THEMA: Kleiner Namibia Klassiker mit Kids & 2 Dachzelten
07 Nov 2013 21:54 #311827
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Nov 2013 21:54
  • Champagners Avatar
libera schrieb:
Die Meerkatzen sehen aus wie Erdmännchen und mir ist bis heute der Unterschied noch nicht ganz klar. Kennt jemand den Unterschied?

Es gibt keinen Unterschied....allerdings heißt es nicht Meerkatze (das ist nämlich tatsächlich etwas anderes), sondern Meerkat, und das ist der Afrikaans-Name für Erdmännchen. Zumindest ist das meines Wissens so....

Mein Neid sei mit euch - ich hab noch nie Erdmännchen gesehen! :sick:

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 21:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: libera
07 Nov 2013 22:57 #311837
  • libera
  • liberas Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 110
  • libera am 07 Nov 2013 22:57
  • liberas Avatar
Du rettest mir den Abend, Bele! Juhui, also doch Erdmännchen! Ich hatte mich schon gewundert :-)
LG libera
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2013 23:07 #311839
  • libera
  • liberas Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 110
  • libera am 07 Nov 2013 22:57
  • liberas Avatar
10.10. Swakopmund – Living Desert Tour

Wow, wie ist das schön, wieder mal in richtigen grossen bequemen Betten zu schlafen. Wir müssen allerdings zeitig raus, weil wir um 8 Uhr zur Living Desert Tour abgeholt werden. Wir freuen uns schon riesig drauf, endlich die Little Five zu sehen. Es ist noch recht kühl und wir schlüpfen alle in unsere warmen Jacken. Es stellt sich allerdings heraus, dass alle noch eine Schicht mehr vertragen hätten. Es ist regnerisches Wetter und morgens in der Wüste noch sehr kalt. Schlotternd lauschen wir Douglas' Erklärungen und hoffen, dass die Sonne bald durchkommt, was nach ca. 1 Stunde dann auch passiert.
Douglas führt die Tour zweisprachig, so bekommen auch die Kinder alles mit.

Es ist unglaublich, was die Guides alles aus dem Sand herausbuddeln:






Hier die Dancing White Lady, die sich bei Gefahr zusammenrollt und den Sand hinunter kullert.




Dieses Baby-Chamäleon hatte es mir besonders angetan!




Wir essen in Swakopmund im Brauhaus zu Mittag und schlendern noch etwas herum und kaufen ein paar Souvenirs. Den Rest des Nachmittags relaxen wir im Hotel und geniessen den schönen Garten.








Unsere Jungs machen Wellness und schauen dabei Phineas & Ferb auf Englisch.




Ich lese in der namibischen Zeitung vom angeblich „irrtümlichen“ Abschuss eines mit Sender ausgestatteten Wüstenlöwens. Ein sogenannter Trophäenjäger (schon diesen Begriff finde ich unglaublich) erklärte, dass es sich hier wirklich nur um ein Versehen handeln konnte, weil kein Trophäenjäger einen Löwen mit Sender abschiessen würde. Denn das sei ja im Prinzip dann gar keine richtige Trophäe, also sei ein Jäger daran wohl kaum interessiert. Schade, dass es immer noch einen so grossen Jagttourismus in Namibia gibt. Es gibt doch so viele andere schöne Erlebnisse in diesem Land.

Ach ja, und was ich fast vergessen hätte: Am Abend hatten wir das beste Dinner unserer Reise bei Sam. Es war sehr, sehr lecker und wir haben jeden Gang genossen. Besonders den Swakopmunder Spargel fand ich sehr fein. Und dazu gab es von Sam's ausgesuchten Südafrikanischen Weinen.
Hier ein paar Appetitanreger:







Letzte Änderung: 08 Nov 2013 20:57 von libera.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, dirkmandy, Nane42, Logi
07 Nov 2013 23:57 #311846
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 07 Nov 2013 23:57
  • Nane42s Avatar
Hallo libera,
Es macht Spass mit Euch zu reisen :cheer: ! Meine Favoriten-Fotos sind diesmal natürlich die Erdmännchen :woohoo: :woohoo: ... Ich würde auch soo gerne mal eins sehen...
Freu mich auf die Fortsetzung !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: libera
08 Nov 2013 22:10 #311985
  • libera
  • liberas Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 110
  • libera am 07 Nov 2013 22:57
  • liberas Avatar
11.10. Swakopmund – Katamaran Tour

Auch heute geht's wieder um 8 Uhr los, diesmal mit Ocean Tours auf den Katamaran. Wir werden nach Walvis Bay gefahren, wo wir auf das Schiff umsteigen. Die Tour ist gut gebucht, aber es gibt genügend Platz und jeder kommt auf seine Kosten. Kaum hat der Katamaran abgelegt, kommen auch schon Pelikane und Seehunde aufs Schiff, was die Kids natürlich begeistert. Die Guide-Dame macht einen tollen Job und schliesst auch die Kinder immer mit ein, so dass diese auch gut zuhören. Wir sehen viele Pelikane, Seehunde, Delfine und sogar zwei verirrte Pinguine.














Mir fallen zudem die riesigen verrosteten Hochsee-Fischerschiffe auf, oft mit Russischen oder Chinesischen Heimathäfen. Schon extrem wie weit die fahren um zu fischen.



Auch an den afrikanischen Küsten steht es nicht mehr besonders gut mit den Fischbeständen. Auf einem der chinesischen Schiffe stehen unten an der Wasserlinie einige Männer und haben grossen Spass mit Seehunden. Wir denken erst, dass die mit denen spielen, werden aber dann aufgeklärt, dass die die Seehunde fangen, um sie anschliessend zu essen.




Eine weitere komische Geschichte finde ich diese Yachtgarage mitten im Meer. Da hat sich ein reicher einfach um seine Yacht an der Boje diese hässliche Kiste gebaut.




Auf der Rückfahrt unter Vollgas surft uns dieser schnelle Bursche auf der Heckwelle! Wir werden zudem noch mit Sekt, Austern und Fingerfood verwöhnt und die beinahe unterzuckerten Jungs können endlich reinhauen.

Nachmittags chillen wir wieder etwas im schönen Garten bei Sam und planen gegen Abend einen Spaziergang in die Stadt um dort noch in ein Restaurant zu gehen. Als es soweit ist, streiken unsere Jungs jedoch und wollen nicht mit. Das bequeme Hotelleben und vor allem der verfügbare Fernseher lässt sie immer fauler werden. Wir diskutieren hin und her und irgendwie habe ich keine Lust mehr mit quengelnden, fusskranken Kids durch die Stadt zu gehen. Schliesslich habe ich eine Idee. Ich frage Sam, ob die Jungs um 7 Uhr alleine in seinem Restaurant Spaghetti essen dürften. Er sagt kein Problem und der Abend war gerettet. Die Jungs können Disney Channel schauen und Spagetthi essen und wir gehen zur Abwechslung mal alleine in die Stadt und gönnen uns ein feines Abendessen im „The Tug“.



Als wir zurück kommen versichert uns Sam, dass sich die Jungs im Restaurant gut benommen hätten, lediglich unser Jüngster hätte sich beklagt, dass ihm die Portion Spagetti etwas zu klein gewesen sei :-) Man muss allerdings dazu sagen, dass es sein Lieblingsessen ist und er fast unbegrenzte Mengen davon verschlingen könnte.
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 22:15 von libera.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, Champagner, dirkmandy, Nane42, Logi
09 Nov 2013 17:13 #312063
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6622
  • bayern schorsch am 09 Nov 2013 17:13
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Familie Libera,

ein schöner Reisebericht, den Ihr hier ins Forum stellt.

Bele schreibt:
Ein wunderschöner Reisebericht, der mich mal wieder wehmütig werden lässt..... als meine Jungs in dem Alter waren, gab's kein Drandenken an eine so weite Reise :( !

Oh Bele, wieder mal ein wahres Wort. Bei uns wären´s gleich DREI Kid´s gewesen.
Aber - vielleicht, und man weiß ja nie, gibt´s mal einen Family-Urlaub in Namibia mit den inzwischen erwachsenen Kid´s und deren Anhängen. Dann wäre wir zu ACHT !!!

Ich mach dann den Bahé / Guide und Conny den Copiloten :woohoo: . Und einen RB würden wir dann auch schreiben.

Hhmmmm.... das wär ein Ding .... :silly:

Herzliche Grüße

der bayern schorsch

P.S. und im "The Tug" hattet Ihr das Glück, einen table in der ersten Reihe zu ergattern. Wie habt Ihr das denn angestellt?
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.