THEMA: Die Frenchies in Namibia
27 Aug 2014 13:06 #351512
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 27 Aug 2014 13:06
  • Grosis Avatar
Hallo zusammen. Wir fahren im Bus vom Bayern Schorsch mit.
Gruss die 4 Berner Oberkänder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 17:25 #351564
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 19196
  • ANNICK am 27 Aug 2014 17:25
  • ANNICKs Avatar
@ Grosi, sehr gute Entscheidung! Mit dem Bayern Schorsch verdurstest du bestimmt nicht!!! :P

24.07.2014

Pünktlich um 13 Uhr landet unsere Comair Maschine auf den Hosea Kutako International Airport Windhoek. Die Sonne scheint bei 25 Grad und es tut gut.
Immigration verläuft zügig aber das Gepäck braucht eine gute halbe Stunde..... :blink:

Draussen wartet Oliver von Savanna Car Hire mit unserem Namensschild. Er bringt uns in die Stadt zur Agentur. Da herrscht auch viel Betrieb. Wir gedulden uns eine halbe Stunde im Lounge mit einer Tasse Kaffee.





Das Warten lohnt sich! Wir hatten für die ersten 9 Tage einen Toyota Corolla bestellt. Reicht ja für uns Beide. Danach sollte es einen Toyota Innova werden.
Zum gleichen Preis bekommen wir auch gleich den Toyota Innova! :kiss:
Dazu gibt es 1 First Aid Kit, 2 Reserve Räder, 1 Abschlepp Pannenset mit Starthilfe, 2 Wagenheber, 1 Werkzeugkasten und 1 Kompressor.





Der Wagen scheint auch mit ganz neuen Reifen ausgestattet zu sein. Für 4 Personen bietet er viel Platz!





Was will man mehr? hihi

Oliver erklärt uns noch das Nötigste über die Kiste. Um 15 Uhr 45 kann es endlich losgehen. Erster Stop die Standard Bank wo wir mit der Maestrokarte 5000N$ abheben.

Gegen 16 Uhr 30 erreichen wir die Okapuka Ranch.

Sie liegt 30 Kilometer nördlich von Windhoek. Bei Ankunft gibt es schon die kalte Dusche............ :pinch: Da heisst es nämlich: the owner Fritz died in Austria a week ago. You must pay in cash because all bank accounts are closed........No horse riding for the next coming days! :S
Zum Glück haben wir genügend Cash dabei. Das Reiten muss halt warten.......C'est la vie! :blush:

Wir bekommen das Zimmer 9 im Bungalow 3. Die Anlage ist riesig. Zum Glück kann man bis vor dem Bungalow mit dem Wagen heranfahren.





Das Zimmer ist geräumig.









Es gibt einen Kühlschrank, Safe und Deckenventilator. Das kleine Badezimmer hat schon nettere Tage gesehen. Die Tür schliesst nicht mehr und die Fliesenfugen sind mudelig.





Wir packen nur das Nötigste aus und gucken uns die 2 Schwimmbäder an. Sie sind nett und sauber.









Draussen spazieren auch ein Haufen Warzenschweine herum. In der Bar löschen wir unseren Durst mit einem Rock Shandy.





Den Sonnenuntergang erleben wir auf unserer Terrasse. Himmlisch!





Es wird auch sehr schnell kalt danach so dass wir duschen gehen. Das warme Wasser tut gut.

Gegen 19 Uhr begeben wir uns zum riesigen Speisesaal. Er ist halbvoll. Ein nettes Tischlein erwartet uns.





Wir bestellen Grilled Game mit Salat. Das Fleisch zergeht unter der Zunge, miam miam. Und der Shiraz erwärmt uns! Draussen liegt die Temperatur nur noch bei 10 Grad.

Anschliessend beantworte ich noch meine E-Mails. Bester Wifi Empfang neben der tollen Kutsche.





Dann Richtung Bett, wir sind kaputt.

Preis für das Zimmer in B&B: 1500N$, zu teuer. Umsomehr weil ich auch nicht reiten kann.... B)

Morgen früh geht es weiter zur Waterberg Guest Farm.
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 18:09 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, Topobär, Lil, Maria 58, Purzel, Kathy_loves_Africa, kk0305, Auxo und weitere 13
27 Aug 2014 19:47 #351584
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Aug 2014 19:47
  • loeffels Avatar
Fast wäre ich zu spät gewesen. Aber ich bin euch noch schnell hinterhergehechelt und fahre auch noch mit. Im Begleitbus (gab es jemals schon mal sowas bei einem Reisebericht :lol: ?) ist ja noch Platz ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 19:49 #351585
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 27 Aug 2014 19:49
  • Logis Avatar
Klasse Kutsche! Danke für´s Foto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 20:24 #351599
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 27 Aug 2014 20:24
  • BJmaniacs Avatar
Warte auch gespannt auf die Fortsetzung.
Besonders gespannt bin ich auf die Beschreibungen der Unterkünfte - es sind doch einige dabei, die wir im nächsten Oktober auch ansteuern möchten.
Macht mal n bisschen Platz, damit ich auch noch mitfahren kann - daaaanke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 20:28 #351600
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 27 Aug 2014 20:28
  • Lils Avatar
Huhu Annick,

da hätte ich ja auch fast den Anschluss verpasst :ohmy: . Wenn noch ein Plätzchen im Bus vom Bayern Schorsch und seiner Schorchine frei ist, mache ich es mir hier bequem :woohoo: .

Freue mich auf mehr :lol: .

LG Lil
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 20:28 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.