THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
29 Okt 2013 18:03 #310261
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3343
  • Dank erhalten: 13508
  • casimodo am 29 Okt 2013 18:03
  • casimodos Avatar
6500 Km Reise von Windhoek aus rund ums Okavango Delta durch den Caprivi.Etosha, WIndhoek (ungeplant) Etosha,Epupa,Kaokoveld, Damaraland,Swakop und zurück.

Sonne oben rechts drücken = Kommentare ausblenden





12.09.2013 Flug Frankfurt Windhoek mit Air Namibia
13.09.2013 Kalahari Bush Breaks Fahrzeugübernahme
14.09.2013 Dombo Farm/Motopi Botswana Fahrtag
15.09.2013 Dombo Farm / Motopi Botswana Makgadigadi Pan
16.09.2013 Dombo Farm / Motopi Botswana Nxai Pan
17.09.2013 Elephant Sands / Nata Botswana
18.09.2013 Kubu Lodge/Kasane Botswana Bootsfahrt Chobe
19.09.2013 Kubu Lodge/Kasane Botswana Bootsfahrt Chobe
20.09.2013 Senyati Safari Camp/Kasane Botswana Selbstfahrt Chobe
21.09.2013 Senyati Safari Camp/Kasane Botswana Relaxtag
22.09.2013 Ndhovu Lodge/Divundu Namibia Bootsfahrt
23.09.2013 Ndhovu Lodge/Divundu Namibia Selbstfahrt Mahangu
24.09.2013 Taranga Safari Lodge/Rundu Namibia Relaxtag
25.09.2013 Fort Namutoni/Etosha NP Fahrtag/Recreation
26.09.2013 Pension Moni/Windhoek Namibia Unternehmung inWindhoek
27.09.2013 Dolomite Camp/Etosha NP Namibia Fahrtag/Gamedrive
28.09.2013 Epupa Camp/Epupa Namibia Fahrtag/Relaxen
29.09.2013 Epupa Camp/Epupa Namibia Wanderung/Besuch Epupa Falls
30.09.2013 Camp Aussicht/Namibia Fahrtag/Relaxen
01.10.2013 Camp Aussicht/Namibia Himbabesuch/Relaxen
02.10.2013 Okahirongo Elephant Lodge/Purros Nam Fahrtag/Fort Sesfontein/Pool
03.10.2013 Okahirongo Elephant Lodge/Purros Nam Purros Canon/Pool
04.10.2013 Khowarib Lodge/Khowarib Namibia Fahrtag/Pool
05.10.2013 Khowarib Lodge/Khowarib Namibia Wanderung/Pool
06.10.2013 Mowani Mountain Camp/Twyvelfontein Twyvelfontein/Relaxen
07.10.2013 Mowani Mountain Camp/Twyvelfontein Wüstenelefanten Aba Huab/Pool
08.10.2013 Beach Lodge/Swakopmund Namibia Cape Cross Seal Reserve
09.10.2013 Beach Lodge Swakopmund Namibia Little 5 Tour mit Chris Nel
10.10.2013 Beach Lodge Swakopmund Namibia Bootstour Sandwich Harbour
11.10.2013 Hohenstein Lodge/Erongo Namibia Fahrtag/Pool/Sundownerfahrt
12.10.2013 Hohenstein Lodge/Erongo Namibia Ameib Ranch Bulls Party/Pool
13.10.2013 Heimflug mit Air Namibia Fahrtag/Heinitzburg

Bei unserer zehnten Reise uns südliche Afrika wollen wir einige bekannte Orte mit Neuerkundungen verbinden. Durch eine Jubiläumszahlung meiner Frau können wir uns einige Schmankerl wie Mowani und Okahirongo Elephant leisten.

Beim Mietwagen haben wir uns das erste Mal für Kalahari Car Hire entschieden. Durch ein kostenloses Upgrade auf einen Toyota Fortuner Benziner 4 Liter V6 mit echten Geländereifen erhalten wir ein luxuriöses Drehmomentmonster mit Ledersitzen und Kühlschrank. Das Auto ist ein Traum und hat permanenten Allrad. Wir werden keinen Reifenschaden haben und laut Herrn Heester hat das Auto trotz seiner 350.000 KM Fahrleistung noch niemals eine Panne gehabt.





Hubert Heester erzählt uns, dass es mit seinen Autos in diesem Jahr bereits 12 Unfälle gegeben hat. Wir wollen vorsichtig fahren und halten uns auch während des ganzen Urlaubes an ein selbst auferlegtes Schotter-Tempolimit von 80,
Letzte Änderung: 13 Jan 2014 00:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, mamba29, Hanne, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, Birgitt, piscator, estefe und weitere 12
29 Okt 2013 18:22 #310263
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6662
  • Dank erhalten: 13856
  • Champagner am 29 Okt 2013 18:22
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:

Sonne oben rechts drücken = Kommentare ausblenden

Kommentare?? Welche Kommentare??? Es wird hier sicher keine geben :silly: !

Ich freu mich unendlich - schließlich habe ich Ferien und Zeit zum Lesen! Und es interessiert mich auch gar nicht, wie Prinz Erbse auf Dombo geschlafen hat :laugh: :whistle: !

Grüße von Bele der Ersten B)

P.S. : Und dass Etosha überbewertet wird, weiß ich schon seit 2011 :angry: :evil:
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 18:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2013 18:30 #310264
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 1339
  • Sabine26 am 29 Okt 2013 18:30
  • Sabine26s Avatar
Hallo Casimodo,

wir waren Anfang Oktober auch in Swakopmund und in unserer Unterkunft war ein Paar, da hätte ich wetten können (von euren Bildern in den Reiseberichten her gesehen), dass es sich um Casimodo und seine Esmeralda handelt.

... ich habe sie dann angesprochen und gefragt, ob sie Casimodo und Esmeralda sind ... zuerst hatte ich das Gefühl, die beiden (die sich dann als überaus nett herausstellten) haben gedacht, die (also ich) hat einen ziemlich großen Knall :blush: ... dann habe ich es erklärt, war mir allerdings ein wenig peinlich.

Freue mich auf euren Bericht, wobei ich mich frage, warum ihr von Namutoni nach Windhoek und dann wieder zum Dolomite Camp gefahren seid?

Viele Grüße

Sabine
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 18:34 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2013 18:39 #310268
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3343
  • Dank erhalten: 13508
  • casimodo am 29 Okt 2013 18:03
  • casimodos Avatar
@ champagner

Die Erbsenlegerin ist da ;)

@ Sabine 26
wobei ich mich frage, warum ihr von Namutoni nach Windhoek und dann wieder zum Dolomite Camp gefahren seid?

Gut aufgepasst B) Leider kann ich das jetzt noch nicht auflösen. Aber eines ist sicher. Wir wollten nicht zum Shopping-Break nach Windhoek ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2013 18:40 #310269
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 370
  • TiaRosario am 29 Okt 2013 18:40
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Casimodo,

hoffentlich geht es bald los mit dem Reisebericht. Bin schon richtig gespannt, was ihr in diesem traumhaft :lol: :lol: :lol: langen Urlaub alles erlebt habt.
Jaja Bele, die bist die Erste, aber ich immerhin die Dritte. :laugh:

Viele Grüße aus Münche. Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2013 18:43 #310270
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6662
  • Dank erhalten: 13856
  • Champagner am 29 Okt 2013 18:22
  • Champagners Avatar
Sabine26 schrieb:

Freue mich auf euren Bericht, wobei ich mich frage, warum ihr von Namutoni nach Windhoek und dann wieder zum Dolomite Camp gefahren seid?

Viele Grüße

Sabine

Es hieß ja in der Einleitung "Windhoek (ungeplant) - ich hab mich nicht getraut, zu fragen, weil ich das Vorurteil, ich wäre neugierig, nicht verstärken wollte - danke also, dass du das für mich übernommen hast B) .

Nur hat es ja leider nichts gebracht :blink: - jetzt müssen wir uns eben bis zu dieser Stelle und die entsprechende Auflösung durch diesen langweilige Reisebericht quälen :laugh: :silly: :woohoo:

Haha, und die Geschichte, als du die Doppelgänger angequatscht hast, hätte ich gerne miterlebt!

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 18:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo