THEMA: ...die mit den Wolken reisen
07 Okt 2014 20:26 #356576
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 07 Okt 2014 20:26
  • take-offs Avatar
Wow Pleuro,

bevor ich hier vor Begeisterung und Neid über deine traumhaften Bilder ersticke, sichere ich mir ein gutes Plätzchen.

Habe eben mal etwas in deiner Homepage gestöbert, nur um mich zu beruhigen. Ich habe sie aber schnell wieder geschlossen, denn die Versuchung war zuuu groß schon alle Bilder eurer Reise anzuschauen.
Ich freue mich auf eure Reise, die so wie ich schon etwas vorweg gesehen habe :whistle: euch in Gebiete führt, die wir teilweise nächstes Jahr auch bereisen werden.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 07 Okt 2014 20:30 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
07 Okt 2014 22:35 #356589
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6965
  • Tinochika am 07 Okt 2014 22:35
  • Tinochikas Avatar
Hallo Anne und Dieter,

ich freue mich jetzt über Euren Bericht. Der Anfang ist schon viel versprechend.
Endlich werde ich Wolken sehen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
07 Okt 2014 22:43 #356590
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 07 Okt 2014 22:43
  • Champagners Avatar
Grüße an deine Frau - das sind ganz besondere Fotos....im positiven Sinne natürlich! Und kannst ihr sagen - ich finde den Spruch "Wenn ich stopp sage, meine ich stopp" super klasse! :lol: :lol: :lol:

Danke schon mal auf Vorrat für's Weiterschreiben ;)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 07 Okt 2014 22:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
08 Okt 2014 11:40 #356641
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 08 Okt 2014 11:40
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Pleuro,
offensichtlich besteht zwischen Euch und Tinochika eine Art Seelenverwandtschaft, zumindest was das Fotografieren betrifft.
Gleiches Equipment, jeweils ein fantastisches "Auge" fürs Motiv, die Bilder der jagenden SAN belegen es eindrucksvoll. Perfekt eingefangen, besser geht nicht!
Man muss halt erst mal darauf kommen, dass das lange Tele die Bildgeschichte am besten umsetzt. Ach ja und das Kamel - pardon Dromedar.
Es ist wirklicherstaunlich, wie erfolgreich sich diese Spezies über den Erdball verbreitet, jetzt auch noch Namibia ;))
Was sag ich, sogar Europa! - In einem Städtchen an der Donau trug sich folgendes zu:

Das Kamel auf der Motorhaube
. „Bin ich denn in Afrika?“, fragte sich ein Donauwörther Mathematiklehrer. Er traute seinen Augen
nicht. Im Dunkeln war er auf ein Kamel geprallt, das plötzlich mit den Vorderhufen auf der Motorhaube seines
schicken Kleinwagens herum trommelte. Ungläubig durch die nicht mehr vorhandene Windschutzscheibe starrend,
verlor Herr Otto D. vollends die Gewalt über das Steuer und rammte einen parkenden Wagen in der
Pyrkstockstraße in der Nähe des Gymnasiums Donauwörth. „Das darf nicht wahr sein!“ stammelte der noch völlig
verstört wirkende Lehrer, der nur zum abendlichen Kollegensport fahren wollte. Was war los? Tierpfleger eines
in der Nähe Donauwörths gastierenden Zirkus hatten die ‘Wüstenschiffe’ ‘unbeleuchtet’ - so die Polizei - zum
Abendspaziergang ausgeführt. Der Autofahrer blieb unverletzt, das Kamel wurde nur leicht blessiert.

Also wenn Deine Frau das nächste Mal Stopp ruft, besser sofort in die Eisen steigen.

Danke für die Bilder,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
08 Okt 2014 13:01 #356648
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 08 Okt 2014 13:01
  • Freak9965s Avatar
Hallo Pleuro,

wunderschöne Bilder, insbesondere am Köcherbaumwald. Hatte damals genau dort zu viele Wolken für solche Bilder.

Und was die "Stopp-Ansage" betrifft, stimme ich Bele & Co. zu - es ist immer genau so gemeint :laugh:
Jegliche Gegenfrage wie "Wann?", "Warum?" "Was ist denn?" ist vollkommen überflüssig und führt nur zu unnötiger Adrenalin-Ausschüttung... grins...
Jedenfalls beruhigt es mich, dass dieser Satz offensichtlich ein Symptom ist, welches zum Virus irgendwie dazugehört.... :woohoo:

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
08 Okt 2014 13:05 #356649
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 08 Okt 2014 13:05
  • Pleuros Avatar
Dagmar, ich hoffe doch nicht, dass ich mit meinen Fotos Schaden anrichte. ;) :)

Bele, ich grüße zurück. :)

Rolf, danke für die ergänzende Geschichte. :)

Melanie, ich sehe, ich bin nicht allein. :)

Und an alle Leser und Kommentatoren ein herzliches Dankeschön für Euer Lob.

Liebe Grüße
Anne
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 13:12 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.