THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
22 Okt 2014 08:09 #358374
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 22 Okt 2014 08:09
  • THBikers Avatar
Hallo,

ich bin dann auch noch schnell hinterher gerannt um euch einzuholen. Jetzt hoffe ich, dass noch eine Mitfahrgelegenheit vorhanden ist :whistle:
In der einzigen Sekunde, in der sich der Löffelhund umdreht und in die Kamera blickt, gibt Löffelhundbanause Nr.1 das Fernglas nach vorn und greift mir ins Bild…
Ich hätte ihn vermutlich im Okavango versenkt oder in der Namib an einen Baum gebunden :evil: :woohoo: ....es gibt schon seltsame Leute auf diesem Planeten :blink:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 09:09 #358384
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 22 Okt 2014 09:09
  • Black Lions Avatar
Nadja+Marco schrieb:
...und eine scheinbar verliebte Sichtungsfee… :woohoo:
Ihr wisst aber, dass ihr das nur mir und meinem gepachteten Löwenglück zu verdanken habt. Ich habe z.B. im Hintergrund die Löffelhunde nämlich zu euch hergetrieben, Ehrlich! =^.^= :whistle: :laugh:
Das der euer Löffelhundbanause (erinnert mich irgendwie an A. aus dem Reisebericht von C./B.) dir dann ins Bild greift, konnte ich ja leider nicht ahnen.

Spaß beiseite, ich freu mich euren lang ersehten Reisebericht nun endlich lesen zu können und steige natürlich auch mit dazu. Als nicht allzugroße Plüschlöwin werde ich ja wohl noch auf den Logeplatz auf dem Schoß des Fahrers einnehmen können :laugh:

Safari =^.^=
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 14:48 #358424
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Okt 2014 14:48
  • Hannes Avatar
hallo Nadja und Marco,

ich will auch noch mit , zwischen Oma,Opa und Likörchen --- was besseres kann einem bei dem Schittwetter nicht passieren.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 15:54 #358443
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 22 Okt 2014 15:54
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Thorsten! Natürlich passt du noch rein :lol: Wir freuen uns riesig über euer Interesse! Da macht es gleich noch viel mehr Spaß zu schreiben, wenn man weiß, dass so viele liebe Mitfahrer dabei sind! Dann zeig ich euch doch gern unsere tollen Sichtungen und Dinge, die da kommen... :whistle:
Und: Jaaaa, ich hätte ihn auch gern an einen Baum gebunden... Aber das verschwommene Bild eines Fernglases scheint für ihn wahrscheinlich sogar interessanter zu sein, als das eines Löffelhundes... :evil:

Liebe Safari: Jaaaaaa! Natürlich wissen wir das!! B) Hast du denn unsere Karte noch nicht bekommen... :whistle: Da steht es auch nochmal... ;)
Dein "Löwenglück" hat uns nicht nur Löwen beschert...
Aber Geduld! Ich musste auch ein paar Tage abwarten... :silly:

Wir können leider das von dir ausgedachte Gewinnspiel nicht weiterführen... Ich muss dir was gestehen: Ein paar von den Dingen waren nicht hitzebeständig und sind im Auto geschmolzen... Wirklich! :ohmy:


Liebe Hanne, auch dir ein herzliches Willkommen! Dann macht es euch bequem, heute abend geht es ein Stückchen weiter...

:side: Bis später!!!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 16:34 #358445
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 22 Okt 2014 09:09
  • Black Lions Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Liebe Safari: Jaaaaaa! Natürlich wissen wir das!! B) Hast du denn unsere Karte noch nicht bekommen... :whistle: Da steht es auch nochmal... ;)
Eine Karte? Wo?!?
Aus eigener Erfahrung würde ich jetzt mal schätzen, dass die dann vermutlich so gegen Weihnachten ankommt. :laugh:
Jedenfalls brauchten unsere Ansichtskarten aus Namibia einige Wochen.
Dein "Löwenglück" hat uns nicht nur Löwen beschert...
Aber Geduld! Ich musste auch ein paar Tage abwarten... :silly:
Löwen und Geduld ist ja in der Regel eine günstige Kombination. Aber wie heißt es so schön, "Ausnahmen bestätigen die Regel". Sprich, ich will mehr! Und zwar jetzt gleich!!! :woohoo:
Wir können leider das von dir ausgedachte Gewinnspiel nicht weiterführen... Ich muss dir was gestehen: Ein paar von den Dingen waren nicht hitzebeständig und sind im Auto geschmolzen... Wirklich! :ohmy:
:ohmy: Jetzt wirklich?!? Was hat denn nicht überlebt? Und vorallem: Wie heiß hattet ihr es denn in eurem Auto?!? :blink:

Safari =^.^=
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 16:35 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 17:03 #358446
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 22 Okt 2014 15:54
  • Nadja+Marcos Avatar
Eine Karte? Wo?!?
Aus eigener Erfahrung würde ich jetzt mal schätzen, dass die dann vermutlich so gegen Weihnachten ankommt. :laugh:
Jedenfalls brauchten unsere Ansichtskarten aus Namibia einige Wochen.

Dann wird gleich zweimal Geduld von dir verlangt... :laugh: Aber dann kannst du wenigstens nicht verraten, welche Besonderheit uns im Etosha über den Weg lief... Das verraten wir dir nämlich in der Karte... :whistle: Aber bis Weihnachten verraten wir es auch hier :lol:

Jetzt wirklich?!? Was hat denn nicht überlebt? Und vorallem: Wie heiß hattet ihr es denn in eurem Auto?!? :blink:

Besonders den FM-Transmitter hat es erwischt... Der ist bei 38 Grad im Auto in Mitleidenschaft gezogen worden... :pinch: Die Sim-Card hat wohl auch was abbekommen... Oder auf dem Flug... :unsure:

Was wir natürlich trotzdem in den Gewinnertopf werfen könnten, wären die Etosha-Karte und der Adapter!
Ich denk mir für diesen kleineren Preis dann trotzdem gern am Ende des Berichtes eine Preisfrage aus... Es freut sich bestimmt trotzdem jemand darüber!
Und ich überleg mir mal, was ich noch dazu tun könnte. ;)

Liebe Grüße und noch ein wenig Geduld bis heute abend :silly:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 17:04 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.