THEMA: Neulinge auf Tour durch Namibia im Februar
08 Aug 2015 10:15 #395117
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 08 Aug 2015 10:15
  • Pleuros Avatar
Hallo Sabine,

Namibia-Neulinge? Und dann gleich Gepard und Leopard in freier Wildbahn? Ihr GLÜCKSPILZE!!! :)
Ich musste 4 mal nach Namibia, bis ich endlich Löwen vor die Linse bekam.

Die Frans Indongo Lodge lieben wir sehr. Ihr wart am Anfang eurer Reise dort; wir besuchen sie immer am Ende. Es ist fast wie Nachhausekommen. :)

Ich habe euch gerne bei eurer Reise begleitet,
liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
08 Aug 2015 10:18 #395118
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 08 Aug 2015 10:15
  • Pleuros Avatar
Hallo Sabine,

Namibia-Neulinge? Und dann gleich Gepard und Leopard in freier Wildbahn? Ihr GLÜCKSPILZE!!!

Ich musste 4 mal nach Namibia, bis ich endlich Löwen vor die Linse bekam. :)

Ihr wart am Anfang eurer Reise auf der Frans Indongo Lodge; wir sind es immer am Ende. Es ist fast wie Nachhausekommen.

Ich habe euch gerne auf eurer Reise begleitet,
liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
10 Aug 2015 09:05 #395326
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Aug 2015 09:05
  • Applegreens Avatar
Liebe Anne,

ja wir waren wirklich sehr positiv überrascht und froh über die vielen tollen Sichtungen :) Uns wurden für Februar ja eher weniger Tiere in der Etosha vorausgesagt ;)

Für unsere Reise in knapp zwei Wochen hoffen wir nun auf wiederum gutes Sichtungsglück.

Bebbl und Daxiang waren ja schon so freundlich Ihre Sichtungsfeen an uns weiterzugeben B) Ich hoffe, Sie sind auch bei uns so eifrig bei der Arbeit :silly:

Die Löwen sind uns im Februar ja verwehrt geblieben - für meine Mutter hoffe ich doch sehr, dass wir welche vor die Linse bekommen, da sie ja zum allerersten Mal in Afrika ist - das wäre dann ja auch ein passendes Geburtstagsgeschenk für Sie.

Die Frans Indongo werden wir am Ende unserer kommenden Reise auch wieder besuchen, da es uns dort so gut gefallen hat. Eine wirklich wunderbare Lodge!

Danke auch Dir für's mitfahren! Ich verfolge natürlich bis zu unserer Abreise in knapp zwei Wochen weiterhin Deine wunderbare Hommage an Namibia :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2018 21:47 #537789
  • sarahpillhofer
  • sarahpillhofers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • sarahpillhofer am 03 Nov 2018 21:47
  • sarahpillhofers Avatar
Hallo und DANKE für die tollen Beschreibungen und Fotos!

Wir sind auch Neulinge, die im Feb. 19 nach Namibia fahren für 17 Nächte (Selbstfahrer - Dachzelte).

Ihr schreibt: Wir würden einiges anders machen ... was denn?? Bin gespannt von Euren Erfahrungen zu lernen!

Liebe Grüße, Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
04 Nov 2018 18:20 #537868
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Aug 2015 09:05
  • Applegreens Avatar
Hallo Sarah,

freut Euch auf Eure erste Reise nach Namibia! Dass Du meinen alten Reisebericht aus der Versenkung gekramt hat, lässt erahnen, dass Ihr Euch gut vorbereiten wollt B)

Nun ja, es sind ja doch schon einige Jährchen vergangen und wir waren zwischenzeitlich dann noch häufiger im südlichen Afrika unterwegs. Und im Januar 19 werden wir dann nach unseren ersten Campingerfahrungen in Botswana auch erstmals mit dem Dachzelt durch Namibia reisen. Wir waren 2015 als Lodgehopper unterwegs, was mit einer Campingtour nicht so wirklich zu vergleichen ist. Als Camper würde man sicher nicht identische Übernachtungsplätze ansteuern.

Und wenn Du nun fragst, was wir anders machen würden (und seither auch so gehalten haben) und für beide Reisearten Gültigkeit hat: Nicht zu viel in eine Reise packen!!

Das schrieb ich auch gleich zu Beginn dieses Berichts.

Häufig haben wir es bedauert, nicht länger an einem der schönen Orte bleiben zu können. Durch die schönsten Landschaften sind wir damals mit Zeitdruck im Nacken gefahren (weil wir auch noch so gar nicht einschätzen konnten, was uns streckentechnisch erwartet) und das schmälert das Erlebnis doch erheblich. Daher haben wir dem Süden Namibias in diesem Jahr nochmals deutlich mehr Zeit eingeräumt (21 Tage) und uns ganz auf diesen Teil des Landes beschränkt. Gerne kannst Du in meiner Signatur unter dem Link "Nix als Wüste" nachlesen, was wir auf der ersten Reise dort verpasst haben. Und im Januar legen wir den Focus dann ausschließlich auf den Nordwesten (ebenfalls knapp 3 Wochen).

Und da unser Sohn zwischenzeitlich schon lange nicht mehr in Windhuk lebt, sehen wir auch zu, so schnell wie möglich die Stadt hinter uns zu lassen B) Wobei ich Neulingen schon empfehlen würde, sich die Stadt einmal näher anzuschauen.

Und für uns ein absolutes No-Go auf unserer Ersttäter-Runde: Bagatelle! Aber das sehen viele Fomis sicher ganz anders :whistle:

Viel Vorfreude auf Eure Namibia-Reise!

Viele Grüße
Sabine

Deine Frage zu Bagatelle habe ich per PM beantwortet.
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 14:23 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Nov 2018 19:55 #537881
  • sarahpillhofer
  • sarahpillhofers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • sarahpillhofer am 03 Nov 2018 21:47
  • sarahpillhofers Avatar
Vielen Dank Sabine!!

Nur noch eine Frage: Was war in Bagatelle schlecht?

Liebe Grüße, Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.