THEMA: Namibia bei Nacht
01 Jun 2015 20:25 #386624
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 01 Jun 2015 20:25
  • Fredi1s Avatar
Also, einen Teil der Formis als "Korinthenkacker" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück und sagt viel über den Autor.
Aber ich werde den Threat hier nicht noch weiter aufblasen.

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Letzte Änderung: 01 Jun 2015 20:27 von Fredi1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, weitwinkelkarli
01 Jun 2015 21:47 #386640
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 01 Jun 2015 20:25
  • Fredi1s Avatar
Hallo Wolf,
nur ur Info: habe deine Beleidigung beim Moderator gemeldet
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weitwinkelkarli
01 Jun 2015 22:54 #386643
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 01 Jun 2015 22:54
  • r2d2s Avatar
Hallo Fredi1,

welche objektive Beleidigung hat Wolf - ich denke A-Wolf ist gemeint - denn begangen? Er hat doch nur auf die Bedeutung des Begriffs "Kor..." hingewiesen.

Ich hoffe die Moderatoren werden Deine/Ihre Meldung ignorieren.

@Weitwinkelkalahari: Entschuldigung aber soetwas kann ich nicht leiden und muss beantwortet werden. Ich hoffe Du Schreibst trotzdem weiter.

@Alle: Ein wenig Nettigkeit in der Welt und im Forum sind sicherlich nicht verkehrt. Und manchmal schreibt jemand auch etwas ohne Hintergedanken und andere verstehen es anders/falsch. Da sollte dann aber eine Richtigstellung des Schreibers den Diskurs verstummen lassen.

Bitte bedenkt:
Hier möchte ein Forumsmitglied einen Bericht schreiben. Nun lasst ihn doch. Es gibt bestimmt interessierte. Die die es nicht interessiert können den Bericht ja ignorieren.

In der Hoffnung ab jetzt weiteres vom Autor und interessierten Lesern zu lesen.

Viele liebe Grüße

Peter
Letzte Änderung: 01 Jun 2015 22:55 von r2d2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, weitwinkelkarli
02 Jun 2015 02:27 #386650
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 02 Jun 2015 02:27
  • Bernds Avatar
Hallo Peter,

für mich war der ursprüngliche Titel des Threads auch total daneben. Ich habe nicht reagiert, weil ich es grundsätzlich möglichst vermeide und weil es andere erfreulicherweise gemacht haben.

Du erwartest Nettigkeit in der Welt und im Forum. Einverstanden! Du meinst, dass eine Richtigstellung des Schreibers den Diskurs verstummen lassen sollte. Grundsätzlich einverstanden, aber in diesem Fall keineswegs. Die Richtigstellung ist nicht aus Überzeugung geschehen, sondern nur, um die ´Korinthenkacker´ zu befriedigen. Das hat mit Nettigkeit nichts zu tun.. Das halte ich für reichlich arrogant. Da fühle ich mich auch betroffen - und der Hinweis von A. Wolf hilft mir überhaupt nicht.

Gruß,
Bernd
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 02:32 von Bernd. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fredi1, weitwinkelkarli, martin61
02 Jun 2015 12:27 #386676
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 02 Jun 2015 12:27
  • weitwinkelkarlis Avatar
SaschaHH schrieb:
Hallo Wolfgang,
.....Aber Schluss damit. Überschrift geändert, alles gut.

Und dann ging der Bericht los und ich muss sagen: Jwau, der absolute Wahnsinn. Ja ich habe mich durchaus auch schon mit dem Thema beschäftigt. Ja, ein paar "Bildchen" mit Star-Trails in dunklen Nächten in der Einsamkeit der Joshua Tree Wüste hängen auch bei mir zuhause an der Wand. Aber das Fachwissen und die Muse es niederzuschreiben... Hut ab, Wahnsinn, ich bin begeistert und ein wenig sprachlos. Sascha

Hallo Sascha!

Danke für deinen netten Worte. Ich habe auch nur deshalb soviel in meine Einleitung gepackt da ich dachte jeder würde gerne gelungene Sternenfotos mit nach Hause bringen, aber zumeist scheitert es nicht an den Möglichkeiten oder der verfügbaren Kamera, sondern an falschen Kameraeinstellungen.

LG Wolfgang
Anhang:
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2015 22:01 #386761
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 02 Jun 2015 12:27
  • weitwinkelkarlis Avatar
Hier der ausgewachsene Leopard von Düsternbrook mit Detail:
Anhang:
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.