THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
21 Jan 2014 23:38 #322302
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Jan 2014 23:38
  • Purzels Avatar
11.11. Windhoek - Rooiklip

Am nächsten Morgen frühstücken wir alle gemeinsam. Dann wird es Zeit für uns, aufzubrechen. Es tut mir ja sooo leid, daß Maria und die anderen drei heute nach Hause fliegen müssen. Na ja, sie haben ja auch schon einen Superurlaub hinter sich. Wir werden trotzdem abends besonders an sie denken und eine extra Flasche Wein trinken. Wir verabschieden uns schnell, sonst bleiben wir noch länge kleben, bye, bye.
Bevor es endgültig losgeht, müssen wir noch einkaufen. Einkaufen ist so gar nicht mein Ding. Aber es muß ja sein. Ich bin froh, als alles untergebracht ist.


So, jetzt aber… Ich will weg.
Wir fahren auf der C 26 Richtung Gamsberg Paß. Das erste Stück ist noch Asphaltstraße. Aber kurze Zeit später wird sie zur Gravel-Road.



Ich lehne mich entspannt zurück. Die Temperatur im Auto ist angenehm dank Klimaanlage. Da ich einen Privatchauffeur habe, genieße ich die Landschaft. Hach, was kann es mir gut gehen…
Irgendwann wird es mir aber doch ganz schön warm. Mir bricht der Schweiß aus. Nanu, ich dachte, die Zeit der Hitzewallungen wäre vorbei. Ich fühle an den Luftschlitzen, es kommt ziemlich warme Luft raus. Also Klimaanlage aus, dann nochmal einschalten. Wieder nur warme, um nicht zu sagen heiße Luft.
" Duuu, ich glaube, die Klimaanlage ist kaputt ". Mein geliebter Ehemann antwortet: " Wieso das denn ? Die hat doch vorhin noch funktioniert ". " Ja, aber jetzt bläst sie nur noch heiße Luft raus ". Puhhh, das hat gerade noch gefehlt. Egal was wir anstellen, die Luft bleibt heiß. Also drehe ich das Fenster runter, Walter auch. Wir haben das Gefühl, als würde ein heißer Föhn ins Auto gehalten. Uns reißt es fast das Toupet vom Kopf ( gut, daß es angewachsen ist ). Draußen ist es nämlich auch sehr windig. Außerdem wird jede Menge Staub reingeblasen.Also Fenster wieder hochkurbeln. Vielleicht doch ein kleines Stück auflassen?Geht aber nur für eine begrenzte Zeit, da es einen höllischen Lärm macht. Wir halten an. Den anderen erzählen wir, was los ist. Die Motorhaube wird geöffnet, und die Männer gucken fachsimpelnd in den Motorraum. Alles klar ??? Nix ist klar. Da wir hier mit dem Handy keinen Empfang haben, fahren wir erst mal bis ganz zum Gamsberg Paß rauf. Oben angekommen( dort ist Empfang ) ,ruft Walter Herrn Hester an. Der sagt uns, daß er uns im Laufe des Tages einen neuen Wagen nach Rooiklip schicken wird. Na, wenigstens etwas…
Wir machen eine längere Pause. Lieber lassen wir uns den Wind um die Nase wehen,als in das heiße Auto zurück zu müssen. Die Aussicht ist immer wieder faszinierend.


Was guckst Du ???
Hier könnte ich stundenlang sitzen bleiben und nur gucken.









Irgendwann müssen wir aber weiter. Wir wollen ja nicht erst in der Dunkelheit ankommen. Zwischendurch machen wir noch mehrere Male Fotostopps. Dann kommt die Abzweigung nach Rooiklip.



Langsam hoppeln wir den Farmweg runter. Wir werden einigermaßen durchgeschüttelt bis wir endlich ankommen.
Anhang:
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 23:56 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, casimodo, Hohe, Topobär, Lil, Maria 58, Nane42, Logi, Daxiang
21 Jan 2014 23:52 #322303
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Jan 2014 23:38
  • Purzels Avatar
11.11. Rooiklip

Sehr herzlich werden wir von Hannelore und Frans begrüßt.


Als Erstes bietet Hannelore uns was zu Trinken an. Wir entscheiden uns für eine vorgezogene Malariaprophylaxe ( Gin Tonic ). Man muß ja auch an die Gesundheit denken.Oohhh, ist das schön hier.
Drei junge Frauen aus Deutschland kommen dazu. Sie wohnen in den Unterkünften. Wir unterhalten uns einige Zeit mit ihnen. Eine von ihnen liest auch des Öfteren im Forum mit, ist aber nicht angemeldet. Sie machen in Namibia Reiterferien. Ihre Route ist so ähnlich wie unsere.Allerdings sind sie immer schon weg, wenn wir ankommen.
Nachdem wir ausgetrunken haben, fahren unsere Männer mit den Autos zum Campingplatz.




Wir Frauen kommen zu Fuß nach ( und das bei der HItze ). Oben angekommen, eröffnet sich uns ein grandioser Anblick. Wir haben einen wunderschönen Blick ins Tal und auf die Berge ringsum. Unsere "Höhle" ist Nr.1 und 2. Da Nr. 1 aber so groß ist, passen unsere drei Autos gut auf einen Platz.
Es ist der schönste Platz. Wenn jemand von euch auf Rooiklip zelten will : Versucht auf jeden Fall, Platz 1 zu bekommen. Wir sind restlos begeistert.Schnell bauen wir unsere Zelte auf.


Die Rentnergang in " äggdschen "

Anschließend gehen wir noch mal runter, um unser Fleisch abzuholen. Per Mail hatte ich Fleisch zum Grillen bestellt. Frans hat es sogar eingelegt. Es ist Wildfleisch von Tieren, die er selbst gejagt hat. Er jagt aber nur zur Selbstversorgung.
Inzwischen hat auch Hubert Hester angerufen. Da wir auf dem Campingplatz keinen Empfang haben, hat er auf der Farm angerufen. Ich rufe ihn zurück. Er sagt, dass es heute nichts mehr wird mit dem Autotausch. er will aber morgen früh jemanden schicken. Uns soll es recht sein. wir haben sowieso nicht vor, morgen mit dem Auto zu fahren.
Mit unserem Fleisch pilgern wir zurück zu unserem Platz. Da es langsam Abend wird, fangen wir mit der Essensvorbereitung an. Es dauert lange, bis wir essen, da wir immer wieder die Gegend bewundern, ebenso den Sonnenuntergang.







Unsere Grillmeister haben aber ganze Arbeit geleistet. Das Fleisch schmeckt himmlisch zart.Eigentlich bräuchte man gar nichts anderes dazu.
Nach dem Essen sitzen wir noch einige Zeit bei einem leckeren Rotwein zusammen und unterhalten uns. Leider ist der Mond schon mehr als halb voll, so dass die Sterne fast alle verschwinden, schade.



Trotzdem hat die Gegend in diesem fahlen Licht auch etwas Magisches.
Jaaaa, wir fühlen uns alle sauwohl...
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 01 Feb 2014 23:36 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, casimodo, Hohe, ANNICK, Topobär, Lil, Maria 58, Nane42, Logi, Esmeralda68 und weitere 4
22 Jan 2014 00:31 #322304
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 22 Jan 2014 00:31
  • take-offs Avatar
Hallo Hildegard,

der Anfang deines Berichtes liest sich schon sehr gut. :laugh:
Toll das Bild der Rentnergang in "äggdschen" ;)

Bin gespannt wie es bei uns wird, da es zwar der 3. Urlaub im südl. Afrika für uns ist, aber der erste als"Dachzeltler". Jetzt habe ich ja auch eine ungefähre Vorstellung wie unser Auto nach dem Einkauf aussehen wird :laugh:

Lass dich von mir nicht drängen und schreib schön in diesem Stil weiter , ich kann ja nach unserem Urlaub alles nachlesen. :laugh: :laugh: :laugh:

Bei uns geht es am 27.02. los. Ich freue mich schon riesig und zähle wie ein kleines Kind vor Weihnachten die Tage. :blush:
Wir werden insgesamt 13 Tage in Mittel- bis leicht Südnamibia und 7 Tage im KTP sein.

Freue mich auf die Fortsetzung und toll, dass du dich zu einem Reisebericht aufgerafft hast.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
27 Jan 2014 18:10 #323362
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Jan 2014 23:38
  • Purzels Avatar
Hallo Dagmar,
danke für Dein Lob.

Ich freue mich sehr für Dich, daß es bei euch bald losgeht. Deine Vorfreude kann ich sehr gut nachvollziehen. Uns ging es genauso.

In den anderen beiden Autos sah es so ähnlich vollgepackt aus, da wir ja sechs Leute waren. :laugh: Mit dem Dachzelt ist es ganz einfach. Man braucht es ja nur hochzuklappen. Je öfter man das macht, desto schneller geht es. :woohoo:

Ihr werdet bestimmt einen superschönen Urlaub haben.

Liebe Grüße,
Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
27 Jan 2014 18:30 #323368
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Jan 2014 23:38
  • Purzels Avatar
12.11. Rooiklip

Heute wollen wir einfach nur entspannen und richtig ankommen. Also was machen wir ??? Nix !!!
Nach einem ausgiebigen Frühstück geht jeder seinen eigenen Interessen nach, sei es lesen, Tagebuch schreiben oder die nähere Umgebung erkunden Mein Männe und ich warten auf unser neues Auto, das heute kommen soll. Gegen 10 Uhr schaukelt ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ein Auto mit Dachzelt den Hügel hoch. So früh hatten wir gar nicht damit gerechnet. Zwei Mechaniker steigen aus, öffnen an unserem Auto die Motorhaube und suchen den Fehler. Eine knappe Stunde arbeiten die Beiden. Juchhu, der Fehler ist gefunden, die Reparatur erfolgreich. Wir können weiter mit unserem Auto fahren. So brauchen wir Gott sei Dank nicht alles aus-und umräumen.




Toilettenhäuschen


Felsendusche


"Bad" ( Waschbecken )


Spülbecken
Eigentlich könnte ich ja mal ein paar Schritte losgehen. Ich klettere ein paar kleinere Felsen hoch und lasse meinen Blick schweifen... Ein herrliches Panorama.











Anhang:
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 01 Feb 2014 23:37 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, casimodo, ANNICK, Topobär, Lil, Maria 58, madmaddin, Nane42, Logi, Esmeralda68 und weitere 2
27 Jan 2014 18:49 #323377
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 27 Jan 2014 18:49
  • Lils Avatar
Hallo Hildegard,

bin auch noch mit aufgesprungen und freue mich auf mehr :woohoo: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel