THEMA: Plattländler zum ersten Mal auf Pad in Namibia
02 Apr 2015 11:49 #380055
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 02 Apr 2015 11:49
  • Jaspar061103s Avatar
Ach das ist ja ein Zufall... Bremerhaven liegt gleich um die Ecke von uns :woohoo: . Wohnen in der Nähe von Otterndorf... ;)

Dann drück ich euch die Daumen, dass es vielleicht doch schneller als gedacht geht und ihr ruckzuck mal nach Namibia kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 11:58 #380056
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 02 Apr 2015 11:58
  • Battlis Avatar
Hallo Jaspar!
Die Merkzeichen wollen auf eine Wasserpfütze hinweisen, die ganz hinten (oder eben am Anfang) des Canyons zu finden ist. Den Weg weisen auch die Tauben, die da zur Tränke fliegen. Hin und wieder mal die Schlangen...
Wunderbare Aufnahmen von den Dünen und vom Dead Vlei. Ihr wart wohl gar nicht am Sossus Vlei? War da alles ausgetrocknet oder noch schlammig? Ich weiss, man muss wirklich Glück haben, den Vlei mit Wasser zu sichten. Ich hatte schon zwei Mal das Vergnügen, darin die Beine zu kühlen...
Nächstes Mal im November!
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 12:07 #380057
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 02 Apr 2015 11:49
  • Jaspar061103s Avatar
Hmm, dann hätten wir wohl doch nochmal weitergehen sollen.... Sind diesem Zeichen ein Stückchen gefolgt, haben nirgends Wasser entdeckt und sind halt wieder umgekehrt, da wir auch nicht genau wussten, was uns denn überhaupt erwartet - oder auch nicht erwartet...
Schlangen... Das wär ja mal was gewesen. Davon haben wir nicht ein Exemplar während unserer Reise gesehen.

Ääh, ich glaub, wir waren dann etwas verpeilt bzgl. Sossusvlei. Habe mir gerade nochmal einen Parkplan angeschaut und scheinbar gibt es zwei Parkplätze (??). Dann wurden wir wohl bei dem am Dead Vlei rausgelassen und sind von dem auch gleich wieder zurück gefahren. Sossusvlei wäre noch ein Stück weiter gewesen, oder? Hmm... habe immer gedacht, Sossusvlei heißt einfach die Gegend da :silly:... Was hätte uns denn da noch erwartet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 12:41 #380062
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 02 Apr 2015 11:58
  • Battlis Avatar
Hallo Jaspar
Ja, wäre etwas weiter Nordöstlich gewesen. Und so hätte es etwa aussehen können (2011).



Nächstes Mal weisst du es! Es soll ja auch ne Steigerung dabei sein... ;)
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 12:43 von Battli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
02 Apr 2015 13:18 #380071
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 02 Apr 2015 11:49
  • Jaspar061103s Avatar
Danke für die Bilder.
Ja eben, man muss ja immer was Neues zu entdecken haben :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 14:58 #380085
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 02 Apr 2015 11:49
  • Jaspar061103s Avatar
Tag 5:

Heute soll’s in die Nähe von Swakopmund gehen. Aber vorher wollen wir noch auf den Aussichtsturm der Sossusvlei Lodge, den wir, warum auch immer, bisher nicht wahr genommen haben :whistle: .



Von dort oben wollen wir den Sonnenaufgang erleben. Aber…. – der Himmel ist ziemlich bewölkt und es sieht nach Regen aus. Egal – erstmal rauf da.
Von oben hat man zumindest eine gute Aussicht aufs Camp…







…man sieht mal das Wasserloch, was allabendlich zig Tiere anzieht…



…und man kann die Kolonne beobachten, die durchs Gate Richtung Sossusvlei fährt.

Das war’s dann aber auch schon, mit Sonnenaufgang ist heute nichts…
Also auf geht’s, um 08:30 Uhr starten wir.



Sofort entdecken wir die ersten Tiere, die uns aber deutlich zeigen, was sie von uns halten, bevor sie sich aus dem Staub machen.













In Solitaire wird nochmal getankt. Dabei entdecken wir die Regenfall-Tabelle. Ist bisher noch nicht viel runtergekommen in diesem Jahr…



Die Landschaft wird laaaangsam wieder grüner. Zumindest ein ganz bisschen…





Dann geht’s kurvenreich Richtung Kuiseb.















Hier im Forum habe ich vor unserer Reise gelesen, dass die Strecke direkt nach der Abzweigung zur D1998 toll sein soll und dass dort zwei Wasserlöcher (Ganab und Hotsas) liegen. Wir also rein da…



Lange lange kommt gar nichts, ausser die hier...



Das erste Wasserloch, welches auf der rechten Seite liegen soll, übersehen wir irgendwie. Im Nachhinein schätze ich mal, dass es hinterm Campingplatz gelegen hätte. Egal… weiter geht’s zum anderen, das gut ausgeschildert auf der linken Seite liegt.



Ausser drei Strauße ist hier weit und breit keine Menschen- bzw. Tierseele.



Doch… ein Adler (kann ihn vielleicht jm. genauer bestimmen?) sitzt erst im Baum



und fliegt, als wir näher kommen, davon…



Dieses ist die erste von insgesamt zwei Streckenabschnitten, wo ich nur denk „Bitte lass das Auto halten… bitte keine Panne oder gar Motorschaden…“. Aber es geht alles gut und wir landen auf der C28 und fahren diese bis Swakopmund und von da auf die B2. Nach ca. 12 km auf dieser erreichen wir das Sophia Dale Base Camp (auf ein Tipp hier im Forum) gegen 15:45 Uhr. Wir sind auf dieses Camp gestoßen, da wir irgendwas etwas ausserhalb von Swakop gesucht haben. Die Lage dieses Camps ist perfekt.

Wir bekommen für zwei Nächte ein Rondavel mit eigener Kochnische.







Hinter dem Rondavel ist aber eine tolle „Grillhütte“, die wir an beiden Abenden nutzen.







Dabei bekommen wir auch stets Besuch von einigen Nachbarshunden.





Heute ist der erste Abend, an dem man sich abends mal eine lange Hose anziehen muss. Ist hier doch deutlich kühler als in den Dünen…









Gefahrene Kilometer: 364 km
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 15:30 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, speed66, tiggi, Nane42, Logi, TiaRosario, Do, bandi, Applegreen und weitere 2