THEMA: Die Frenchies in Namibia
29 Sep 2014 12:40 #355501
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 29 Sep 2014 12:40
  • ANNICKs Avatar
Die Opuwo Country Lodge liegt auf einem Hügel mit fantastischem Blick auf die Berge. Die entlegene Region südlich des Kunene Flusses ist die Heimat des Himba Stammes.

Der Eingang wirkt schon imposant.





Vor Jahren übernachteten wir hier in einem Standard Zimmer. Dieses Mal haben wir uns für ein Luxuszimmer entschieden. Das Mädchen an der Rezeption offeriert uns einen Welcome Drink. Sie gibt uns anschliessend die Schlüssel zu den Zimmern 17 und 21. Mit dem Wagen können wir praktisch bis vor die Eingangstür parken.





Die Luxuszimmer kann man echt nicht mit den Standardzimmern vergleichen. Wenn der Geldbeutel es erlaubt empfehle ich euch ein Luxuszimmer zu nehmen! :)
Sie sind geräumig und zweckmässig eingerichtet.













Es gibt Leselampen am Bett, Café/Thé Station und Aircon. Ueber das Badezimmer kann man nicht meckern.








Von der Terrasse aus geniesst man eine tolle Aussicht.










Wir packen nur das Nötigste aus und besuchen das wunderschöne Schwimmbad. Bei einer Aussentemperatur von 29 Grad haben wir keine Mühe einige Laps im Pool zu absolvieren.









Danach gönnen wir uns einen Rock Shandy auf der Restaurantterrasse





und lesen gemütlich.

Nach einer Weile kommt Charles ganz entsetzt zu uns. Er erklärt, er hätte nicht im Restaurant Pissoir pinkeln können, denn Dieser war voller Eiswürfel......Und so eilen wir Alle zur Herrentoilette und ich bekomme einen Lachkrampf. Tatsächsich ist die Schüssel voller Eiswürfel!





Da ich nicht blöd aus dieser Welt verschwinden möchte erkundige ich mich an der Rezeption was das soll...... :P Die Dame erklärt mir die Eiswürfel würden den Geruch mildern! :whistle:

Während sich Brigitte eine Massage in der Lodge leistet, geniessen wir den Sonnenuntergang auf unserer Terrasse. Himmlisch!









Um 19 Uhr 30 treffen wir uns alle in der Hotelbar und trinken unser Apéro. Brigitte ist von Ihrer Massage ganz entzückt! :lol:





Danach geht es ins Restaurant zum Buffet.





Und was für ein Leckeres!! :) Als Vorspeise gibt es Spinatsuppe, Frühlingsrollen, warme Muscheln, verschiedene Salate. Das Fleisch, Zebra und Springbock Gigôt klingt wie ein Geschenk Gottes! Dazu einen Zonebloom Shiraz zu 140 N$ die Flasche. Der Abend könnte nicht besser sein. Für die Nachspeise werden wir keinen Platz mehr finden.... :whistle:

Vor dem Schlafengehen erledigen wir noch unsere E-Mail Post. Wifiempfang gibt es in der Lounge.

Morgen geht es weiter nach Epupa Falls.

Preis pro Zimmer in B&B: 2100 N$
Buffet: 257 N$ pro Nase
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 12:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, fotomatte, namibiafieber, Maria 58, speed66, Nane42, Logi, franzicke, Namibiadiver und weitere 2
30 Sep 2014 11:20 #355638
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 29 Sep 2014 12:40
  • ANNICKs Avatar
13.08.2014

Um 8 Uhr lassen wir uns das Frühstück auf der Restaurant Terrasse schmecken! :)





Es gibt sogar frische Pancakes, miam miam.

Anschliessend fahren wir Richtung Epupa Falls. Die C43 lässt sich echt gut fahren. Ab und zu treffen wir am Strassenrand bettelnde Himbas. :whistle:

Kurz vor Epupa erreichen wir einen Hügel von dem aus man einen malerischen Blick auf das Kunenetal erhält.











Das Dorf selber klingt sehr afrikanisch. Ziegen laufen überall frei herum.





Wir begeben uns direkt zum Omarunga Camp.





Es liegt direkt am Kunene Fluss und unweit der Fälle. Im Schatten der Makalani Palmen liegen 10 Safari Zelte. Wir bekommen Zelte 9 und 10.
Hier die Zeltterrasse





mit Blick auf den Kunene Fluss.









Die Zelte sind schon etwas eng und rustikal.









Was mich am meisten stört da drin, es ist so dunkel! :blink:





Das Badezimmer finde ich original.












Charles muss unbedingt eine E-Mail in sein Geschäft schicken. Wifi gibt es im offenen Restaurant. Kostet pro Tag 50 N$. Finde ich nicht gerade angepassen denn Charles braucht mehr als eine Stunde um eine Meldung wegzuschicken. Er wird immer rausgeschmiessen.... :pinch:
Wir bestellen schon einmal Toasted Sandwiches und Bier.





Fortsetzung folgt
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 11:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42, Logi, franzicke, Namibiadiver, take-off und weitere 2
01 Okt 2014 09:21 #355752
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 29 Sep 2014 12:40
  • ANNICKs Avatar
Nach dem Lunch gucken wir uns noch die ganze Anlage an. Die Campsites sind alle vergeben. Wir geniessen einige Laps im Pool.





Bei einer Aussentemperatur von 30 Grad tut es echt gut! :)

Später laufen wir zu den Epupa Falls. Sie befinden sich 700 Meter vom Camp entfernt. Die Landschaft gefällt uns da sehr.













Jeder will sich natürlich vor dem Regenbogen fotografieren lassen.





Dann laufen wir die entgegene Richtung am Flussufer entlang. Das Ambiente finde ich einmalig.









Wir trinken noch einen Rock Shandy im Epupa Rafting Camp. Eine Gruppe kommt auch gerade von seiner Tour zurück und scheint sehr begeistert zu sein.





Auf dem Rückweg durch das Dorf können wir Madame Schwein mit Nachwuchs bewundern.





Viele Kinder kommen uns auch entgegen.









Praktisch Jedes besitzt ein Handy! B)








Den Sonnenuntergang erleben wir unweit des Camps.





Das Abendessen (Tomatensuppe, X Mal durchgekochtes Oryx Fleisch mit Reis und Gemüse, Honigkuchen) schmeckt absolut nicht.
Das Camp ist halbvoll. Bei den Preisen kann ich es verstehen.

Das Zelt für 2 kostet in DBB: 2500 N$
Viel zu teuer!

Ja hier fühle ich mich einfach nicht wohl. Zum Glück erwähmt uns die tolle Landschaft das Herz.

Morgen geht es weiter zur Kunene River Lodge.
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 09:27 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, peter 08, Topobär, fotomatte, Maria 58, Purzel, Nane42, Logi, Namibiadiver, take-off und weitere 3
02 Okt 2014 08:19 #355937
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 29 Sep 2014 12:40
  • ANNICKs Avatar
14.08.2014

Heute morgen bin ich kaum ansprechbar. Habe praktisch die ganze Nacht kein Auge zugemacht...... :pinch: Die Bettmatraze war eine richtige Schüssel. Oh mano mano, die Kopf und Rückenschmertzen! :whistle:

Gegen 7 Uhr 30 frühstücken wir alle zusammen. Brigitte geht es auch nicht besser. Angeblich gab es auch Probleme mit der Matraze. Das Frühstück ist OK aber echt nichts Besonderes.
Eine Stunde später fahren wir auch schon Richtung Kunene River Lodge. Erster Stop in der Nähe von Okongwati wo wir das Projekt Kaokoland e.V. besuchen.





Vor dem Tor stehen einige Himbas mit Ihren Ziegen.





Gisela empfängt uns ganz herzlich. Per mail hatte sie sich schon über Schulbedarfmangel geäussert.





Wir sind nicht die einzigen Besucher. 2 deutsche Ehepaare sind vor uns eingetroffen. Gisela erklärt uns das Wichtigste über das Waisenhaus. Wir laden danach unsere Kartons voller Hefte, Stifte, Radiergummis...usw aus. Gisela freut sich ganz besonders.
Mehr über das Projekt auf:
www.kaokoland.de

1 Stunde später verlassen wir das Waisenhaus. Schade dass wir die Kinder nicht besuchen konnten. Bei Epembe biegen wir links auf die D3701 Richtung Swartbooisdrift. Plötzlich sehen wir eine Strassensperre vor uns.





Wir steigen aus und stellen fest dass die Gravel Road repariert wird.









Die letzte Regensaison hat da ihre Spuren hinterlassen. Die Umleitung führt uns durch ein No Man's Land. Mein Toni bekommt auch schon gleich Schiss...... B)





Er wird es aber überleben! :lol: Später halten wir noch am Vortrekkers Denkmal an.









Gegen 13 Uhr erreichen wir die Kunene River Lodge. Der erste Anblick wirkt einfach wie ein Traum.





Hillary, die englische Besitzerin, empfängt uns recht herzlich und bringt uns gleich zu den Luxury Rooms 2 und 3. Diese sind geräumig mit 2 Queen Size Betten.








Es gibt Aircon, Safe, Café/Thé Station, Kühlschrank.









Dusche und Klo sind separat.













Die nette Terrasse überblickt einen netten Garten.





Das Schwimmbad befindet sich ganz in der Nähe.









Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 08:30 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42, Logi, take-off, NOGRILA und weitere 3
03 Okt 2014 08:17 #356072
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 29 Sep 2014 12:40
  • ANNICKs Avatar
Anschliessend begeben wir uns auf die tolle Terrasse










und geniessen in vollen Zügen die leckeren Toasted Sandwiches. Später erfrischen wir uns im Pool





und lesen gemütlich. Danach kommen uns die 2 deutsche Ehepaare vom Waisenhaus entgegen. Sie campen hier für eine Nacht und haben auch die Sundowner Cruise wie wir um 16 Uhr gebucht. Florian ist da unser Guide. Er spricht fliessend deutsch und englisch. Wir steigen ins Boot.





Es kann losgehen. Die Natur ist schon grandios!









Viele Vögel können wir aber nicht beobachten.













Einige Krokodile lassen sich von der Sonne streicheln.









Der Sundowner wird zu einer echten Gaudi denn die Stimmung auf dem Boot ist riesig! :lol:
Der Wein fliesst à gogo!









Der tolle Sonnenuntergang krönt das Ganze.





Es ist stockdunkel als wir die Lodge wieder erreichen.......





Nach dem Duschen treffen wir uns alle auf dem Deck. Da machen wir mit Peter, der Ehemann von Hillary, bekanntschaft. Für 160 N$ bestellt Jeder Tuna Cocktail, Rumpsteak mit Chips und Salat. Toni darf sogar in die Küche gehen und sorgt für "rosa" Fleisch. Der Peter amüsiert sich sehr beim zuschauen.
Das Ambiente finden wir echt super und wir fühlen uns puddelwohl! :silly:

Preis pro Nacht und Zimmer in B&B: 1500 N$
Gebe ich gerne aus.
Sundowner Cruise: 295 N$ pro Nase
Kann man auch nicht meckern
Letzte Änderung: 04 Okt 2014 08:05 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Bamburi, Topobär, Lil, namibiafieber, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42, Logi und weitere 3
04 Okt 2014 09:46 #356154
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 29 Sep 2014 12:40
  • ANNICKs Avatar
15.08.2014

Mensch haben wir gut geschlafen!

Gegen 7 Uhr werden wir durch die Vervet Monkeys die auf dem Dach herumtoben geweckt. Die Vögel zwitschern. Eine Stunde später geht es zum Frühstück. Da treffen wir auch unsere 2 deutsche Ehepaare.









Sie fahren heute weiter den Fluss entlang nach Ruacana. Danach gucken wir uns die Campsites an. Jeder Platz verfügt über Strom und Braiimöglichkeit.









Die Sanitäranlage finde ich echt sauber.













Die Campers haben es hier gut. Gegen 10 Uhr nimmt uns Florian zu einer Himba Tour mit. Charles und Brigitte möchten da unbedingt mitmachen. Hier die besuchte Himbafamilie.













Die Gesichtszüge des Ehemannes faszinieren mich.









Wie immer zeigen sich die Kinder sehr fotogen.





















Natürlich zeigt uns Madame wie man die Einschmiercrème erzeugt.





Ihr nettes Lächeln kommt bei Charles sehr gut an.









Um Mittag sind wir wieder in der Lodgre zurück. Später essen wir wieder leckere Toasted Sandwiches auf der Terrasse. Den ganzen Nachmittag faulenzen wir am Pool.
Bei Sonnenuntergang gönnen wir uns einen Chardonnay.

Peter hat für uns ein Feuer angezündet und T Bone Steaks organisiert. Heute dürfen wir das Fleisch selber zubereiten. Charles wird zum Chefkoch!









Das Abendessen schmeckt wieder sehr gut. Morgen werden wir die Kunene Lodge mit grossem Bedauern verlassen.

Nächste Station Etosha Dolomite Camp
Letzte Änderung: 04 Okt 2014 09:57 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Topobär, powersine, Lil, namibiafieber, Maria 58, Purzel, speed66 und weitere 6
Powered by Kunena Forum