THEMA: Mit "Safari" auf Safari (Namibia 2014)
23 Jun 2014 09:48 #341856
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 23 Jun 2014 09:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Safari,

Ich bin natürlich dabei! B)

Wenn es um Miezen geht noch mehr!!!! :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 09:50 #341857
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 23 Jun 2014 09:50
  • Hannes Avatar
hallo Safari,

na so einen netten Reisebericht , lass ich doch nicht aus... freu mich auf die
Fortsetzung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 20:46 #341972
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 23 Jun 2014 20:46
  • Black Lions Avatar
Ihr seid alle hier so nett ^^

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen so alle 3 Tage meinen Reisebericht fortzusetzen, da ich aktuell erst noch in Kapitel 5 stecke und ich vermutlich auch nur ein Kapitel pro Woche schaffe. Aber euch kann man ja nicht warten lassen =D

@loeffel: Wir wären bei der Anfahrt auf Düstnbrook vermutlich auch durchgekommen. Wobei... bei unserem grauen Löwen bin ich mir da mal nicht ganz so sicher...
Jedenfalls war da ein entsprechendes Schild mitten auf der Strasse und wir wollten am ersten Tag in Afrika keinesfalls in einem Flussbett steckenbleiben.
Ansonsten kann es gut sein, dass du mich beim Rückflug zusammen mit meinen beiden Löwen gesehen hast. Als Löwin fällt man eben doch schon etwas auf. Wobei man bei manchen vom Bodenpersonal am Flughafen hätte meinen können, sie hätten noch nie eine Löwin gesehen. Und dabei war ich doch das erste mal in Afrika! Wie die versucht haben mich mit ihren absolut unterirdischen Löwenakkzent aus der Reserve zu locken. Echt peinlich kann ich da nur sagen :P

@ANNICK: Ja, Verwandschaftsbesuch stand auch ganz groß auf unserer Reise(Wunsch-)liste. Ich hoffe aber du kannst dich noch bis Kapitel 5 gedulden, denn ab da geht es erst richtig los!


Kapitel 2: "Ein wunderschöner Morgen"

23.04.2014

Als wir früh morgens in unserem kleinen Chalet am Damm auf Düstenbrook aufwachten war es kalt, sehr kalt. Vermutlich so irgendetwas um die 7 C°. Und das lediglich unter einer kleinen Flies- und Daunendecke. Aber hart im Nehmen, wie wir Löwen nun einmal sind, gab es eine Katzenwäsche unter kaltem Wasser noch vor Sonnenaufgang. Der Durchlauferhitzer auf der Rückseite der Hütte half nicht wirklich warmes Wasser zu bekommen. Dafür entschädigte jedoch der idyllische Sonnenaufgang, welchen wir unter den etwas misstrauischen Augen der vier Hippos verbrachten.



Jetzt waren wir endlich auch Gefühlt in Afrika angekommen.





Da wir ja nur eine Nacht auf Düstenbrook gebucht hatten, packten wir das "Nötigste" wieder in das Auto und führen im immer noch schönen Morgenlicht zurück zur Farm. Auf der urigen und gemütlichen Terrasse wartete dann auch schon unser Frühstück auf uns.



Nachdem wir uns bei dem Besitzer der Farm versichert hatten, dass die Straße lediglich für normale Kleinfahrzeuge wegen dem Wasser im Fluss nicht passierbar war, fuhren wir die gerade gegräterte normale und kürzere Straße zurück. Und tatsächlich meisterte der schwarze Löwe die beiden Flussdurchfahrten problemlos. Da wir uns am Morgen, entgegen der ursprünglichen Planung, viel Zeit gelassen hatten, nahmen wir nicht den Weg über die C28 ab Windhoek, sondern die schnellere Teerstraße B1/B2 nach Swakopmund. In Usakos passiere es dann auch das einzigste Mal, dass wir falsch Abbogen und uns um 200m "verfuhren", was aber unser "GPS-Kanu" sofort bemerkte. Aber mal ehrlich, wer rechnet schon damit, dass eine Hauptstraße in einem kleinen Dorf abzweigt?


(Kleine Pause nach Usakos)

Vorbei am Erongo-Gebirge und an der Spitzkoppe wurde die Vegetation immer spärlicher, je näher wir uns Swakopmund näherten. Unterwegs mussten wir auch noch für 2 Minuten links anhalten, da uns ein überbreiter Schwertransport entgegen kam. Zum Glück wusste "Kanu", aus einem anderen Reisebericht, gleich was los ist.



