THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
16 Dez 2013 20:48 #317156
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 16 Dez 2013 20:48
  • Eulenmuckels Avatar
@Sabine und Lil: Für euch machen wir aus unserem Auto ein Rotel ;)

LG, Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Lil
16 Dez 2013 20:50 #317157
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 16 Dez 2013 20:48
  • Eulenmuckels Avatar
Sonntag, 21. Juli 2013 – Nach Botswana

Casa Piccolo, Windhoek – El Fari, bei Ghanzi

Da heute eine lange Strecke vor uns lag, brachten wir noch vor dem Frühstück die große Reisetasche zur Autovermietung und nahmen zwei Vorratsboxen mit. Auf dem Weg zur Pension wurde getankt, dann ließen wir uns mit Nadia und Felix das Frühstück schmecken.
Wir ließen uns nicht viel Zeit und machten uns kurz vor neun Uhr auf den Weg. Kurz hielten wir noch einmal am Spar Supermarkt. Ruth und Nadi kauften ein, Felix und Uwe bewachten die Autos. Dann ging es los Richtung Osten. Dreihundert Kilometer waren es bis zur Grenze nach Botswana.



Die Strecke war recht eintönig und wurde nur durch ein paar Pipipausen unterbrochen. Einige Kilometer hinter der Grenze machten wir ein Picknick. Die Pause und die Sonne auf der Haut taten gut.



Dann ging es auf die letzte Etappe. Bei Ghanzi überlegten wir kurz, ob wir dort im Camp Thakadu bleiben sollten, entschieden uns aber, doch wie geplant weiter ins El Fari Bushcamp zu fahren. Dort bekamen wir einen schönen Campingplatz und Feuerholz. Während das Feuer brannte, gingen wir in einem sehr komfortablen und geräumigen Häuschen duschen. Das erste gegrillte Oryx dieses Urlaubs schmeckte allen mit Salat, Knoblauchbutter und Weißbrot. Leider fühlte sich Nadi nicht so gut. Sie hatte sich erkältet. Aber nach dem Abendessen wurde ihre Laune wieder besser. Obwohl es stark abkühlte, hatten wir am Lagerfeuer viel Spaß, denn wir machten allerhand Spökes mit den Taschenlampen und gingen den anderen Campern mit dem Lichtgefuchtel wahrscheinlich ziemlich auf die Nerven. Spät kletterten wir dick eingepackt in unser Luxuszelt. Es waren nur noch 1,9 Grad, und wir rechneten in dieser Vollmondnacht mit Frost.









Kilometer: 605
Letzte Änderung: 30 Dez 2013 12:54 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Werner_Ute, Armin, Hanne, Allesverloren, Fritzi, africangirl, ANNICK, Topobär, Butterblume und weitere 12
16 Dez 2013 21:13 #317161
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 16 Dez 2013 21:13
  • take-offs Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

keine Angst ihr seid nicht Schuld an unserem Urlaub - nur an der Art und Weise ihn durchzuführen . :) Zu eurer Beruhigung: Wir sind keine Camping- Neulinge - nur eben in Afrika.

Der Beginn eurer Reise liest sich schon sehr gut und zusammen mit den Bildern in der gewohnt guten Qualität macht es total neugierig auf den weiteren Verlauf.

Freue mich auf die Fortsetzung
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Dez 2013 21:16 #317163
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 16 Dez 2013 21:16
  • K.Roos Avatar
Eulenmuckel schrieb:

@Bloke: Du verwechselst uns. Wir sind die Eulen, nicht die Hasen!
Wir waren 42 Tage unterwegs. Die Campsites im KTP hatten wir vorgebucht. Das war auch gut so, denn es war ziemlich voll.

Keine sorge, ich weiß schon wer ihr seid. :whistle:
Ihr seid die 2 alten Afrika Hasen, :laugh:

lG
Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Dez 2013 21:56 #317174
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Dez 2013 21:56
  • Nane42s Avatar
Hallo Eulenmuckels,

super, wieder ein Reisebericht von Euch !!!! Also ich wäre auch gern wieder mit dabei :cheer: :cheer: !!!
Eure Lichtspielchen find` ich klasse !!!

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Dez 2013 22:13 #317176
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Dez 2013 22:13
  • Susi65s Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Prolog
In unserer Begleitung gingen wir jedoch davon aus, alle sich stellenden Probleme mit unserer Erfahrung lösen zu können – so dachten wir.

Hallo Ihr zwei,

schon im Prolog den ersten Cliffhanger :woohoo: .
Ich will bin auf jeden Fall mit dabei, auch wenn sich das Ganze hier zur Rotel-Tour entwickeln sollte :ohmy: , schließlich will ich doch wissen wie es weitergeht und bei 42 Tagen ( da werde ich ja ganz :sick: vor Neid) kann ja (wieder) eine Menge passieren :lol: .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel