THEMA: Silberhochzeit bei Vollmond
11 Dez 2013 07:13 #316348
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Dez 2013 07:13
  • Hannes Avatar
hallo Lotosblume,

mensch was für ein Pech, mit der Übelkeit - und wirklich schade, dass ihr diesen
schönen Platz nicht geniessen konntet und die Wüstenelefanten, ich würde sagen,da müsst Ihr nochmals hin. Habt Ihr eine Idee wo Ihr Euch den Magen-Darm- verdorben habt , oder war es einfach nur die Hitze.
Hoffe, es hat nicht allzulange angehalten.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 07:14 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
11 Dez 2013 07:20 #316349
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Dez 2013 07:13
  • Hannes Avatar
hallo Gerd,

da bin ich leider nicht Deiner Meinung, wenn man über einen ansässigen Agenten bucht, dass man Vorteile hat bei den Unterkünften und dieser dann wenn es nicht
klappt es zum Besten regeln kann. Also wir buchen schon die ganzen Jahre selbst
und es kann mal vorkommen, dass man ein Chalet nicht gut findet, bisher wurde
uns immer geholfen uns zufrieden zu stellen, natürlich wenn alles wie bei Lotos-
blüte voll ist - dann kann man auch kein anderes Zimmer bekommen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
11 Dez 2013 07:57 #316351
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 11 Dez 2013 07:57
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Hanne,
wir sind uns eigentlich sicher, dass es in der Country Lodge passiert ist.
In unserem Zimmer stand Wasser zum Zähneputzen und es wurde explizit darauf hingewiesen, nicht das Leitungswasser zu trinken. Wir haben später auch keinen Salat angerührt. Nur der Gin Tonic war mit Eiswürfel und diese waren sicher nicht aus Mineralwasser hergestellt. Wir achten sonst immer genau darauf ohne Eis zu trinken - nur eben an diesem Abend nicht, wir kippten ihn wegen dem miesen Zimmer einfach runter ohne an die Eiswürfel zu denken. :S
Natürlich kam auch noch die Hitze dazu.

Ich gebe dir Recht, schon wegen der Wüstenelefanten müssen wir noch Mal zum Camp Kipwe. Die Fotos von unseren Freunden sind der Hammer und diesen Kleinen möchte ich euch nicht vorenthalten


Gerade mal 4 Wochen alt und so knuffig
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 08:00 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
11 Dez 2013 08:43 #316358
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 11 Dez 2013 07:57
  • Lotusblumes Avatar
Sabine26 schrieb:
Hallo Lotusblume,
....
Opuwo Lodge klingt ja wirklich nicht toll. Gibt es dort Alternativen?
.....
Stände ich vor Wahl, Hochzeitsreise in NZ oder Namibia würde ich mich auch schwer tun, weil uns NZ (wir waren auch, wie ihr, schon 2x dort) sehr gut gefallen hat, würden möglicherweise aber Namibia vorziehen. Alleine schon wegen des nicht soooo langen Fluges und bei drei Wochen Zeit, kann ich eure Wahl umso mehr verstehen.
....
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,
leider gibt es keine ansprechende Alternative. Die Ohakane Lodge war auch ausgebucht, aber die sah sowieso noch schlimmer aus.

Ja, Neuseeland ist schon ein Traumland und wir fliegen sicher wieder hin – evtl. schon im Dez./Jan. 2014. :)
Man kann NZ und NAM nicht miteinander vergleichen (außer den Anfangsbuchstaben). Irgendwie haben wir aber unsere Herzen in Namibia verloren. Wir haben viele tolle Länder unserer wunderschönen Erde bereist, aber nichts ist so magisch wie Namibia. Namibias Leere ist für uns eine Offenbarung - eine Seelenreise, gepaart mit grandiosen Landschaften und faszinierender Tierwelt. Und genau das waren die Zutaten für unsere herrliche Silberhochzeitsreise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 09:00 #316362
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19265
  • ANNICK am 11 Dez 2013 09:00
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lotusblume,

Finde ich so schade dass Ihr von Camp Kipwe nicht viel hattet..... :blink:

Als wir 2010 dort waren, gab es noch keine Klimaanlage in den Zimmern. Es war wie in einer Sauna......... :whistle:

Hoffentlich geht es euch jetzt besser, so dass Ihr den Rest des Urlaubs noch in vollen Zügen geniessen konntet. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 09:47 #316373
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 11 Dez 2013 07:57
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Annick,
nach dem Brand im Restaurantbereich im Frühjahr 2012 wurden auch die Bungalows neu renoviert, ein großes rundes Fenster in der Decke für mehr Licht und mit Klimaanlage ausgestattet.

Der Kühlschrank fehlt zwar, aber man kann die Flaschen gut zum kühlen darauf abstellen.


Wir hatten im Vorfeld Mowani buchen wollen, aber da gibt’s es weder Kaffee-/Teezubereiter noch Klimaanlage im Zelt/Bungalow. Und ein weitere Vorteil gegenüber Mowani sind die nur 10, statt 15, Bungalows. Die Landschaft / Aussicht auf die Granitfelsen ist ja fast die Gleiche. Für uns die eindeutig bessere Wahl zumal ein bisschen günstiger und alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend waren :)
Naja WC hätte ich schon gerne, bei Magenproblemen, innen gehabt...
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 12:23 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Kathy_loves_Africa, Logi