THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
19 Okt 2014 18:33 #358051
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Okt 2014 18:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Herzlich Willkommen an Bord, Logi! :cheer: Dann kann es ja gleich schon ein kleines Stückchen losgehen...
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2014 18:39 #358053
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 19 Okt 2014 18:39
  • Nunananis Avatar
Hallo Nadja&Marco,

Könnt Ihr fü Euren Reisebericht die "Sonnenfunktion" einschalten?
Ich würde Euren Bericht auch gerne mitlesen...

Danke und viele Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Okt 2014 18:44 #358055
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Okt 2014 18:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Nunanani :) Willkommen an Bord! Ich hoffe, nun scheint die Sonne für euch. Sagt mir doch kurz, ob es geht...




Unser Anreisetag: 2.Oktober „Erstmal in Ruhe ankommen“



An unserem zweiten Hochzeitstag machen wir uns auf den Weg nach Afrika! Endlich wieder! Eineinhalb Jahre ist nun unsere Südafrikareise her, bei der wir vom Afrikafieber erwischt wurden. Nach langem Planen, Freuen, Lesen und Vorbereiten geht es nun direkt von der Arbeit zum Flughafen und endlich los! :woohoo:

Alles funktioniert ganz wunderbar, bis auf meine vegetarische Essensbestellung im Flieger. Doch nach kurzer Diskussion mit der eher unfreundlichen Stewardess bekomme ich ein Veggie-Menü aus der Business-Class… In richtigem Geschirr… Wow ;-)






Nach Ankunft holen wir uns bei Europcar unser Auto für die nächsten Tage ab. Doch von diesem Wagen werden wir uns noch heute trennen… Die hintere Stoßstange hängt etwas lose herunter und wirkt nicht wirklich vertrauenswürdig. Der Angestellte möchte uns gerade überzeugen, dass das Auto super sei, als der Chef vorbeikommt und einen Blick darauf wirkt. Sein Urteil: Wir könnten mit diesem Auto auf keinen Fall zwei Wochen rumfahren. Da er momentan keinen anderen Wagen frei hat, sollen wir aber erst einmal losfahren. Er käme gleich mit einem Ersatzwagen nach. Gegen 13 Uhr werde er an der Kalahari Lodge eintreffen, um unser Auto zu tauschen. Das scheint uns knapp, da wir selbst erst gegen 12 ankommen werden…

Also fahren wir mit dem Wagen los und hoffen, unterwegs nichts zu verlieren :-D

Auf der Fahrt Richtung Mariental sehen wir ein paar Paviane, Esel, Ziegen und einige von den Schwertransporten, die uns auf unserer Spur entgegenkommen und wir uns jedes Mal erschrecken und kurz am Straßenrand warten.

Die Lodge erreichen wir um 12:15 Uhr. Schon die Einfahrt ist für uns Afrika-Feeling pur! Yes! Wir sind da!







Freundlich werden wir empfangen und herumgeführt. Wir erklären noch kurz unser „Problem“ mit dem Auto und beziehen unser Zimmer. Sobald jemand von Europcar die Lodge erreicht, werden wir informiert.

Das Häuschen:




Da wir uns aufgrund des Autotauschs nicht ganz so weit weg bewegen möchten, verbringen wir den Tag am Pool und besuchen zwischendurch das hauseigene Wasserloch.




Dort probieren wir die Fernauslösefunktion der Kamera aus und versuchen so, einige Erdhörnchen oder Vögel aus besonders naher Position zu fotografieren. Doch die Vögel spielen nicht mit… ;-)











Fortsetzung folgt…
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, chrissie, casimodo, estefe, Maria 58, hcandersen, speed66, kk0305, THBiker, Nane42 und weitere 7
19 Okt 2014 18:51 #358056
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Okt 2014 18:51
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr 2,
ich komme auch noch mit ;)
Hier werden ja immer neue Rekorde aufgestellt: heute zurückgekommen und schon mit dem RB angefangen, das ist ja kaum noch zu toppen. :silly:
Das Veggie-Menü sieht ja nicht schlecht aus, vielleicht sollte ich das beim nächsten Flug auch mal ausprobieren.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Okt 2014 18:54 #358059
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Okt 2014 18:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallöchen Chrissie!

Oh, das ist toll: Viele Mitreisende :cheer: Geduldet euch ein wenig für die absoluten Top-Highlights... :whistle: Aber es wird groooooßartig!!!

Morgen geht es weiter... ;)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2014 19:02 #358062
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 19 Okt 2014 19:02
  • Clamats Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Vorwort:

Liebe Fomis,

heute morgen sind wir glücklich und zufrieden mit unendlich vielen neuen und unglaublichen Eindrücken in Frankfurt gelandet.
Liebste Grüße von Nadja und Marco


Ja wie geht das denn???? Heute Morgen gelandet und schon ein Reisebericht, ihr seid ja superschnell :lol:

Also, ich werde mich mal zwischen Mama und Oma setzen und bringe auch ein lecker Likörchen mit . :P


LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 19 Okt 2014 19:23 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco