THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
18 Dez 2013 13:21 #317349
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 18 Dez 2013 13:21
  • Sorimucs Avatar
Hallo liebe Eulenmuckels,

schön, dass ihr wieder "on tour" seid - ich freue mich schon, euch auf eurer Jubiläumsreise begleiten zu dürfen! Die Bilder sind wie immer der absolute Hammer... :woohoo:

Liebe Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Dez 2013 15:57 #317361
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Dez 2013 15:57
  • loeffels Avatar
Hallo Eulenmuckels,

Das fängt ja schon mal super an mit tollen Sichtungen und tollen Fotos :) .

Wenn ich darf, zwängel ich mich auch noch mit rein, um euch beim fotografieren ein wenig über die Schulter zu schauen. Vielleicht kann ich ja für meinen nächsten Afrika-Trip noch was lernen :woohoo: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 18 Dez 2013 15:58 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Dez 2013 20:33 #317390
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Dez 2013 20:33
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Beiden,

das ist ja gleich ein rasanter Start! Eure Bilder wie immer "erste Sahne" :) .
Wie das mit der Lichtmalerei mittels Taschenlampe geht, verstehe ich nicht wirklich :sick: . Gibt's dafür vielleicht noch ne
"einleuchtende" Erklärung ? :whistle:
Gleich zum Auftakt einen Geparden ist natürlich super. Bin schon gespannt, wie's weiter geht.

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Dez 2013 21:18 #317404
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 18 Dez 2013 21:18
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele: Weihnachtsgottesdienste mit Flöhen sind eine wahre Freude. Und so besinnlich! Je lauter und zappeliger, umso besinnlicher. Während du noch versuchst, die letzten zum Singen zu animieren, die Liedzettel nicht zu Papierfliegern zu falten und die Kniebank nicht als Liegefläche zu missbrauchen, suchen andere ihren verlorenen Handschuh, müssen die ersten auf Toilette und macht es auch viel mehr Spaß, dem Vordermann ständig mit dem Schal auf den Kopp zu hauen. Scharfe Blicke funktionieren nur bei den wenigsten, und so schiebst du dich doch durch die engen Reihen und sortierst das ein oder andere Englein um. Eine wahre Freude, aber nun hast du es ja geschafft.

@Marina: Sehr gut zusammengefasst! Das ist es.

@Marcus: Das ist aber nett von dir. :blush:
Freuen uns sehr über dein Lob. Natürlich fängst du mit deinem Reisebericht an! Auch der Lupo kommt ans Ziel.

@Sonja: Schön, dass du dabei bist. Da können wir ja jetzt über Kreuz lesen.

@Stefan: Ein paar Loeffel passen immer noch dazwischen. Seid herzlich eingeladen, mit uns Tiere zu entdecken.

@Claudia:
Wie das mit der Lichtmalerei mittels Taschenlampe geht, verstehe ich nicht wirklich :sick: . Gibt's dafür vielleicht noch ne "einleuchtende" Erklärung ?
Das ist gar nicht so schwer: Du montierst die Kamera auf dem Stativ, richtest sie aus und stellst ISO und Blende so ein, dass bei ca. 30 Sekunden Belichtungsdauer ein nicht zu helles und nicht zu dunkles Bild entsteht. Wärend der 30 Sekunden schreibt der Lichtmaler die Buchstaben. Die Bewegungen mit der Taschenlampe sollten möglichst groß sein. An den Stellen, an denen man einen Stift vom Papier absetzen würde, schaltet man die Taschenlampe aus. Man kann in Spiegelschrift schreiben oder normal (dann muss man jedoch das Foto im Computer spiegeln – die Clax-Methode ;) ).
Man braucht ein paar Versuche, um den Schreib-Rahmen zu bestimmen und die Schreib-Geschwindigkeit zu optimieren. Es macht einfach Spaß, und durch die Gymnastik kommt es einem nur noch halb so kalt draußen vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2013 21:32 #317408
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 18 Dez 2013 21:18
  • Eulenmuckels Avatar
Dienstag, 23. Juli 2013 – Gehen wir heute auf Löwenjagd? Oder: Anfängerglück II

South Camp, Nxai Pan

Ja, wir gehen auf Löwenjagd. Als wir gegen sechs Uhr aufstanden, war es nicht sehr kalt, aber noch dunkel. Wir packten zusammen und machten uns pünktlich um halb sieben auf den Weg durch den Park. Unser Ziel war das einzige Wasserloch, das wir über einen kleinen Umweg erreichten. Außer sehr vielen Elefantenhaufen, einem Böckli und einer Weißflügeltrappe gab es dort jedoch nicht viel zu sehen.





Wir entschlossen uns, einen Rundweg zu fahren. Zunächst begegneten uns wieder Springböcke, einige Zebras und Gnus. Doch dann marschierte plötzlich ein Löwenpärchen entlang der Straße. Ganz aufgeregt funkten wir Nadi und Felix, sich zu beeilen. Die beiden waren ein ganzes Stück hinter uns, und wir hatten Sorge, dass sie die beiden Löwen verpassen würden. Aber die hatten es nicht eilig und legten sich neben unserem Auto faul ins Gras. Die Katzen der Nxai Pans sind wirklich sehr freundlich.







Letzte Änderung: 30 Dez 2013 12:56 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, casimodo, Anita40, africangirl, Topobär, maddy, Butterblume, Lil, Purzel und weitere 12
18 Dez 2013 22:00 #317416
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 18 Dez 2013 21:18
  • Eulenmuckels Avatar
Wir blieben eine ganze Weile bei den beiden, bis uns ein anderes Auto entgegenkam und der Fahrer mitteilte, dass in kurzer Entfernung ein weiteres Löwenpaar läge. Wir entdeckten es nach wenigen hundert Metern. Das Löwenmännchen und das Weibchen lagen beisammen, bis sie ihm ihre Paarungsbereitschaft signalisierte. Er stand auf, ging um sie herum und kam innerhalb weniger Sekunden seinen ehelichen Pflichten nach. Anschließend brüllten beide aus voller Kehle, dass es uns durch Mark und Bein ging. Schließlich legten sie sich wieder in den Sand und ruhten sich aus. Dieses Prozedere wiederholte sich ungefähr alle zwanzig Minuten. Was für ein Spektakel!

















Letzte Änderung: 18 Dez 2013 22:04 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Werner_Ute, Armin, Allesverloren, africangirl, ANNICK, Topobär, maddy, Butterblume, Kiboko und weitere 14