THEMA: Neulinge auf Tour durch Namibia im Februar
21 Jun 2015 21:56 #389115
  • glockenfrosch
  • glockenfroschs Avatar
  • xxxxx
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • glockenfrosch am 21 Jun 2015 21:56
  • glockenfroschs Avatar
Hallo Sabine, ich habe mit großem Interesse Deinen Bericht gelesen, da mich der Februar als Reisezeit interessiert...Es war also nicht wirklich zu heiß und auch nicht zu nass?? Da ich auf die Sonne geklickt hatte, weiß ich nicht, ob Deine Vogelportraits bestimmt wurden. Ich denke schon, ansonsten könnte ich helfen. Gab es in der Namib in der Zeit natürliche Wasservorkommen? War die Wüste grün? Fragende Grüße von Bianka.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Jun 2015 08:33 #389143
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Jun 2015 08:33
  • Applegreens Avatar
@ Dagmar:

Hallo Dagmar,

schön, dass Du auch bei uns mitgefahren bist :) !

Liebe Grüße!

@ Bianka:

Hallo Bianka,

In der Namib und in der Kalahari war es schon sehr heiß! Außer am ersten und am letzten Tag haben wir keinen Tropfen Regen gesehen. Da wir ja insgesamt etwas über 4.000 KM durch das Land gefahren sind, waren die Temperaturen an den einzelnen Orten doch recht unterschiedlich :lol:

Wenn ich mich recht erinnere hatte es im Januar schon etwas geregnet in Namibia und es soll sogar etwas Wasser bis ins Vlei geflossen sein (da gab es hier im Forum auch ein Foto irgendwo). Allerdings haben wir davon überhaupt nichts mehr sehen können. In den Dünen von Sossusvlei kannst Du bei einigen unserer Aufnahmen mit etwas Phantasie leicht sanftgrüne Stellen erkennen B)

Im März nach unserer Abreise hat es dann vereinzelt in einigen Regionen auch etwas ergiebiger geregnet (schau hierzu vielleicht einfach mal in die Reiseberichte derer, die im März/April unterwegs waren).

In Namibia ist es mit der "Regenzeit" so eine Sache - man kann nie sagen, wann und wo und ob es überhaupt regnen wird und es regnet eigentlich fast immer zu wenig :huh:

Danke für Dein Angebot der Vogelbestimmung :) Bis auf den Sekretär wurde keiner der gefiederten Freunde bestimmt ;) Wenn Du Lust hast, immer her mit Deinen Infos :laugh:

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2015 13:55 #389199
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 22 Jun 2015 13:55
  • bandis Avatar
Hallo Sabine,
beim ersten 'Suchbild' handelt es sich um einen Glanzstar und beim 2. um eine Riesentrappe :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Jun 2015 18:50 #389246
  • glockenfrosch
  • glockenfroschs Avatar
  • xxxxx
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • glockenfrosch am 21 Jun 2015 21:56
  • glockenfroschs Avatar
Hallo Sabine!

Einige Deiner Vögel kann ich Dir nennen, es sind der Maskenweber, die Gabeltacke, Glanzstar und Riesentrappe weißt Du schon, dann ein Toko...Gelbschnabeltoko wahrscheinlich und Perlhühner.Danke für Deine ausführliche Antwort.....ich weiß nicht recht, was tun...Viele Grüsse. Bianka
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
27 Jul 2015 23:05 #393510
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 27 Jul 2015 23:05
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Sabine,

ich habe Deinen Bericht soeben in einem Rutsch gelesen... Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und die vielen Bilder! :)

Wir werden im Dezember zum Teil in die gleichen Ecken fahren, den Norden lassen wir jedoch aus und treiben uns dafür im KTP rum... B) Und auch wenn wir immer andere Unterkünfte haben werden als ihr, war das Geschriebene nun schon eine tolle Einstimmung!!! :silly: :woohoo:

Ich wünsche viel Spaß und eine ebenso schöne nächste Tour... es geht ja nun in ein paar Wochen für Dich schon wieder los! :lol:

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Jul 2015 15:57 #393613
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Jun 2015 08:33
  • Applegreens Avatar
Hallo Nadja,

ich freue mich, dass Dir der Bericht gefallen hat :cheer:

Euch wünsche ich im Dezember eine tolle Tour und genießt in der Zwischenzeit die Vorfreude!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77