THEMA: RB anders oder ein Appendix will nicht nach Hause
14 Dez 2013 18:31 #316872
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Dez 2013 18:31
  • katja999s Avatar
Liebe Sabine,
ich habe deinen Bericht nun auch zuende gelesen. Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung eurer Erlebnisse. Auch ohne Bilder war der Bericht sehr interessant. In so eine Situation möchte man im Urlaub wirklich nicht kommen, aber ihr habt es gut gemeistert, und ich finde es toll, dass du uns daran hast teilnehmen lassen. Durch die Schilderung deiner Gefühle wird es auch sehr anschaulich. Toll auch die Hilfsbereitschaft vor Ort und die Unterstützung durch deinen lieben Mann.
Schade, dass ihr euren Urlaub nicht zum erhofften Abschluss bringen konntet aber ich hoffe, ihr könnt das irgendwann noch einmal nachholen.
Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag und hoffe du bist wieder fit.
Lieben Gruß
Katja
Letzte Änderung: 14 Dez 2013 19:50 von katja999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
15 Dez 2013 13:48 #316977
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 15 Dez 2013 13:48
  • Sabine26s Avatar
Liebe Christina, Lil, Dagmar, BMW, Gabriele, Pascalinah, Hanne, Chrissie, Petra, Susi, Katja,

vielen lieben Dank für eure netten Worte und die guten Wünsche.
Ich habe es meinem Mann auch weitergeben, er hat sich ebenfalls sehr gefreut.

Euch allen noch einen schönen Rest-Adventssonntag!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
15 Dez 2013 17:43 #317017
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 15 Dez 2013 17:43
  • loeffels Avatar
Hallo Sabine,

jetzt, am Ende deines Berichts nochmals vielen Dank für deinen in jeder Hinsicht aussergewöhnlichen Reisebericht und dafür, dass du deine Erlebnisse und Empfindungen mit uns geteilt hast.
Mit der Zeit werden die positiven Erinnerungen an diese Reise sich verstärken, alles negative wie die durchgestandenen Ängste und Sorgen werden verblassen.
Was als aussergewöhnliches Andenken ebenfalls bleiben wird, ist die Narbe - ein derart individuelles Mitbringsel aus Namibia hat nicht jeder. :lol:

Ich muss gestehen, Erlebnisse wie deines oder auch das von Casimodo bzw. seiner Frau machen mich schon auch nachdenklich. Immerhin bin ich ja seit mehreren Jahren mit meiner auf einen Rollstuhl angewiesenen Frau unterwegs.
Sollte mir mal etwas in der Art zustoßen - nicht auszudenken.
Haben wir deswegen Bedenken, Reisen dieser Art zukünfig zu machen ? Nein. Ein gewisses Risiko birgt jede Reise und allein wegen dieses Risikos darauf zu verzichten - was wäre uns da in der Vergangenheit schon alles entgangen!
Man kann immer nur die bestmöglichen Vorkehrungen treffen und im Vorfeld die möglichen Risiken so weit als möglich versuchen zu erkennen und zu minimieren.
Und natürlich vor der Reise darüber nachdenken, nicht während der Reise - da soll man jeden Tag in vollen Zügen genießen.

In diesem Sinne freuen wir uns alle auf den nächsten Urlaub !
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 19:17 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Sabine26, namibiafieber
15 Dez 2013 18:25 #317027
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 15 Dez 2013 13:48
  • Sabine26s Avatar
Hallo Stefan,

auch dir vielen Dank für deine netten und auch nachdenklichen Worte, die ich voll und ganz unterstreichen kann.


Das hier:
loeffel schrieb:
Was als aussergewöhnliches Andenken ebenfalls bleiben wird, ist die Narbe - ein derart individuelles Mitbringsel aus Namibia hat nicht jeder. :lol:

hat mich kurz auflachen lassen - du hast vollkommen Recht!

... und weißt du was? Mein Arzt zuhause sagte, als er sich den Schnitt anschaute, es sei kosmetisch gesehen, der beste Nähstil, aber auch der zeitintensivste, den man hätte machen können (er nannte noch einen Fachbegriff, den ich natürlich vergessen habe). Dafür muss man also nach Namibia :)


loeffel schrieb:
Mit der Zeit werden die positiven Erinnerungen an diese Reise sich verstärken, alles negative wie die durchgestandenen Ängste und Sorgen werden verblassen.

Das passiert jetzt schon, auch dank des Schreibens dieses Berichts und eurer Rückmeldungen.
Ich freue mich auch mittlerweile wieder auf unsere nächste Reise, die wir schon lange vor unserer hier beschriebenen gebucht hatten. Die Freude war eine Weile nicht da und ich bin sehr froh, dass sie zurückgekommen ist.


Durch deine Signatur bin ich übrigens auf deinen Reisebericht gestoßen. Tolle Bilder hast du gemacht, muss natürlich nicht sagen, welche(s) ich am schönsten fand? Der Palmetto-Gecko :)
Ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr euch auch durch die zusätzlichen 4 Räder, die ihr dabei haben müsst, nicht vom Reisen abbringen lasst.


Liebe Grüße - auch an Loeffeline -
Sabine
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 18:26 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Dez 2013 15:05 #317120
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 15 Dez 2013 17:43
  • loeffels Avatar
Sabine26 schrieb:

... und weißt du was? Mein Arzt zuhause sagte, als er sich den Schnitt anschaute, es sei kosmetisch gesehen, der beste Nähstil, aber auch der zeitintensivste, den man hätte machen können (er nannte noch einen Fachbegriff, den ich natürlich vergessen habe). Dafür muss man also nach Namibia :)

Ja, ein solches "Kunststopfen" will ja hierzulande niemand mehr bezahlen. Hier wird überwiegend getackert und geklammert, was das Zeug hält. :woohoo: . Sieht dann erst mal aus wie ein Reissverschluss ... ist ja auch wieder leichter zu öffnen bei Revisionen ... :evil:
Aus kosmetischer Sicht darfst du dich also offenbar sogar glücklich schätzen, dass dir das ganze in Namibia passiert ist ;)

Danke für das Lob zu unserem Reisebericht und den Fotos.
Für den Gecko konnte ich mir bei unserer individuellen Tour fast eine halbe Stunde Zeit lassen. Ich habe ihn von allen Seiten abgelichtet. Wann hat man so ein Model schon mal ganz für sich alleine ... ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 15:07 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
06 Mär 2014 13:31 #329475
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 06 Mär 2014 13:31
  • Antis Avatar
Liebe Sabine!

Endlich habe ich dich gefunden, dein Nick ist hier ein anderer, als der, den ich kannte...

Und nicht nur dich, sondern auch deinen Bericht habe ich gefunden. Einen Teil davon kannte ich ja bereits, habe aber nun endlich auch den Rest der Geschichte gelesen.

Ein wunderschöner Bericht von einer wunderschönen Reise mit einem weniger schönen Ende, das du so unglaublich gut beschrieben hast, dass man total mitfühlen kann. Es ist eine schreckliche Geschichte, die du und dein Mann gut gemeistert habt. Respekt!

Also auch noch mal hier besten Dank für das Teilen deiner Geschichte. Sie wird einigen Mut machen, denen ähnliches widerfährt.

Viele liebe Grüße,
Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26