THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
09 Mai 2014 05:51 #336307
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Mai 2014 05:51
  • Champagners Avatar
Purzel schrieb:

Er spricht zwar nicht sehr gut englisch, ich aber auch nicht. Deshalb verstehen wir uns auf Anhieb. :cheer:

Hildegard, ich liebe deine Sprüche - am frühen Morgen gleich herzhaft lachen ist ein guter Start in den Tag :lol: !

Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber doppelt hält besser : Ihr seid eine coole Truppe - und tolle Fotos gibts gratis dazu - danke!! :kiss:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Purzel
12 Mai 2014 15:20 #336695
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 12 Mai 2014 15:20
  • take-offs Avatar
Hallo Hildegard,

Das Erongo Plateau merke ich mir unbedingt für eine unserer nächsten Reisen. Ich hatte damit anfangs zwar auch geliebäugelt, doch dann hat es irgendwie nicht mehr in unsere Route gepasst. Die Bilder davon entsprechen jedoch genau meinem Geschmack.

Aber sag mal : Malariaprophylaxe im Erongo? :lol:
Wusste gar nicht, dass das im Malariagebiet liegt? :blink:
Doch ihr habt sicherlich recht: Sicher ist sicher :lol: :laugh: :laugh:

Schön, dass du uns mit auf dir Reise mit eurer tollen Truppe genommen hast.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
29 Mai 2014 00:39 #338993
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 29 Mai 2014 00:39
  • Purzels Avatar
@Bele : am frühen Morgen gleich herzhaft lachen ist ein guter Start in den Tag :lol: !
das freut mich ganz besonders, wenn ich Dir zu einem fröhlichen Start in den Tag verhelfen kann :lol: :laugh:

@Dagmar : Das Erongo Plateau merke ich mir unbedingt für eine unserer nächsten Reisen.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist einer der schönsten Plätze, die ich kennengelernt habe.
Malariaprophylaxe im Erongo? :lol:
Man weiß nie, wo überall Malaria auftritt ;) :P . Deshalb ist Vorsorge enorm wichtig, egal wo man ist :woohoo: .

@all : Nachdem unser Urlaub an der Ostsee schon wieder vorbei ist und ich die wichtigsten Sachen erledigt habe, will ich euch den Schluß nicht vorenthalten. Danach kann ich dann endlich auch mal eure Reiseberichte weiterlesen. Es sind mittlerweie ganz schön viele geworden, die ich noch lesen will. Aber das kann ich dann in aller Ruhe machen, wenn ich nicht mehr schreiben " muß ".

Liebe Grüße,

Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2014 00:45 #338994
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 29 Mai 2014 00:39
  • Purzels Avatar
29 - 31.11. Erongo/Windhoek

Langsam schält sich einer nach dem anderen aus dem Zelt. Der Morgen ist noch angenehm kühl. Um die Lebensgeister auf Vordermann zu bringen, wird erst mal Kaffee gekocht und der Frühstückstisch gedeckt. Zwischendurch lassen wir unsere Blicke nochmals rundum schweifen.









Wolfgang betet noch schnell seine Frau an ( sonst gibt's nix zu essen ). :woohoo: :silly:



Während des Frühstücks erzählt ein Vogel in einem der Bäume wilde Geschichten. Wir müssen jedesmal lachen, wenn er anfängt zu trällern. Es hört sich an, als ob er eine lebhafte Unterhaltung mit seinem Nachbarn führt. Leider können wir ihn nicht sehen, obwohl ich zwischendurch mal auf die Suche gehe. Oder ist es vielleicht einer von den Beiden ?







Keine Ahnung. Aber lustig ist es trotzdem.
Nach dem Frühstück wird alles sortiert und verpackt, dann kann es losgehen.





Auf der Rückfahrt bewundern wir nochmals die Landschaft









und fahren noch ein bischen Achterbahn.





