänger (er war einfach zu groß) durch Windhoek.


2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 22:18 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, TiaRosario, Daxiang, Jaspar061103