Als wir Swakopmund dann schon um 15 Uhr erreichten, wurden wir sehr nett und natürlich auch gleich auf Deutsch von Hans-Jürgen begrüßt. Hans-Jürgen und seine Frau sind die Besitzer der Pension "Veronkia B&B", wo wir die nächsten 2 Nächte gebucht hatten. Gleich zu Beginn hat uns Hans-Jürgen nicht nur mit einem Stadtplan, sondern auch mit vielen Tipps und Empfehlungen versorgt. Daher war nicht nur die empfohlene 10 minütige Route zur Innenstad am Strand schön zu laufen, sondern auch die von uns gesuchten Geschäfte schnell gefunden. Neben jeder Menge an Souvenirs für die Daheimgebliebenen, haben wir uns auch noch einen FM-Transmitter für nur 125 ND gekauft (!). Vor allem für die kleine Tochter des schwarzen Löwen haben wir viele niedliche Kleidungsstücke für den Sommer gefunden, welche natürlich alle mitgenommen werden mussten. Nur einen Löwinnenring suchten wir vergebens. Aber dafür haben wir noch im Geschäft und kurz vor Ladenschluss eine bezahlbare Sonnenbrille für "Kanu" gefunden, welcher noch keine hatte und so etwas Zuhause auch nie anzieht.



Den Tipp von Haus-Jürgen folgend, betraten wir dann zum Abendessen um 17:30 Uhr "Erich's" Restaurant. Und es war unser großes Glück, dass wir so früh da waren, da für den Abend das gesamte Lokal schon vorreserviert war und wir auch so hungrig aussahen, so dass wir auf jeden Fall vor den ersten erwarteten Gästen fertig sein würden. Alle anderen Touristen, welche nach uns ihr Glück versuchten, mussten von Susi nett aber bestimmt wieder fortgeschickt werden. Zu Essen gab es unter anderem einen Safari-Teller (hihi), wo man sich durch vier verschiedene Wildfleischsorten durchprobieren konnte. Unsere persönliche Hitliste sah dann dementsprechend so aus: Kudu, Eland, Springbock, Oryx. Allerdings habe ich den beiden Löwen auch gleich gesagt, dass ich nicht immer Kudu würde zu fangen kriegen und dass sie sich gefälligst mit dem zufrieden geben sollten, was sie zwischen die Zähne bekamen.



Insgesamt haben wir für das vorgejagde Essen und Trinken nur ca. 430 ND bezahlt, was wir überraschend günstig fanden.
Nach der Dämmerung kamen wir dann zurück in unser Zimmer, widmeten uns mit warmen Wasser der Fellpflege und schliefen glücklich und zufrieden ein.

Und zumindest ich konnte eine gute und erholsame Portion Schlaf sehr gut gebrauchen, denn wie der Titel des nächsten Kapitels "Viel Wasser und noch mehr Sand!" schon andeutet, ging es am nächsten Tag in für Löwen eher ungemütliche Gefilde.

Eure Safari =^.^=
Letzte Änderung: 17 Okt 2014 21:24 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, engelstrompete, Topobär, Lil, speed66, Susi65, Logi, Namibiadiver und weitere 3
23 Jun 2014 21:17 #341976
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 23 Jun 2014 21:17
  • Dos Avatar
Von Löwin ( Sternzeichen) zu Löwin, ich bin dabei :) :) :)

LG
Do
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2014 21:01 #342128
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 23 Jun 2014 20:46
  • Black Lions Avatar
@Do: Schön, dass du auch mit dabei bist. Eine weitere Löwin im Rudel können wir gut gebrauchen =^.^=

Falls ein potenzieller Erstreisetäter hier mitlesen sollte, so habe ich von schwarzen Löwen die Erlaubnis erhalten hier seine Excel-Liste mit Zeitplanung, Kosten und Kilometerangaben für den Einstieg. Ich weiß noch, wie unsicher wir am Anfang unseres Vorhabens waren, besonders was die Abschätzung aller Kosten anbelangt. Das diese Liste allerdings nur als erste Orientierung dienen kann und jetzt schon nicht mehr genau gültig ist, sollte dabei klar sein.

NamibiaReiseplanung.xls

Ansonsten wollte ich hier einfach nur mal noch einen Beitrag reinsetzen, damit das nächste Kapitel auf die nächste Themen-Seite kommt. Es werden nämlich immer mehr Fotos, was ja zu langen Ladezeiten führen kann. Apropos Fotos,... gibt es da irgendwelche Begrenzungen oder inoffizielle Maßstäbe an welche man sich halten sollte? Oder kann ich frei nach der Devise verfahren, je mehr umso besser?

Eure Reiseplüschlöwin, Safari =^.^=
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziggy, Aurora101
25 Jun 2014 10:43 #342178
  • Ziggy
  • Ziggys Avatar
  • Beiträge: 20
  • Ziggy am 25 Jun 2014 10:43
  • Ziggys Avatar
Hallo Safari hallo black lion,
ich freu mich dem Rudel anschließen zu können und mitzuziehen.
Ich selbst fahre mit meinem kleinen Löwen in 17 Tagen nach Namibia und freu mich
über alle Erlebnisse und Eindrücke die ich vorab noch sammeln kann.
Unser Reisefieber ist schon riesig.
LG
Ziggy
Letzte Änderung: 25 Jun 2014 10:44 von Ziggy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.