THEMA: Namibia mit ein bißchen Krüger reingemogelt
08 Nov 2014 15:29 #361095
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 08 Nov 2014 15:29
  • Mickey-BGLs Avatar
Dachte mir schon, dass ich jetzt auf der Leitung steh' :laugh: :laugh:

Frech geht gar nicht :P

Viele Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 15:54 #361099
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 08 Nov 2014 15:54
  • Hannes Avatar
hallo Michael,

na hallo Mädels - ich fahre auch noch mit , rutscht mal zur Seite , ich hätte gerne den Fensterplatz
damit ich alles gut sehe ... :P
Die Fahrt kann beginnen, ich freu mich drauf.
Ein sonniges Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 16:16 #361101
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 08 Nov 2014 16:16
  • Helsinkis Avatar
Carsten, Pfft... Hessen unter sich :laugh: Hoffe dir ziehts nicht so auf dem Dach :woohoo:

Ach ja, ich freue mich auch schon auf den Kruger!! Michael, Grade hast du mich mit Schlabberhose auf eine Idee gebracht..... An Weihnachten soll man sich ja schick machen :evil: :woohoo:
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Letzte Änderung: 08 Nov 2014 16:17 von Helsinki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 16:56 #361114
  • Onguluve
  • Onguluves Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • Onguluve am 08 Nov 2014 16:56
  • Onguluves Avatar
Na dann renn ich eben wieder mal hinterher....

Bin gespannt auf die Reise!
Grüessli Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2014 12:19 #361251
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 08 Nov 2014 15:29
  • Mickey-BGLs Avatar
So, alle wieder im Safariwagen Platz nehmen,die Reise geht gleich weiter....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2014 12:47 #361255
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 08 Nov 2014 15:29
  • Mickey-BGLs Avatar
Nachdem der Giraffenbulle mitten auf der Sandstraße stand, blieb uns Zeit, den Kerl mal näher zu betrachten. Dabei ist Nicole etwas aufgefallen, dass wir bisher bei den Bullen noch nie so genau gesehen haben - neben einem ziemlich kaputten Knie hat er auch noch ziemlich mächtige.....




Nach einiger Zeit andächtigen Staunens fuhren wir weiter und hatten diese sehr schöne Sichtung eines Kampfadlers mit seinem Jungtier:




Links oben im Eck sitzt das Junge:




Aus traurigem aktuellem Anlaß verzichte ich darauf, die exakten Positionen der Rhinos im Krüger zu posten. Aufgrund der Ankündigung SanParks, ca. die Hälfte der Rhinos aus dem gefährdeten Teil des Südens entfernen zu wollen, könnte dies das letzte Mal gewesen sein, dass wir diese tollen Tiere in so großer Anzahl gesehen haben:




Gegen 16.00 Uhr kamen wir auf die H3 und machten einen kurzen Abstecher zum Wasserloch Renosterpan. Hier kam uns dann auch das erste vierbeinige Raubtier vor die Linse:




Die Hyäne ging direkt neben unserem offenen Fenster vorbei und es ist immer wieder erstaunlich, wie groß diese Tiere sind.

Irgendwie mögen wir die hügeliche Gegend um BergenDal sehr - die Berge und Steppe bilden einen sehr schönen Kontrast, es gibt eine Menge Elephanten, Rhinos und mit etwas Glück zeigen sich auch Löwen, Leos oder Wild Dogs.

Auf der S110 standen dann plötzlich jede Menge Autos am Strassenrand und starrten in ein trockenes Flußbett. Wir werden doch nicht schon in den ersten Parkstunden Löwen oder einen Leo sehen? Nachdem wir einige Zeit versucht haben etwas mit den Ferngläsen zu entdecken, fragten wir zwei junge Franzosen, was es hier zu sehen gibt. You just missed a female leopard with her newborn cub crossing the road!....Wie ich diese Worte doch hasse!! :angry: :angry: Wir versuchten noch einge Minuten, etwas zu entdecken, aber die beiden waren wohl im Dickicht verschwunden.

Ein paar Meter weiter versuchte uns dieser junge Ellie mit seinem irgendwie traurigem Gesicht zu trösten:




Na ja, wir haben ja noch eine Woche und als Trost wurde die erste Packung Biltong geöffnet und wir genossen den schönen Sonnenuntergang hinter den Hügeln :cheer: .





Wir checkten in BergenDal ein und bekamen einen schön gelegenen Bungalow direkt am Zaun. Schnell war der Grill angeworfen, wir genossen eine köstliche Boerewors mit gegrillten Champignons und lauschten den Stimmen des Buschs....

Morgen gehts weiter nach Satara.....

Euch allen einen schönen Sonntag

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Aussie, speed66, THBiker, Nane42, Logi, holly, Daxiang