THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
15 Dez 2013 21:55 #317053
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 1689
  • Dank erhalten: 12911
  • Eulenmuckel am 15 Dez 2013 21:55
  • Eulenmuckels Avatar
Prolog

Juhu, das Warten hat ein Ende. Wir dürfen wieder nach Afrika. Alles wie gehabt und doch etwas anders. Wir hatten vor über einem halben Jahr begonnen, unsere diesjährige Reise nach Namibia und Botswana zu planen und waren gerade damit fertig, als sich Nadia und Felix an Ostern sehr spontan entschlossen, uns ein Stück zu begleiten. Ruth und Nadia haben schon als Kinder gemeinsam im Sandkasten gespielt. Nun wollte Nadi zusammen mit ihrem Freund ihre erste Afrika-Reise wagen. Aus einer anfänglich für den Herbst geplanten Einsteiger-Route durch Namibia mit festen Unterkünften wurde schließlich eine Kombination aus einer neuntägigen Runde durch das südliche Namibia und einer Dachzelt-Tour durch Botswana gemeinsam mit uns in den Sommerferien. Besonders Felix fand die Fahrt durch das Okavango-Delta reizvoll, während Nadi ein wenig ängstlich war. Alleine hätten wir die beiden auf ihrer ersten Reise niemals dorthin geschickt. In unserer Begleitung gingen wir jedoch davon aus, alle sich stellenden Probleme mit unserer Erfahrung lösen zu können – so dachten wir.
In einer neuen Planungsrunde erweiterten wir die bereits reservierten Stellplätze in Botswana und Etosha um ein zweites Auto.
Nachdem unsere Freunde schon neun Tage Zeit gehabt hatten, den Süden Namibias kennenzulernen, war es auch für uns endlich so weit, und wir machten uns ebenfalls auf den Weg nach Windhoek. Für uns ist es die Jubiläumstour. Zum zehnten Mal besuchen wir Namibia und können vom südlichen Afrika mit seinen Landschaften und Tieren nicht genug bekommen.

Liebe Fomis,
in den kommenden Wochen wollen wir unseren Reisebericht aufarbeiten und euch nach Botswana und Namibia mitnehmen. Obwohl wir schon seit einigen Monaten wieder zurück sind, finden wir erst jetzt Zeit dafür. Wir freuen uns über jeden, der uns begleiten möchte.
Wir haben diesmal besonders viele Vögel fotografiert, aber zum Ausgleich sind auch einige Löwen dabei. Der Safarigott hat es sehr gut mit uns gemeint.



Viel Spaß,
Ruth und Uwe
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 20:15 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, mamba29, Hanne, Fritzi, casimodo, africangirl, Sabine26, Topobär, Butterblume, Lil und weitere 17
15 Dez 2013 22:02 #317054
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 2896
  • Dank erhalten: 10564
  • casimodo am 15 Dez 2013 22:02
  • casimodos Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

wie geil ist das denn B) Abo gebucht und ich freue mich auf gewohnt tolle Bilder in einem interessanten Bericht :)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Dez 2013 22:08 #317055
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1037
  • Dank erhalten: 676
  • Biologe am 15 Dez 2013 22:08
  • Biologes Avatar
Hallo,

ist ja eine lange Tour, bin mal sehr auf die Tierfotos gespannt. Maddy, Burschi und andere werden uns gegenseitig bei der Bestimmung ergänzen -- falls nicht schon alles getan ist. Ist offen, ob ich zeitnah dran sein kann.
Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 23:20 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Dez 2013 22:21 #317058
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 3528
  • take-off am 15 Dez 2013 22:21
  • take-offs Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

ich freue mich schon sehr auf euren Reisebericht und die Bilder.
Schließlich war es euer Bild vom "Sternenhimmel über Mirabib" das mich veranlasst hat unsere fertig geplante Tour in den KTP (ursprünglich ab Johannesburg als Lodgetour geplant) komplett über den Haufen zu werfen um nun ab Windhoek mit Dachzelt zu fahren.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Dez 2013 22:23 #317060
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 250
  • Esmeralda68 am 15 Dez 2013 22:23
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Ruth, hallo Uwe,

na da bin ich auch dabei und freue mich schon jetzt auf Eure superschönen Bilder. B)

Reserviert mir bitte ein schönes Plätzchen in Eurem Auto.

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Dez 2013 22:43 #317064
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 1766
  • jaffles am 15 Dez 2013 22:43
  • jaffless Avatar
Hi Ruth und Uwe,


Gibt es noch ein kleines Plätzchen für uns.? Neben dem Kühlschrank als Mundschenk für die Truppe :-) ?

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel