THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern im Caprivi
14 Jun 2014 16:33 #340935
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 14 Jun 2014 16:33
  • casimodos Avatar
Hallo Löffels,

leider konnte ich Euren schönen Reisebericht während Deiner Schreibphase nicht ausreichend würdigen, weil wir selbst in Urlaub waren und vorher und nachher beruflich und privat eingespannt waren.

Einen sehr schön beschriebenen und bebilderten Bericht hast Du da wieder geschrieben, ich habe ihn sehr genossen.
Schade, dass Du am Ende der Reise die Magenprobleme hattest.
Mir fallen alle möglichen Schilderungen ein aus diversen Reiseberichten ein: Casimodos und Esmeraldas Erlebnisse mit ähnlicher Ursache und Krankenhausaufenthalt :( , Sabine26’s Appendix, der nicht mehr nach Hause will :( , solche Szenarien gehen mir durch den Kopf :( .
Blos sowas nicht.

Gut, dass es dann doch nichts ernsthaftes war und Ihr als Belohnung den Upgrade im Flugzeug bekamt.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
14 Jun 2014 16:38 #340936
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 14 Jun 2014 16:38
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo liebe Löffels.

USA ist groß, was habt Ihr wann vor? Ich habe selbst dort drei Jahre lang gelebt und und bin auch "etwas" rumgekommen. Also wenn ich in irgend einer Form helfen kann. Sehr gerne. Was mich damals schon beeindruckt hat, es gibt keinen Nationalpark, bei dem nicht die Highlights Rollstuhlgerecht sichtbar sind!

Liebe Grüße
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
14 Jun 2014 17:33 #340945
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 14 Jun 2014 17:33
  • loeffels Avatar
casimodo schrieb:
Hallo Löffels,

leider konnte ich Euren schönen Reisebericht während Deiner Schreibphase nicht ausreichend würdigen, weil wir selbst in Urlaub waren und vorher und nachher beruflich und privat eingespannt waren.

Einen sehr schön beschriebenen und bebilderten Bericht hast Du da wieder geschrieben, ich habe ihn sehr genossen.
Schade, dass Du am Ende der Reise die Magenprobleme hattest.
...
Gut, dass es dann doch nichts ernsthaftes war und Ihr als Belohnung den Upgrade im Flugzeug bekamt.

Viele Grüße
Casimodo

Hallo Carsten,

vielen Dank für dein Feedback. Freut uns, daß unser RB auch bei euch gut angekommen ist.
Zum Glück war die Magen-Darm-Geschichte wirklich nichts ernstes, sondern im nachhinein eher unter der Rubrik "Lästig und unnötig" einzuordnen. Immerhin wurde unser Reiseablauf nicht beeinträchtigt. Und das Upgrade im Flieger war einfach nur genial.

Wir haben auch mitgekriegt, daß ihr mit dem Mietwagen im Baltikum unterwegs ward. Seid wir im Rahmen einer Kreuzfahrt Tallinn kennengelernt haben, steht sowas auch noch auf unserer ellenlangen Urlaubs-To-Do-Liste. Vielleicht könnt ihr uns ja mal bei Gelegenheit per PM ein paar Infos zu eurer Tour zukommen lassen.

Viele Grüsse euch beiden
Beate & Stefan

AndreasG2523 schrieb:
Hallo liebe Löffels.

USA ist groß, was habt Ihr wann vor? Ich habe selbst dort drei Jahre lang gelebt und und bin auch "etwas" rumgekommen. Also wenn ich in irgend einer Form helfen kann. Sehr gerne. Was mich damals schon beeindruckt hat, es gibt keinen Nationalpark, bei dem nicht die Highlights Rollstuhlgerecht sichtbar sind!

Liebe Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für dieses Angebot.
Wir haben im Internet eine Mietwagentour gefunden: Denver - Rocky Mountains NP - Casper - Cody - Yellowstone NP - Jackson Hole - Salt Lake City - Zion NP - Bryce Canyon NP - Monument Valley - Moab / Arches NP - Gelnwood Springs - Denver.
Auf Basis dieser interessanten Tour wollen wir uns was zusammenstricken, voraussichtlich für Juni 2015. Bis jetzt ist es erst mal eine Idee, in die Planung sind wir noch nicht eingestiegen.
Das mit den rollstuhlgerechten Highlights haben wir auch schon mehrfach in Kanada festgestellt.

Viele Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 18:53 #343987
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 07 Jul 2014 18:53
  • Ingrid56s Avatar
Hallo Stefan und Beate,

auch ich möchte mich ganz herzlich für Euren Reisebericht bedanken und wie wir ja schon festgestellt hatten, haben wir diesmal sehr ähnliche Erlebnisse gehabt. Schade, dass wir uns überlappt haben, hätte ich Euren Bericht bei der Planung schon gehabt, hätte ich mir über einiges nicht so viele Gedanken gemacht (z.B. den Weg an den Victoriafällen), Gehbehinderungen erfordern halt schon etwas mehr Ueberlegung ;) , besonders wenn man früher tagelang Bergwandern ging :dry: und an sowas gar nicht gedacht hat

Ich möchte mich auch nochmal an dieser Stelle für euren ersten Bericht bedanken, damals lag ich gerade mit meinen Knieoperationen 6 Monate im Krankenhaus und es war absolut nicht sicher ob ich überhaupt wieder laufen kann und da hat mich der Bericht aus dem schlimmsten blues geholt, so nach dem Motto es ginge also auch so, man muss nicht alles streichen...
Das zeigt auch wieder wie wichtig gerade solche Erlebnisberichte sind.

Eine (vielleicht zu neugierige, aber dann musst Du sie nicht beantworten) Frage hätte ich noch, wie macht ihr es eigentlich mit diesen Gamedrive Fahrzeugen? Für mich ist diese Kraxelei in das Auto immer eine grosse Herausforderung und auf einige Drives habe ich schon verzichtet, weil ich einfach nicht wusste wie ich in dieses Auto komme (ich kann die Knie nicht weit biegen), lasst ihr euch da Einstiegshilfen bringen? Die Autos sind natürlich auch unterschiedlich vom "Schwierigkeitsgrad" aber ein anderes Auto kommen lassen, ist wahrscheinlich keine realistische Option

Liebe Grüsse
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
07 Jul 2014 20:15 #344005
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 14 Jun 2014 17:33
  • loeffels Avatar
Mit Gehbehinderung ins Gamedrive-Fahrzeug ? Nichts einfacher als das - Beate durfte immer auf dem Beifahrersitz Platz nehmen B) . Das schafft sie ohne Probleme.

6 Monate im Krankenhaus wegen einer Knieoperation ? Das hört sich ja gar nicht gut an. Und dann noch die Ungewißheit, möglicherweise nicht mehr laufen zu können - schrecklich.
Wir können uns sehr gut vorstellen, daß man in ein tiefes Loch fällt, wenn man mit einem Schlag in eine solche Situation gerät.
Bei einem schleichenden Prozeß ist es wahrscheinlich einfacher, sich mit diesen neuen Anforderungen zu arrangieren.

Streichen muß man nur wenig. Das meiste muß man eben nur "anders" machen.
Umso schöner, daß ihr nun auch so eine Reise machen konntet :) .
Und es freut uns natürlich besonders, wenn unsere mittlerweile zwei Reiseberichte hier im Forum Betroffenen Mut machen. Das ist uns ein großes Anliegen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 20:32 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
08 Jul 2014 21:34 #344218
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 07 Jul 2014 18:53
  • Ingrid56s Avatar
Ja, das mit dem Beifahrersitz hatte ich auch gedacht, aber da "sass" meistens schon die Kühlbox mit den Getränken und ich wurde dann belehrt, dass die nicht in den Kofferraum passt. Da man mir aber nicht sofort meine Probleme ansieht (auf geraden Strecken hinke ich nur etwas, erst bei Treppen merkt man es dann), ist es auch verständlich wenn die Leute nicht alles umsortieren wollten.
Ich lerne allmählich damit umzugehen und mir nichts mehr beweisen zu wollen (Machu Picchu in Peru direkt nach dem Krankenhaus war mir eine Lehre- das war absolut keine gute Idee) für 2015 habe ich sofort nach der Rückkehr den KTP gebucht. Für euch alles Gute für USA, die Orte eurer Route haben wir vor Jahren auch alle schon besucht, die NPs sind alle sehr schön
Nochmals Danke
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel