THEMA: Es war wunderschön
11 Dez 2013 21:52 #316500
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 11 Dez 2013 21:52
  • Gypsys Avatar
Zuerst Danke Danke für eure ermunternde Worte.
Habt Ihr es plumpsen gehört?
Das war der Stein der mir vom Herzen gefallen ist. :blush: :blush:

Und dann sind wir unterwegs. Wir wollen gleich, mit einigen Pausen natürlich, bis Swakopmund durchfahren.
Das ist relativ viel für den ersten Tag und ich weiss natürlich das eine Übernachtung in Windhoek besser wäre. Aber Air Namibia war dagegen. Unsere Flüge vom Freitag wurden kurzerhand auf den Samstag verlegt und so standen wir vor der Entscheidung entweder in Windhoek zu übernachten und dann nur eine Nacht in Swakop zu haben oder aber gleich bis Swakop durchfahren. Da haben wir uns für die zweite Variante entschieden.
Allerdings nicht wie eigentlich vorgesehen über die C28 die ja eine Gravelroad ist, und auf die ich mich schon sehr gefreut hatte. Da habe ich dann doch, schweren Herzens in den „Vernunftmodus“ geschaltet und wir haben uns für die asphaltierte B2 entschieden.



Unsere Route erstmal zu zwei

Swakobmund
Büllsport
Sossus Dune
Klein Aus
Fishriver
Kalahari Anib Lodge
Kalahari Sands Windhoek

Eigentlich war ein Stop in Karibib geplant aber heute ist Sonntag und da sind anscheinend nicht nur die Läden sondern die ganze Stadt geschlossen. :pinch:
Also geht es weiter bis Usakas. Dort laufen wir erst mal durch den kleinen Ort und bestaunen die 1912 in Kassel gebaute Lokomotive die vor dem Bahnhof steht. Aber auch hier ist Sonntag und so sind die Gehwege hochgeklappt und die Läden zu. Ein wenig Hunger hätten wir ja schon und im Forum habe ich von einem netten Restaurant in Usakas gelesen wo man gut essen kann. Wir finden das Restaurant auch aber es wird gerade renoviert und ist also auch geschlossen.



Kurz nach Usakas werden wir aber fündig. Eine Guestfarm mit grosser Terasse und einigen Gästen lockt uns magisch an. Wir essen gut und günstig und sind bald wieder unterwegs nach Swakop. In der Zwischenzeit ist es schon richtig heiss geworden und wir entledigen uns einem Teil unserer Kleidung.
Je näher wir aber Swakopmund kommen um so kühler wird es wieder. Sieht schon komisch aus, man fährt durch den hellsten Sonnenschein und sieht in der Ferne so eine komische graue Wand. Sind das Wolken? Sind es, und Nebel dazu. Kaum in der Stadt angekommen wird die lange Hose wieder angezogen und die Jacke muss auch wieder her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Hanne, Fritzi, Topobär, piscator, Lil, namibiafieber, Fleur-de-Cap, Guggu und weitere 5
11 Dez 2013 21:55 #316501
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 11 Dez 2013 21:55
  • Lils Avatar
Huhu Gypsy,

wie schön, dass du uns mit auf die Reise nimmst B) B) B).

Bin schon sehr gespannt ...

Liebe Grüsse :cheer:
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 22:19 #316507
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 11 Dez 2013 22:19
  • namibiafiebers Avatar
Tjuhu Gypsy,

danke, dass ich mitreisen darf ! Ist ja noch ein bisserl Platz im Hilux, oder ?!

Besonders schön finde ich diese Sätze hier:

Beim Abbiegen winken wir zum Abschied nochmal mit den Scheibenwischern. :whistle: :whistle:
Das machen hier viele und ich finde es eine sehr nette Geste.


FINDE ICH NÄMLICH AUCH !!!! :-)

Freu' mich auf die Fortsetzung !
Bis denne, Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy
11 Dez 2013 22:24 #316509
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 11 Dez 2013 22:24
  • Sabine26s Avatar
Genau das habe ich auch gedacht, als ich diese Zeilen las, Antje. Lachen musste ich ebenfalls, weil es so richtig schön "aus dem Leben" gegriffen ist.

Wir begrüßen zuhause auch immer gerne nach Rückkehr mit dieser Geste :whistle:

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 22:24 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 22:34 #316511
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 11 Dez 2013 22:34
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Gypsy,

schön, dass es einen Reisebericht von dir gibt. Dann mal weiter!!!

Grüße aus München.

Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 22:44 #316514
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 11 Dez 2013 22:44
  • Susi65s Avatar
Hallo Gypsy,

ich bin auch noch schnell mit aufgesprungen. Du hast ein wirklich netten Schreibstil und Dein Bericht macht schon einmal großen Appetit auf unseren Namibia Urlaub im nächsten Jahr, da haben wir nämlich ein paar Überschneidungen mit Eurer Tour :)

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.