THEMA: ...die mit den Wolken reisen
12 Okt 2014 12:51 #357057
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 12 Okt 2014 12:51
  • Pleuros Avatar
Liebe Tanja,

oh ja, die Camps auf Wüstenquell sind wunderschön gelegen. Ich konnte von den Felsen unseres Chalets Red Rock auf einen der Campgrounds blicken. Herrlich!
Herzlichen Dank!

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2014 14:41 #357066
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 12 Okt 2014 14:41
  • take-offs Avatar
Hallo Anne,

das sind ja wieder super schöne Bilder! :laugh:
Die Wüstenaufnahmen aus dem Flugzeug sind traumhaft. :laugh: :laugh: :laugh:

Und anstatt an unserer Route für nächstes Jahr zu basteln, verliere ich mich bei deinem Bericht und den Bildern in Erinnerungen. Ja, der Süden Namibias hat was.

Und dann Wüstenquell - auch ein herrliches Fleckchen Erde.
Wer absolute Ruhe, Einsamkeit und Naturnähe liebt ....
Genauso haben wir es auch empfunden.

Nun freue ich mich auf die Fortsetzung, die euch ja jetzt so langsam in den Norden führt. Da hol ich mir dann schon mal die Vorfreude für unsere nächste Reise.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
12 Okt 2014 16:00 #357072
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Okt 2014 16:00
  • Daxiangs Avatar
Hallo Anne,

da war man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann so was - phantastische Bilder und toller Bericht!

Ich bin hin und weg!!!! Das macht Lust auf mehr!!!! Statt Urlaubsbilder zu sortieren würde ich jetzt am liebsten den Koffer packen und sofort nach Namibia fliegen.

Vielen Dank fürs Zeigen - freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
13 Okt 2014 10:22 #357174
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 13 Okt 2014 10:22
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Anne & Dieter,
schöner als mit Euren Bildern kann man die neue Woche nicht beginnen, "oh happy Day"!
Sollte ich den "primus inter pares" suchen, fiele meine Wahl auf das Höhlenbildnis der SAN, auf Wüstenquell? - Oder vielleicht doch den herrlichen Sternenhimmel auf Tsondab? - So toll fotografiert, man möchte glauben, Dieter habe seiner Anne die Sterne ein Stück weit vom Himmel geholt.

Ganz prima, herzlichen Glückwunsch!

Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
13 Okt 2014 10:24 #357175
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 12 Okt 2014 12:51
  • Pleuros Avatar
take-off schrieb:

Nun freue ich mich auf die Fortsetzung, die euch ja jetzt so langsam in den Norden führt. Da hol ich mir dann schon mal die Vorfreude für unsere nächste Reise.

Liebe Grüße
Dagmar

Danke zunächst mal fürs virtuelle Mitreisen, Dagmar. Hast Du schon konkrete Pläne? Wir sind schon wieder dabei, welche zu schmieden. :)
Liebe Grüße
Anne

Daxiang schrieb:

Vielen Dank fürs Zeigen - freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Konni

Ein Dankeschön auch an Dich und ich freue mich, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Anne

rolfhorst schrieb:
Hallo Anne & Dieter,
So toll fotografiert, man möchte glauben, Dieter habe seiner Anne die Sterne ein Stück weit vom Himmel geholt.

Ganz prima, herzlichen Glückwunsch!

Rolf

Lieber Rolf, mein Mann holt mir immer die Sterne vom Himmel. ;)
SCHÖN WÄR`S! :laugh: :laugh:

Danke, Rolf, für Deinen lieben Kommentar! :)
Eine schöne Woche und liebe Grüße
von Anne und von Dieter natürlich auch
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 10:30 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 14:08 #357221
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 12 Okt 2014 12:51
  • Pleuros Avatar
Montag, 2. - Mittwoch, 3.Juni
Swakopmund, Sandwich Harbour


Wir sind von Wüstenquell und der Gastfreundschaft der Rusts so beeindruckt, dass wir am letzten Tag unseres Aufenthalts unsere Abreise so lange wie möglich hinauszögern. Zunächst wandern wir noch in aller Frühe für etwa zwei Stunden direkt von den Chalets aus durch die Felsenlandschaft, dann fahren wir zum Farmgebäude, frühstücken gemütlich und verabschieden uns von Verena; Oliver ist schon mit Gästen unterwegs.
Über den Welwitschia Drive und die Mondlandschaft ( das Permit haben wir uns zuvor schon in Sesriem besorgt) und eine Kaffeepause in Goanikontes im Swakoptal erreichen wir unser heutiges Ziel : Sam's Giardino in Swakopmund.






Wir kennen uns von unserem letzten Aufenthalt von vor zwei Jahren. Wieder genießen wir im Wein-Kabinett Sam's Fünf-Gänge-Fischmenu, das wir schon von Deutschland aus bestellt haben. Und wieder sind wir rundum zufrieden mit Sam's Kochkünsten und seiner Weinauswahl.

Auch unsere Sandwich Harbour Tour am Dienstag haben wir schon von zu Hause aus organisiert. Da wir zu viert sind, haben wir mit Katja Dreyer, der Chefin von Sandwich Harbour Tours, vereinbart, dass wir einen Wagen für uns alleine erhalten. Selbst die Abfahrtzeit können wir selbst bestimmen. Nebel macht allerdings den geplanten frühzeitigen Aufbruch zunichte. So starten wir erst gegen 9 Uhr von Walvis Bay in der Hoffnung, trotz des heftigen Windes entlang des schmalen Küstensaums Sandwich Harbour zu erreichen, zumal Ebbe herrscht. Aber der Sturm drückt die aufgewühlte See gegen die Dünen, so dass wir an der Wasserlinie nicht weiterkommen. Nico, unser Fahrer, peitscht seinen Landrover in die steilen Dünen, bis es nicht mehr weitergeht. Vor uns hat ein Jeep eine Wandergruppe abgesetzt, die bei diesem Wetter in mehreren Etappen bis Sossusvlei wandern will. Im langsam aufreißenden Nebel können wir Sandwich Harbour in der Ferne mehr erahnen als sehen. Der Sturm treibt den losen Sand über die Dünenkämme, das Fotografieren wird zum Risiko, die Kamera muss ständig mit einer Plastiktüte vor Verschmutzung geschützt werden.

















Ein unwirkliches Bild : Ein Straußenpaar quert die Dünen auf seinem Weg zur Mündung des Kuiseb, dessen Wasser unterirdisch das Meer erreicht und einen Gürtel grüner Pflanzen in dieser lebensfeindlichen Umwelt ermöglicht.



Im Windschatten einer Düne parkt Nico den Wagen, deckt einen Tisch mit weißer Tischdecke und serviert Sekt mit frischen Austern und anderen Köstlichkeiten.



Auf dem Rückweg fotografieren wir noch Pelikane und Flamingos in der Lagune bei Walvis Bay. Einen stürmischen Tag in den Dünen beschließen wir mit einem hervorragenden Abendessen und einer guten Flasche Wein bei Sam.





Letzte Änderung: 22 Okt 2014 23:56 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, AfricaDirect, Topobär, Kiboko, speed66, Auxo, THBiker, Nane42, rolfhorst, Logi und weitere 8