THEMA: RB anders oder ein Appendix will nicht nach Hause
14 Dez 2013 10:19 #316809
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Dez 2013 10:19
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sabine,

auch ich finde es mutig, so einen Bericht zu schreiben, du musstest dich noch einmal all deinen Ängsten stellen. Aber wie du schriebst, das tut auch gut und hilft einem, es wieder ein Stück weit zu verarbeiten.

Es ist schön, dass du inzwischen auch die anfänglichen schönen Erlebnisse wieder ins Bewusstsein holen und dich darüber freuen kannst.

So ein Erlebnis braucht man nicht, aber um den schon einmal zitierten Satz "Es ist nichts so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist " aufzugreifen: Du hast die Namibier von einer ganz besonderen Seite kennen gelernt, hast viel Gutes von ihnen erfahren. Und - wie ich aus deinen Äußerungen schlussfolgere - es hat auch eurer Ehe eine noch tiefere Dimension gegeben. Ich selbst habe schon eine lebensbedrohliche Krankheit hinter mich gebracht (wenn auch nicht im Urlaub) und habe ebenfalls erfahren dürfen, wie einfühlsam sich mein Mann gekümmert hat, wie er mich psychisch gestützt hat, was er mir alles abgenommen hat, ... Das vertieft das Vertrauen, man weiß nun, das man sich hundertprozentig auf den Partner verlassen kann. Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, aber ich hoffe, du wirst verstehen, was ich sagen will.

Ich wünsche dir, das alle zukünftigen Urlaube ohne Krankheiten ablaufen werden.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
14 Dez 2013 12:30 #316816
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 14 Dez 2013 12:30
  • Pascalinahs Avatar
Hallo sabine,

auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass du uns einen so ergreifenden Bericht geliefert hast.
Ja, man macht sich vor der Reise keine Gedanken was passieren könnte, bucht oft schon lange im Voraus. Aber wenn man nur mit Angst eine Reise buchen/ antreten würde, würde man viel (Vor-)Freude daran verlieren.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr solch ein Erlebnis nie nie wieder haben werdet. Noch viiiiele schön, gesunde, erlebnisreiche Reisen wünscht Euch


Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
14 Dez 2013 13:53 #316819
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Dez 2013 13:53
  • Hannes Avatar
hallo Sabine,

vielen lieben Dank für den etwas anderen Reisebericht. Es ist mir sehr nahe
gegangen, wie Du alles geschildert und erlebt hast.
Ja von einer Minute zur anderen kann sich sehr viel verändern, gottseidank
ist alles gut gegangen ohne grosse Komplikationen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch viele gesunde Reisen egal wohin.
Einen schönen 3. Advent wünscht von Herzen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
14 Dez 2013 13:59 #316822
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 14 Dez 2013 13:59
  • chrissies Avatar
Hallo Sabine,
auch ich habe beim Lesen deines Reiseberichts stark mit dir gelitten und bin froh, dass letztlich alles gut ausgegangen ist.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder mit deinem Mann auf Reisen gehen kannst und ihr immer gesund zurück kommt.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
14 Dez 2013 15:28 #316842
  • Findus2009
  • Findus2009s Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 343
  • Findus2009 am 14 Dez 2013 15:28
  • Findus2009s Avatar
Hallo Sabine,

wir hatten ein nicht ganz so schlimmes Erlebnis. Als wir vor 5 Jahren mit unserer Tochter in Namibia/Kapstadt waren, hatten wi ein ähnliches Erlebnis.

Den Nachmittag verbrachten wir mit der Reisegruppe in Katutura. Unsere Tochter aß dort etwas. Abends wollten wir zusammen Essen gehen, doch ihr war schlecht. Wir gingen alleine, schauten nach dem Essen nach ihr. (Sie hatte ein Einzelzimmer). Ihr war speiübel,doch sie meinte, es ginge wieder vorbei. Wir wohnten über den Flur. In der Nacht hörten wir ein dumpfes Geräusch, sie war auf dem Weg zu unserem Zimmer zusammengebrochen. Wir gaben ihr alle Medikamente und "stopften" sie in unser Bett. Unser Gedanke war, dass wir am nächsten Tag nach Kapstadt fliegen. und sie dann dort medizinisch versorgen zu lassen.

Sie hielt durch. Wir erfuhren am nächsten Morgen, dass unser Guide im Krankenhaus war. Wir bekamen Panik, dass sie eine Lebensmittelvergiftung hat. In Kapstadt angekommen, bestellte die Reiseleiterin gleich einen deutschsprachigen Arzt ins Hotel, der unsere Tochter wieder "auf die Beine" stellte. Keine Ahnung, was der Auslöser war.

Aber ich habe mit Erschrecken Deine Erlebnisse und die Deines Mannes verfolgt.

Aber nun bist Du den Quälgeist los - und das auch noch in einem exotischem Land ....

Dir und Deinem Mann alles Gute

Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
14 Dez 2013 15:42 #316848
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 14 Dez 2013 15:42
  • Susi65s Avatar
Hallo Sabine,

auch von mir hoch einmal vielen Dank für diesen etwas anderen, aber absolut fesselnden Reisebericht.
Ich freue mich wirklich für Euch, dass alles so gut ausgegangen ist, und dass Du inzwischen in der Lage bist Deine/Eure Geschichte zu erzählen, wobei ich auch glaube, dass einem das irgenwie hilft die Sache hinterher (besser) zu verarbeiten.

Auch ich wünsche Dir und Deinem Mann noch viele gesunde Reisen, egal wohin es Euch zieht.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26