THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
02 Okt 2014 13:04 #355975
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 02 Okt 2014 13:04
  • Erikas Avatar
Lieber Matthias

Schade, dass dein Reisebericht schon zu Ende ist. Gern wär ich noch ein paar weitere Wochen mit dir unterwegs gewesen. Deine ruhige, beschauliche Art des Reisens gefällt mir sehr.

Herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder und den sehr interessanten Reisebericht. :kiss: :) :kiss:

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
03 Okt 2014 19:32 #356123
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9261
  • fotomatte am 03 Okt 2014 19:32
  • fotomattes Avatar
Schönen Feiertag wünsche ich,

und ich möchte mich ganz herzlich bei Lil,Bele,Guggu und Erika bedanken für eure aktuellen Zeilen,die ich als Motivation auffasse,wiederum einen Bericht zu schreiben,sollte es was zu berichten geben. :whistle: :ohmy:

@Erika:das -wie du schreibst-ruhige und beschauliche Reisen ist in der Tat "mein" Ding,denn Stress und Schnelllebigkeit habe ich hier in Europa zur Genüge.

@Guggu:Dank dir besonders für die "Dancing Frogs".Ich habe schon so viel in anderen Berichten dazu gelernt,dass es mich sehr freut,wenn auch in meinen Berichten für den Ein oder Anderen ein Erkenntnisgewinn herausspringt.

@Bele:das mit der Depression kannste vergessen,glaube ich nicht,nehme ich dir nicht ab,und würde auch überhaupt nicht zu dir passen.Und ich würde ja auch diesen letzten Satz löschen,aber würde es etwas ändern?Nein,der Flieger geht trotzdem.
Um es mit unser aller Wowi zu sagen:Und das ist auch gut so.

@Lil:Danke auch dir für deine Zeilen,besonders aber für deinen Bericht,der mir ein Land gezeigt hat,das ich bislang nur aus der Perspektive via Bele´s Schreibe und Fotoapparat kenne.

Ich freue mich,dass der Bericht fertig ist,so kann ich immer mal wieder reinspickeln,denn leider vergisst Mann (ich) doch sehr schnell. :blush: :sick:

liebe Grüsse,
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragnarson
29 Nov 2015 17:55 #409142
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 29 Nov 2015 17:55
  • Ragnarsons Avatar
Lieber Matthias !!!

Wahrscheinlich wirst Du Dich über die frische Antwort bei einem Deiner alten Berichte wundern. Ich bin aber erst seit ein paar Wochen in dem Forum unterwegs und stöbere so mal hier mal da.... :whistle: :whistle: :whistle:

B) B) B)

Ich mag nicht viel schreiben und fasse mich auch verbal im Leben sehr oft kurz zusammen... ;) ;) ;)

Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen bzw. schreiben kann:

1. Deine Bilder sind eine Augenweide und lassen JEDEN Hobbyphotographen vor Neid erblassen, wenn nicht sogar platzen !!!!!

:laugh: :laugh: :laugh:

2. Deine Schreibweise ist genau die richtige, weder zu langatmig noch zu knapp, man fühlt sich live dabei zu sein !!!!!

:laugh: :cheer: ;)

3. Wenn Du schreibst, dass "bald die Reise zu Ende geht", hat man als Leser das unschöne und traurige Gefühl, dass man selbst meistens am Ende des Urlaubs erlebt: die tolle Zeit ist schon wieder zu ENDE !!!

:angry: :angry: :angry:

Matthias, VIELEN DANK dafür, dass Du auch Andere (und mich) an Deinen Erlebnissen teil haben lässt !!!!

B)

Wünsche Dir noch sehr viele tolle Erfahrungen an Deiner Lieblingsdestination !!!

:evil: :woohoo: :huh: :P B)

Liebe Grüße

Ragnarson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte