THEMA: Namibia, die Erste- März 2014
04 Mai 2014 15:18 #335772
  • nsap
  • nsaps Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 46
  • nsap am 04 Mai 2014 15:18
  • nsaps Avatar
Hallo!
Da ich während unserer Reisevorbereitung immer wieder gerne die Reiseberichte hier im Forum gelesen habe, möchte ich als Dankeschön an alle, die mich inspiriert haben, auch von unserem Urlaub erzählen. Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen unserer Tour in Bild und Schrift zu folgen, vielleicht kann auch ich so jemandem bei der Reiseplanung behilflich sein.
Hier noch vorab schnell unsere Route und dann möchte ich auch schon gleich loslegen. Viel Spaß beim Lesen!

Windhoek- Düsternbrook Hippo Chalet- Erindi Camp Elephant- Waterberg Plateau Campsite- Etosha Halali- Etosha Okaukuejo- Brandberg White Lady Lodge Campsite- Swakopmund- Solitaire Guestfarm- Büllsport- Sesriem Campsite- Kalahari Anib Lodge- Lake Oanob- Okambara- Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Nane42, NOGRILA, alpha_kilo, Mickey-BGL, Daxiang, Anja89
04 Mai 2014 15:47 #335777
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 04 Mai 2014 15:47
  • Mickey-BGLs Avatar
Bin dabei B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2014 16:20 #335786
  • nsap
  • nsaps Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 46
  • nsap am 04 Mai 2014 15:18
  • nsaps Avatar
08.03.2014- Ab in den Süden
Morgens werden noch schnell die letzten Sachen gepackt und das Taxi für 11.30h bestellt. Es kommt 5 Minuten zu früh, deswegen ist der Aufbruch etwas hektisch. Haben wir an Alles gedacht? Mit dem ICE geht es nach Frankfurt, da ich letzte Nacht schlecht geschlafen habe, versuche ich im Zug etwas Schlaf nachzuholen. Wir kommen überpünktlich am Flug an und ergattern beim Check- In Notausgangsplätze. Beinfreiheit gesichtert!
An der Sicherheitskontrolle treffen wir ein älteres Ehepaar, das mich durch Klamotten, Redensart und Vorhaben (Bussafari "Berge und Meer") sehr an "Hummeldumm" erinnert. Fängt ja schon gut an ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Daxiang
04 Mai 2014 17:25 #335798
  • nsap
  • nsaps Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 46
  • nsap am 04 Mai 2014 15:18
  • nsaps Avatar
09.03.2014- Geisterfahrer bis zum Abwinken
Im Flieger haben wir leider wenig und schlecht geschlafen, auch das Essen dort war nur mäßig. Dafür erwartet und in Windhoek zur Begrüßung ein superschöner Sonnenaufgang.



Alles wirkt auf den ersten Eindruck sehr grün. Nach gefühlt ewig langer Wartezeit an der Passkontrolle steht das erste mal jemand am Flughafen, der meinen Namen auf einem Schild in die Höhe hält. Am ATM wird noch schnell das erste Bargeld abgehoben bevor uns der Fahrer zum Autoverleih "African Tracks" bringt. Am Wegesrand können wir schon die ersten Tiere erhaschen.
Windhoek wirkt auf den ersten Eindruck sehr mediterran. Beim Autoverleih angekommen, wird schnell der Schriftkrams mit Valerie erledigt, dann erhalten wir eine sehr ausführliche Einweisung in das Auto. Und schon kann es losgehen- LINKS!!!
Schnell noch volltanken und einkaufen und dann ab nach Düsternbrook.



Kaum auf dem Farmgelände sehen wir eine Gnuherde und Warzenschweine mit Nachwuchs. Das Personal dort ist sehr freundlich, nach einem schnellen Check-In geht es ab zum Hippo-Chalet. Dieses ist sehr einfach gehalten, die Umgebung ist ein absoluter Traum. Am Wasserloch sehen wir Vögel und Paviane, Hippos sind bislang nicht zu sehen.





Für 15.30h haben wir "Cats unlimited" gebucht, Fütterung der Geparden und Leoparden. Das Ganze hat ein bisschen was von Zoovorführung, aber es ist toll die Tiere mal so nah zu sehen.





Auf dem Rückweg zum Chalet kommen wir noch einmal am Cheetahgehege vorbei, ein Gepard sitzt direkt am Zaun Ich steige aus um ein Foto zu machen, da springt das Tier mit einem riesen Satz auf mich zu. Zum Glück war ein Zaun dazwischen. Erschrocken steige ich zurück ins Auto.
Zurück am Chalet gehen wir die Hippos suchen und finden, schießen ein paar Bilder, entspannen etwas und fahren gegen 20.00h zurück zum Haupthaus, wo das Dinner gemeinsam mit allen Gästen (außer uns nur 6 an der Zahl) und dem Farmbesitzer eingenommen wird. Es ist eine super nette Atmosphäre, Herr Vaatz erzählt viel von der Farm und dem Leben in Namibia und beantwortet freundlich alle Fragen. Das Essen ist super lecker, es gibt Oryxgeschnetzeltes und- leber, noch am selben Tag von Herrn Vaatz geschossen.
Im Dunkeln gehts die 3 km zurück zum Chalet, da zwischendurch immer wieder Gatter geöffnet werden müssen, ist das ziemlich gruselig. K.o. fallen wir ins Bett, nachts hören wir die Hippos brüllen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Fritzi, engelstrompete, Nane42, Logi, alpha_kilo, Daxiang
04 Mai 2014 18:25 #335800
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Mai 2014 18:25
  • engelstrompetes Avatar
Hi nsap.

auch ich fahre gerne mit. :cheer:

Was mich sehr erfreut, das es über der Duesterrnbrookfarm mal ein sehr positiver Feedback hier steht. :) Wir waren auch im Hippochalet und Herr Vaatz hat uns immer erzählt, das wir gut auschauen müssen ,weil es da draußen bei den Toren auch Schlangen gibt. :( Nun rate mal wer da immer aussteigen musste... :evil: ich natürlich. :) Das Chalet mit den Hippos ist wirklich ein Erlebnis. :woohoo:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2014 06:59 #336411
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 10 Mai 2014 06:59
  • speed66s Avatar
Hallo nsap,

ich bin auch dabei und freu mich auf die eure Erlebnisse.
Hättest du denn vom Hippo Chalet auch eine Innenaufnahme?
Würde mich interessieren,
Danke,
speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.