THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
18 Feb 2015 21:50 #374023
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 18 Feb 2015 21:50
  • Elsas Avatar
Liebe Eulen- und Voegelmuckels,

ganz lieben Dank fuer diesen tollen Bericht und die tollen Bilder!
Da ich schon merkte, dass eurer Bericht leider dem Ende zu geht, viel mir gestern abend spaet nichts Besseres ein und habe in einem Rutsch noch einmal euren RB von der Jubilaeumsreise gelesen.

Vor lauter Loewen und Voegel konnte ich heute Nacht kaum schlafen...
Viele Details und Infos habe ich notieren koennen, habt vielen Dank!

Die Vorfreude auf September und das Kribbeln im Bauch steigt stetig und langsam ins Unermaessliche...

In euren Berichten kann man ja wirklich zum Vogelfan werden!

Liebe Gruesse,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Feb 2015 22:31 #374028
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 18 Feb 2015 22:31
  • casimodos Avatar
Hey Muckels,

während Ihr Euren wieder bemerkenswerten Bericht zu Ende schreibt, bereiten wir uns auf unsere Abreise am Freitag vor. Auch wir hoffen wie Picco, uns fotografisch weiterentwickeln zu können, damit wir uns in ganz kleinen Shcritten Eurem fotografischen Können nähern können.

Vielen Dank für die vielen Stunden Arbeit, die hinter solch einem Bericht stehen. B)

Wir freuen uns jetzt auf unsere Reise in den KTP. Wenn nichts dazwischenkommt, sitzen wir am Samstag Abend mit Franzicke im Irish Pub in Upington, fahren dann zusammen nach Urikaruus, treffen dort Jaffles und Allesverloren, hoffentlich unterwegs die Sternschnubis und dann evtl. noch in der Nossob Gegend Serengeti.

Euch wünschen wir noch viel verdientes, nettes Feedback für Eure tolle Arbeit (blöder Ausdruck für ein Hobby oder eine Passion) und noch viele Möglichkeiten, solch tolle Erlebnisse sammeln zu dürfen. Gerade in heutigen Zeiten wird mir wieder bewusst, dass das für uns alle ein tolles Geschenk ist, uns solchen Reisen widmen zu dürfen und keine anderen Probleme haben zu müssen.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, sternschnubi, Elsa
19 Feb 2015 07:36 #374039
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18332
  • Champagner am 19 Feb 2015 07:36
  • Champagners Avatar
Ihr Lieben,

nun ist es also passiert :woohoo: - die Reise ist zu Ende! :(

Auch wenn ich manche Geschichte ja schon kannte tat dies dem Vergnügen keinen Abbruch - im Gegenteil, es macht Spaß, das Ganze dann nochmal gedruckt zu genießen. Über die Fotos sage ich einfach mal gar nichts..... okay, doch.......: vor ner halben Stunde haben sich meine Kollegenfreundin (die im Sommer mit am Start sein wird) und ich zu einem Fotokurs (die letzten beiden freien Plätze, uff) im April angemeldet :blush:

Jetzt wünsche ich euch viel Vorfreude für eure nächste Tour - bei euch gibts ja dieses Jahr sehr früh Sommerferien, also hält sich die Warterei in Grenzen!

Vielen Dank nochmal für eure Mühe und das Vergnügen, das Ihr mir bereitet habt! :kiss:

Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 19 Feb 2015 07:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Feb 2015 08:17 #374045
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 19 Feb 2015 08:17
  • Sorimucs Avatar
Liebe Eulenmuckels,

auch ich bin mit Vergnügen wieder bei euch mitgefahren - vielen Dank für diesen tollen und informatioven, kurzweilig geschriebenen Reisebericht mit den unglaublich schönen Bildern :woohoo: Ich könnte mir gar nicht vorstellen, nach so einer langen Zeit mit so vielen aufregenden Erlebnissen wieder in den Alltag zurück zu finden - bei mir ist es nach drei Wochen schon immer schwierig :whistle:

Euer Bericht schürt auf jeden Fall die Vorfreude auf unseren nächsten Trip durch Botswana und den Caprivi-Streifen im August - übrigens auch mit dem Bushcamper von Savanna B) Und wenn der vorbei ist, steht ja quasi schon euer nächster Reisebericht an ;)

Liebe Grüße aus München
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Feb 2015 08:41 #374047
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1465
  • Dank erhalten: 5120
  • tiggi am 19 Feb 2015 08:41
  • tiggis Avatar
Liebe Eulenmuckels,

schade, schade , es ist vorbei - aber ... es wird doch auch wieder in diesem Jahr einen Bericht geben? :whistle:
Ich danke euch für die vielen Tipps und Ideen, die in eurem Bericht stecken. Eure Bilder sind einfach nicht zu toppen! Es wird mir allerdings immer ein Rätsel bleiben, wo ihr die Zeit hernehmt, solche Bilder zu produzieren, da ihr doch die meiste Zeit des Urlaubes auf Tour seid?
Ein herrliches Vergnügen geht nun zu Ende, Danke dafür!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Feb 2015 09:26 #374057
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 19 Feb 2015 09:26
  • Eulenmuckels Avatar
@Konni: Vielen Dank für die schöne Collage! Da hast du wirklich ein paar tolle Vögel ausgesucht. Eine klasse Zusammenfassung unserer Birding-Tour.
Es freut uns, wenn wir unser eigenes Fernweh auf euch übertragen konnten.

@Matthias: Es ist zwar richtig, dass wir auch in den kommenden Sommerferien wieder ins südliche Afrika reisen. Aber mit dem zugehörigen Bericht werden wir frühestens Ende des Jahres beginnen. Irgendwann müssen wir die Fotos der Reise ja auch mal sortieren. Es gehört schon zu unserem Jahresrhytmus, im Winter die Afrika-Reise des Sommers aufzuarbeiten. Als nächstes planen wir, ein Fotobuch zu erstellen.

@Picco: Diese Schuld teilen wir doch sehr gerne mit Steffi. ;-)

@Elsa: Du bist ja verrückt. Kein Wunder, dass du nicht schlafen konntest. Lag vermutlich daran, dass du die ganze Nacht gelesen hast. Zum Glück ist es bis September nur noch ein gutes halbes Jahr. Und es gibt ja noch viele andere tolle Reiseberichte, mit denen man sich die Wartezeit verkürzen kann.

@Carsten: Das hört sich nach einem recht exklusiven Forumstreffen an. Wir wünschen euch (allen) eine super Zeit im KTP mit vielen Tieren. Jetzt können wir es ja zugeben: Wir haben gar nicht alle braunen Hyänen versteckt. Also drücken wir euch besonders dafür die Daumen.
Vielen Dank für dein Lob und die Wünsche. Auch wir sehen es als großes Privileg, solche Reisen machen zu können.

@Bele: Dann können wir im Herbst als noch schönere Bilder von dir erwarten. ;-)
Ja, die Vorfreude steigt.

@Sonja:
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, nach so einer langen Zeit mit so vielen aufregenden Erlebnissen wieder in den Alltag zurück zu finden
Es gibt eigentlich gar kein "Zurückfinden". Dadurch dass wir uns das ganze Jahr sehr viel mit dem südlichen Afrika beschäftigen (Fotos, Reiseberichte, Treffen mit Freunden aus unserer "Afrika-Familie"), wandert dieses Thema niemals ganz aus unseren Köpfen. Und vielleicht ist es nach dem Urlaub auch die (zumindest gefühlte) Gewissheit, im kommenden Jahr wieder zurückzukehren.

@Biggi:
wo ihr die Zeit hernehmt, solche Bilder zu produzieren
Es stimmt schon, dass wir recht viel unterwegs sind. Aber zwischen den Fahretappen liegen auch immer tagelange Aufenthalte in Nationalparks. Ziel unserer Gamedrives ist nicht nur, spannende Tiere zu entdecken, sondern auch, sie möglichst gut zu fotografieren. Aber wie Carsten geschrieben hat, ist das keine Arbeit, sondern unser (Lieblings-)Hobby.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta, picco