Ansonsten verläuft die Fahrt ereignislos.
Am frühen Nachmittag erreichen wir Windhoek. Erst geht es zur Hotel - Pension, um unsere Sachen auszuladen. Danach schicken wir die Männer zu HH, um die Autos zurückzugeben. In der Zeit pflegen wir Frauen unseren Alabasterkörper am Pool. Später kommen die Herren der Schöpfung dazu und lassen sich ermattet in den Liegestuhl fallen. So vertrödeln wir den Rest des Nachmittags.
Am Abend raffen wir uns dann doch auf, um nach Nahrung und Flüssigkeit zu suchen. Leider klappt das Fomi-Treffen im Urban Camp nicht ( keiner da ). Also geht es zurück , und wir steuern das Restaurant Gathemann an. Wir bereuen es keine Sekunde. Das Essen ist hervorragend.



Witzig finden wir den Muschelburger von Wolfgang. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.



Zurück in unserer Unterkunft genehmigen wir uns noch eine Flasche Wein zum Abschied von Marianne und Richard. Die Beiden reisen morgen ab.

30.11.

Am Vormittag wird gepackt. Danach bummeln wir noch etwas durch die Stadt, um noch ein paar Mitbringsel zu erstehen ( ist ja bald Weihnachten ).



Gegen 17Uhr werden Marianne und Richard zum Flughafen abgeholt. Auf Wiedersehen ihr Lieben, es war schön mit euch.



Wir gönnen uns noch einen Gin-Tonic, bevor wir ins Restaurant zur Krone zum Abendessen aufbrechen. Auch hier essen wir ausgesprochen gut. Nach unserer Gute-Nacht-Flasche Rotwein gehen wir etwas wehmütig ins Bett.



Warum müssen wir eigentlich nach Hause ? Ich könnte es gut noch länger aushalten ( unser Konto weniger ).

31.11.

Gott sei Dank können wir morgens in aller Ruhe frühstücken, da wir erst mittags abgeholt werden. Die letzten Sachen werden gepackt, wir genießen noch ein bischen die Sonne. Gegen Mittag bezieht sich der Himmel, die Sonne verschwindet. Bald werden wir abgeholt. Unsere Gastgeberin Amanda verabschiedet uns sehr herzlich. Unterwegs fängt es an zu regnen. Dadurch fällt der Abschied nicht ganz so schwer.
Der Rückflug verläuft reibungslos und ohne Verspätungen. In Hamburg empfangen uns unsere Freunde mit einer Flasche Sekt, die wir noch in der Ankunftshalle zusammen vernichten. Danach geht es raus in einen grauen, kalten Novembertag…

Fazit : Es hat Riesenspaß gemacht, mit den Anderen diese Reise zu machen. Wir haben uns sehr gut verstanden und tun es heute noch. Auch die Pannen zwischendurch haben uns den Spaß nicht verderben können. Und nicht zuletzt freuten wir uns immer wieder über die Freundlichkeit und Herzlichkeit, die uns entgegengebracht wurde.

Namibia, wir kommen wieder !!!
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 29 Mai 2014 01:06 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bernd, casimodo, Maria 58, speed66, Nane42, Susi65, Logi, Daxiang und weitere 2
29 Mai 2014 01:20 #338995
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 29 Mai 2014 00:39
  • Purzels Avatar
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank nochmal an alle, die mitgelesen, Kommentare geschrieben oder auch den Danke-Button gedrückt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es zeigt doch, daß die Mühe nicht umsonst war. :blush:

Noch schöner ist es, wenn euch mein Geschreibsel auch noch gefallen hat :woohoo: .

D A N K E !!!

Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, casimodo, Nane42
29 Mai 2014 06:35 #338999
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 29 Mai 2014 06:35
  • casimodos Avatar
Mojn Hildegard,

da werde ich hier Im Urlaub in Litauen mal wieder vor meiner Esmeralda wach.. Und während sie nebenan noch sonore
Atemgeräusche von sich gibt, falle ich hier auf Grund Deiner Sprücheklopperei fast grinsend aus dem Bett. B)

Einen witzigen Bericht hast Du da geschrieben. Ich Danke Dir dafür und freue mich zusammen mit Kerstin auf ein Wiedersehen mit den beiden netten und so jung gebliebenen Nordlichtern :)

Liebe Grüße aus Nida/Litauen
Carsten
Letzte Änderung: 29 Mai 2014 06:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel